Anhänge auf Cloud speichern seit IOS 13
6 years ago
Seit IOS 13 ist mir es nicht mehr möglich eMail Anhänge vom IPhon in die Cluod zu schieben. Haben andere auch das Problem mit IOS 13.1 hat sich auch nichts geändert.
1340
26
This could help you too
252
0
1
6 years ago
16701
0
6
Solved
184
0
2
3 years ago
347
0
3
6 years ago
In welche Cloud meinst du? iCloud geht bei mir ohne Probleme
3
Answer
from
6 years ago
Ich denke es geht um die MagentaCLOUD. Den Menüpunkt finde ich bei mir auf iPad und IPhone auch nicht mehr beim speichern von Dateien. Hatte mir gestern die Bedienungsanleitung unseres neuen Druckers aus dem Netz speichern wollen. Konnte aber auch nur an einem anderen Ort speichern und hab es dann manuell in die MagentaCLOUD geschoben.
Nachtrag: Wobei ich gerade sehe, dass ich einen pdf.-Anhang aus einer Mail direkt in der MagentaCLOUD speichern kann 🤔
@Noheimer : Der Menüpunkt findet sich im neuen Menü wenn du weiter unten schaust und nicht in der waagerechten Auflistung der Programme im oberen Teil.
VG
Baer
Answer
from
6 years ago
Das ist richtig aber wenn man den Menüpunkt wählt kommt man auf die Cloud dann Ordner wählen und speichern drücken.
Es erscheint der bekannte Kreis und das wars es bleibt stehen.
Über den Umweg in Notizen speichern und von dort in die Cloud der selbe Weg aber funktioniert.
Answer
from
6 years ago
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
ich frage mal bei den Fachkollegen nach, ob dies ein bekannter Fehler ist. Ich melde mich hier wieder, sobald ich eine Antwort habe.
Viele Grüße
Melanie S.
0
6 years ago
leider habe ich noch keine Antwort erhalten. Ich bin aber weiterhin dran und melde mich, wenn ich Neuigkeiten habe.
Viele Grüße
Melanie S.
0
6 years ago
eine Rückmeldung habe ich immer noch nicht erhalten. Ich bin aber weiterhin dran.
Viele Grüße
Melanie S.
1
Answer
from
6 years ago
Danke fürs "dran bleiben" @Melanie S.
Es funktioniert auch immer noch nicht
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
ich springe einmal für meine Kollegin Melanie ein. Wir haben nun eine Rückmeldung der Kollegen bekommen. Diese konnten das geschilderte Problem nicht nachstellen. Meine Kollegen konnten über den beschriebenen Weg Dateien in die Cloud hochladen.
Kannst es bitte nochmals testen?
Viele Grüße
Heike B.
4
Answer
from
6 years ago
Es lässt sich aus der Email nicht in der MagentaCLOUD speichern. Fehlerbild wie oben beschrieben. Der Kreis erscheint, es passiert aber nichts. Aus anderen Programmen konnte ich pdf in der MagentaCLOUD speichern
Es lässt sich aus der Email nicht in der MagentaCLOUD speichern. Fehlerbild wie oben beschrieben.
Der Kreis erscheint, es passiert aber nichts.
Aus anderen Programmen konnte ich pdf in der MagentaCLOUD speichern
Welches Mailprogramm verwendest du denn?
Nachtrag:
Hab es eben bei mir mit der normalen Mail-App versucht und bekomme das selbe Fehlerbild.
Answer
from
6 years ago
Es geht um das Mailprogramm von Apple auf iPad und iPhone
Answer
from
6 years ago
Ich verwende das Apple Mailprogramm.
telekommail stellt Anhänge bei mehr als zwei außerhalb den Displays dar 😒
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
schade, dass es weiterhin nicht funktioniert. Ich gebe das Feedback noch einmal an meine Kollegen weiter und melde mich dann mit Neuigkeiten zurück.
Viele Grüße
Melanie S.
0
6 years ago
aktuell gibt es noch keine Rückmeldung. Ich bin aber weiterhin am Sachverhalt dran.
Viele Grüße
Melanie S.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo, ich habe dasselbe Problem.
Übergabe von Dateien aus anderen Apps an die Magenta Cloud App funktioniert im Prinzip, aber nicht das Speichern von Anhängen aus der Mail-App seit IOS 13
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Grüße Anne W.
9
Answer
from
5 years ago
Moin zusammen,
ich habe gerade eine .pdf aus der Mailapp direkt in der MagentaCLOUD gespeichert.
Scheint wieder zu funktionieren.
Iphone8 mit iOS 13.5
Viele Grüße
Answer
from
5 years ago
Funktioniert bei mi auch wieder
Answer
from
5 years ago
Ja, nach über einem halben Jahr gab es dann doch vor einigen Tagen endlich ein Update der Magenta Cloud-App.
Dass es mit IOS 13.5 zusammenhängt, halte ich für weniger wahrscheinlich.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from