Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Keine Push-Benachrichtigung mehr seit iOS 13
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
seit dem Update meines iPhone X auf iOS 13 funktioniert die Push-Benachrichtigung bei eingehenden Emails nicht mehr.
Ist das Problem bekannt? Gibt es dafür eine Lösung?
Auch das Installieren des Patches 13.1.1 hat nichts gebracht...
Ciao
16689
0
50
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
265
0
2
vor 5 Jahren
1324
2
8
Gelöst
122
0
1
245
0
1
Gelöst
182
0
2
PerrySherman
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@Labbate
es gibt inzwischen iOS 13.1.2!
ggf. würde ich einfach mal deaktivieren und wieder aktivieren.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Müller-Lüdenscheidt
Antwort
von
PerrySherman
vor 5 Jahren
Ich habe das Problem auch. Da ich an den Einstellungen so gut wie nie herumbastle, gehe ich davon aus, dass es an der App selber liegt.
0
Timo N.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ich habe Ihrem Thread einige Tags hinzugefügt, damit sich ggf. weitere User mit identischen Schwierigkeiten im Beitrag melden.
Viele Grüße
Timo N.
0
1
Labbate
Antwort
von
Timo N.
vor 5 Jahren
Danke.
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn sich jemand melden würde, der mit der gleichen Konstellation (iPhone X und iOS 13.1.2) KEINE Probleme mit der Hintergrundaktualisierung und/oder Push-Funktionalität bei der Telekom Mail App hat.
Daraus würde ich schließen, dass die Probleme an meinem Setup liegen (und nicht an der neuen iOS Version). Davor hat es wunderbar funktioniert!
Ciao
0
wolf@wupp
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Hallo Labbate,
Betrifft nur die Apple Mailapp!
Bei meinem iphone 6S kamen nach Update auf ios 13.1.2 auch keine Mailbenachrichtungen mehr an, davor kamen die Benachrichtigungen unzuverlaessig an, oder auch nicht...:))
Nach verschiedenen Loesungsversuchen habe ich alle offenen Apps im Hintergrund geschlossen, Geraet rebootet, dann die Apple Mail-App gestartet, seit dem bekomme ich wieder Mailbenachrichtungen, allerdings weiterhin unzuverlassig.
Bei der Telekom-Mailapp funkt. Mailbenachrichtungen weiterhin NICHT, auch loeschen und Neuinstallation der App brachte keine Aenderung.
("Hintergrundaktualisierung" im ios hat meines Wissens keine Bedeutung beim Thema Mailbenachrichtungen, da geht es eher um den Push-Dienst, der anscheinend als Teil des ios instabil ist (??)
Viel Erfolg !
0
0
Sarah D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
auch von mir vielen Dank für die Problembeschreibung.
Ich möchte hierzu ergänzend zum Schwarmwissen die Fachkolllegen mit ins Boot holen.
Welche App-Version der Telekom Mail App haben Sie installiert?
Beste Grüße
Sarah D.
0
1
Labbate
Antwort
von
Sarah D.
vor 5 Jahren
Hallo Sarah,
natürlich habe ich die neuste bzw. im Apple Store aktuell erhältliche Version der App installiert (Version 3.6.8).
Danke für die Hilfe.
0
Sarah D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
0
37
Ältere Kommentare anzeigen
Wiese-1
Antwort
von
Sarah D.
vor 5 Jahren
Hallo , meiner Meinung nach liegt es nicht an der Telekom , ich hatte ähnliche Probleme und bin bei Vodafone !
wenn es am Netzbetreiber liegen würde , würde ja Push über W Lan funktionieren ,
es liegt definitiv an IOS , meine Lösung: alle Apps die keine Push Nachrichten bringen löschen und neu insalliern,
hat bei mir geholfen ,
über ein Feedback würde ich mich freuen
0
Christoph T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
der Fehler ist bekannt und die zuständigen Kollegen sind an dem Thema schon dran.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Keine-Benachrichtigung-ueber-neue-E-Mails-mit-Telekom-Mail-App/ta-p/4216502
Viele Grüße
Christoph T.
2
0