Keine Push-Benachrichtigung mehr seit iOS 13

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit dem Update meines iPhone X auf iOS 13 funktioniert die Push-Benachrichtigung bei eingehenden Emails nicht mehr.

 

Ist das Problem bekannt? Gibt es dafür eine Lösung?

 

Auch das Installieren des Patches 13.1.1 hat nichts gebracht...

 

Ciao

16689

50

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @Labbate 

     

    es gibt inzwischen iOS 13.1.2!

     

    ggf. würde ich einfach mal deaktivieren und wieder aktivieren.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich habe das Problem auch. Da ich an den Einstellungen so gut wie nie herumbastle, gehe ich davon aus, dass es an der App selber liegt.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Labbate,

    herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
    Ich habe Ihrem Thread einige Tags hinzugefügt, damit sich ggf. weitere User mit identischen Schwierigkeiten im Beitrag melden.

    Viele Grüße
    Timo N.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke.

     

    Ich würde mich auch sehr freuen, wenn sich jemand melden würde, der mit der gleichen Konstellation (iPhone X und iOS 13.1.2) KEINE Probleme mit der Hintergrundaktualisierung und/oder Push-Funktionalität bei der Telekom Mail App hat.

    Daraus würde ich schließen, dass die Probleme an meinem Setup liegen (und nicht an der neuen iOS Version). Davor hat es wunderbar funktioniert!

     

    Ciao 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren


    @Labbate  schrieb:

    Hallo zusammen,

     

    seit dem Update meines iPhone X auf iOS 13 funktioniert die Push-Benachrichtigung bei eingehenden Emails nicht mehr.

     

    Ist das Problem bekannt? Gibt es dafür eine Lösung?

     

    Auch das Installieren des Patches 13.1.1 hat nichts gebracht...

     

    Ciao


     

     

     

    Hallo Labbate,

    Betrifft nur die Apple Mailapp!

    Bei meinem iphone 6S kamen nach Update auf ios 13.1.2 auch keine Mailbenachrichtungen mehr an, davor kamen die Benachrichtigungen unzuverlaessig an, oder auch nicht...:))

    Nach verschiedenen Loesungsversuchen habe ich alle offenen Apps im Hintergrund geschlossen, Geraet rebootet, dann die Apple Mail-App gestartet, seit dem bekomme ich wieder Mailbenachrichtungen, allerdings weiterhin unzuverlassig.

     

    Bei der Telekom-Mailapp funkt. Mailbenachrichtungen weiterhin NICHT, auch loeschen und Neuinstallation der App brachte keine Aenderung.

    ("Hintergrundaktualisierung" im ios hat meines Wissens keine Bedeutung beim Thema Mailbenachrichtungen, da geht es eher um den Push-Dienst, der anscheinend als Teil des ios instabil ist (??)

    Viel Erfolg !

     

     

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Labbate,

    auch von mir vielen Dank für die Problembeschreibung.
    Ich möchte hierzu ergänzend zum Schwarmwissen die Fachkolllegen mit ins Boot holen.
    Welche App-Version der Telekom Mail App haben Sie installiert?

    Beste Grüße

    Sarah D.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Sarah,

     

    natürlich habe ich die neuste bzw. im Apple Store aktuell erhältliche Version der App installiert (Version 3.6.8).

     

    Danke für die Hilfe.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Besten Dank für die Rückmeldung @Labbate. Ich melde mich wieder hier, sobald ich von den Fachkollegen hierzu hoffentlich Neuigkeiten vorliegen habe. Beste Grüße Sarah D.

    37

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo , meiner Meinung nach liegt es nicht an der Telekom , ich hatte ähnliche Probleme und bin bei Vodafone !

    wenn es am Netzbetreiber liegen würde , würde ja Push über W Lan funktionieren ,

    es liegt definitiv an IOS , meine Lösung:  alle Apps die keine Push Nachrichten bringen löschen und neu insalliern,

    hat bei mir geholfen ,

    über ein Feedback würde ich mich freuen Zwinkernd

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hi zusammen,

    der Fehler ist bekannt und die zuständigen Kollegen sind an dem Thema schon dran.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Keine-Benachrichtigung-ueber-neue-E-Mails-mit-Telekom-Mail-App/ta-p/4216502

    Viele Grüße
    Christoph T.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

265

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

1324

2

8

2 Sterne Mitglied

in  

245

0

1