Adressbuch

Gelöst

Am 28.9.20 erhielt ich diese Nachricht.

Guten Tag Roswitha,

wir bedauern sehr, dass Ihr Vertrag mit der Kundennummer XXXXXXXXXX gekündigt wurde. Von dieser Kündigung sind auch Ihre Telekom Dienste Telekom Mail und MagentaCLOUD betroffen. Nach einer Übergangsfrist von 180 Tagen werden sämtliche Daten Ihres Postfachs unwiderruflich gelöscht. Ihre Daten in der MagentaCLOUD werden bereits nach 60 Tagen gelöscht.

Sie möchten nicht, dass Ihre Daten gelöscht werden? Dann stellen Sie Ihre Dienste auf unsere kostenlosen Produkte um und Sie können Ihr E-Mail Postfach xxxxxxxxxx und die MagentaCLOUD weiterhin wie gewohnt nutzen.

Jetzt habe ich umgestellt und siehe da mein Adressbuch ist komplett leer.

Was ein Sch....! Wer kann mir helfen !!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @scherschi21

Danke für die Daten im Profil, nun konnte ich mir ein genaues Bild von der Situation machen. Die Umwandlung der E-Mail-Adresse in ein Freemail Konto hat einwandfrei geklappt. Bei einer Umwandlung wird normalerweise auch das Adressbuch übernommen, dieses ist laut unserer Datenbank leer. Ein Serverfehler liegt bei uns nicht vor, daher ist es jetzt schwierig zu erörtern, warum das Adressbuch nicht mit übertragen wurde. Oder hast du versucht es manuell zu übertragen?

Wie dem auch sei, leider kann das Adressbuch auch nicht wiederherstellt werden, tut mir leid. Es wäre gut, wenn du eine Sicherung hast, die kann man wieder synchronisieren. Ansonsten bleibt leider nur die Neuanlage.

Nun konnte ich dir leider nicht weiterhelfen, aber hoffentlich für Aufklärung sorgen.

Viele Grüße & einen schönen Tag.
Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Sieh es als Neuanfang.

Hallo @scherschi21  da hilft  dir  nur  ein Backup einzuspielen wenn  du  denn  eins gemacht hast.  

 

Wenn  du die  Adressen  ggf. auch  auf einem deiner  Geräte  hinterlegt hast  kannst  du dort das Adressbuch auslesen  

und  im Adressbuch des   EmailCenters einspielen.

 

Chrisd

Hallo @scherschi21 ,

wenn Sie das Adressbuch mit irgendeinem Gerät synchronisiert hatten, dann würde ich Ihnen empfehlen, das Adressbuch dort erstmal zu sichern, am besten bevor Sie sich wieder mit Ihrem neuen Postfach verbinden.

Haben Sie ein externes Programm verwendet?

 

Viele Grüße,

Coole Katze

Hi @Coole Katze,

 

Leider hab ich in dieser Hinsicht gar nichts gemacht. Hab ich Pech gehabt!

Hallo weißnix. Das hilft mir auch nicht weiter! Danke

Leider hab ich in dieser Hinsicht gar nichts gemacht. Muss mich erst mal damit Abfinden. Danke

Gelöschter Nutzer

@scherschi21  schrieb:

Hallo weißnix. Das hilft mir auch nicht weiter! Danke


Ich weiß. Ist nur eine nüchterne Tatsachendarstellung.

In der Regel ist auch der Vorschlag mit den anderen Geräten nicht hilfreich, weil man erst nachsieht, und dann den Hinweis realisiert, die Internetverbindung dabei nicht zuzulassen. Und dann ist es schon zu spät.

Hmm ich kann auch Lokal ohne eine Internet -  Verbindung in meinen EMail-Programmen auf meine Kontakte zugreifen.

 

 

Gelöschter Nutzer

Sind die Kontakte im IMAP Konto, siend die auch kokal nach Sync weg. Nicht oder.

Andererseits: Ist das Konto remote gelöscht, gibt es keinen Sync mehr

Hi weißnix. Wirf mich nicht mit Bezeichnungen zu von denen ich überhaupt keine Ahnung hab. Aber dennoch Danke ich Dir für dein Interesse meines Problems. Ich werde mich direkt an Telekom wenden um mein Problem zu klären, denn die sind ja auch dafür da. Bis bald.

Telekom hilft Team
Hallo @scherschi21

Herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du mit deinem Anliegen zu uns kommst. Das mit dem Adressbuch ist natürlich ärgerlich und dazu habe ich direkt mal ein paar Fragen. Hast du den Umstellungsprozess denn über diesen Link http://www.telekom.de/telekom-login-behalten durchgeführt oder über eine manuelle Umstellung? Darauf kommt es nämlich bei dem Erhalt aller Daten an.

Bitte vervollständige einmal dein Profil und trage die entsprechende E-Mail-Adresse ein. Ich schaue mir das dann genauer an. Gebe mir hinterher eben eine Rückmeldung, da ich sonst nicht benachrichtigt werde, wenn die Daten ausgefüllt wurden. Danke.

Hier der direkte Link dorthin: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Viele Grüße Nadine H.
Hallo Nadine H. Ich hoffe doch sehr, dass du mir helfen kannst. Ansonsten muss ich mir halt  was anderes Überlegen. 

Bis bald....
Telekom hilft Team
Hallo @scherschi21,

würden Sie bitte noch die offene Frage beantworten? Die Info ist wichtig für uns.

Wurde der Umstellungsprozess denn über diesen Link http://www.telekom.de/telekom-login-behalten durchgeführt oder wurde das Postfach manuell durchgeführt?

Viele Grüße
Daniela B.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @scherschi21

Danke für die Daten im Profil, nun konnte ich mir ein genaues Bild von der Situation machen. Die Umwandlung der E-Mail-Adresse in ein Freemail Konto hat einwandfrei geklappt. Bei einer Umwandlung wird normalerweise auch das Adressbuch übernommen, dieses ist laut unserer Datenbank leer. Ein Serverfehler liegt bei uns nicht vor, daher ist es jetzt schwierig zu erörtern, warum das Adressbuch nicht mit übertragen wurde. Oder hast du versucht es manuell zu übertragen?

Wie dem auch sei, leider kann das Adressbuch auch nicht wiederherstellt werden, tut mir leid. Es wäre gut, wenn du eine Sicherung hast, die kann man wieder synchronisieren. Ansonsten bleibt leider nur die Neuanlage.

Nun konnte ich dir leider nicht weiterhelfen, aber hoffentlich für Aufklärung sorgen.

Viele Grüße & einen schönen Tag.
Nadine H.

Hallo Nadine, und Danke für Deine Mühe. Ich finde das ganze schon sehr merkwürdig. Aber Shit happens! Wie hat so ein netter Kollege gesagt: Sieh es als ein "Neu Anfang" an.

Dir noch eine schöne Zeit.

Hi Daniela und Danke für Dein Interesse.
Ja über diesen Link habe ich die Umstellung getätigt. Soviel ich noch in Erinnerung habe.

Hallo zusammen mein E-Mail Adressbuch ist leer????

was kann ich tun

Hallo @Rainer.Duchardt

herzlich willkommen in der Community.

Entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde. Hast du den Umstellungsprozess denn über diesen Link durchgeführt oder über eine manuelle Umstellung? Meinst Du das E-Mail Adressbuch im E-Mail Center oder in einem externen E-Mail Programm?

Ganz liebe Grüße
Neele G.

Ja das meine ich
Hallo @Rainer.Duchardt,

was meinst Du denn von den angeben Auswahlmöglichkeiten?

Ganz liebe Grüße
Neele G.
Hallo @Rainer.Duchardt,

hattest du überhaupt etwas umgestellt? Bisher hast du nur gesachrieben, dass dein Adressbuch leer ist, aber nichts genaueres zu den Umständen. Magst du das bitte etwas genauer beschreiben?

Grüße
Peter

Ein bisschen muss man schon tun. 

Sonst wundert man sich, dass alles weg ist und zaubern kann niemand, auch die Telekom nicht!

 

LG