Automatisches Hochladen geht seit 2024 nicht mehr.

Gelöst

Vorher ging es problemlos.

es worde nichts geändert, weder Gerät noch Einstellungen.

Was tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Jetzt geht’s wieder. 
Danke für die Tipps.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

👍🏻 Bei mir funktioniert es leider nach wie vor nur ohne Unterordner. Aber besser so als gar nicht.

@Msproedhuber

Super, dass es nun wieder funktioniert. Von meiner Seite ist nichts bekannt, dass was geändert wurde. Habe keine Erklärung dafür.

 

@diestrobel 

Vielleicht spielt sich das mit den Unterordnern hier auch noch ein. Ansonsten noch einmal Bescheid geben, dann gebe das als Beispiel an unser Fachteam ab. Müssten hierzu vorab jedoch miteinander telefonieren. 

 

Gruß Jacqueline G. 

Was war denn nun die Lösung?

 

 Habe dasselbe Problem auf 3 verschiedenen iOs Geräten.

 

@MagentaCloudTeam: Könnt ihr bitte helfen. Ich brauche die Unterordnerfunktion.

Telekom hilft Team

Hi @Ellipsoid!

 

@Ellipsoid  geschrieben: Was war denn nun die Lösung?    Habe dasselbe Problem auf 3 verschiedenen iOs Geräten.

Wenn ich mir den Verlauf anschaue, hat es sich bei @Msproedhuber von alleine wieder eingerenkt. Mit aktivierten Unterordnern klappt es auf allen deiner drei iOS-Geräte nicht? Wenn du den Haken rausnimmst, geht es?

 

Greetz

Stefan D.

Bei mir funktioniert es nach wie vor nicht. 2 iPad unterschiedlicher Baujahre, 1 iPhone XS und 1 iPhone SE 2000 jeweils mit dem aktuellsten iOS in Benutzung. Ich habe es auch mit einem neuen Magentacloud Account versucht. Gleiches Ergebnis. Mit aktivierten Unterordnern werden keine Bilder hochgeladen. Ich habe jetzt aufgegeben.

Hallo und willkommen @diestrobel,

 

der automatische Upload von Bildern/Videos in der iOS MagentaCLOUD App funktioniert nicht, wenn die Option "Unterordner erstellen" in den Einstellungen aktiviert ist. Das Ganze ist bekannt und befindet sich bei den Entwicklern in der Analyse. Ich kann hier aktuell nur um Geduld bitten, herzlichen Dank!

 

Liebe Grüße

Nicole G.

Danke für die Info. War mir so nicht bekannt.

Hallo,

 

wie viel Geduld muss ich noch haben?

 

Bei iPhone SE 3rd Generation mit iOS 17.4.1 setzen sich inzwischen sogar immer wieder die Funktionen „Automatisches Hochladen im Hintergrund“ und „Dateinamen-Maske ändern“ zurück wenn man das Häkchen gesetzt hat. Außerdem funktioniert die Ende-zu-Ende-Verschlüsselungs-Einstellung auch nicht mehr.

 

Es wird immer schlimmer.

 

 Wenn die Features funktionieren würden fände ich MagentaCloud eigentlich ganz cool.

 

 Viele Grüße

 


@Nicole G.  schrieb:

Hallo und willkommen @diestrobel,

 

der automatische Upload von Bildern/Videos in der iOS MagentaCLOUD App funktioniert nicht, wenn die Option "Unterordner erstellen" in den Einstellungen aktiviert ist. Das Ganze ist bekannt und befindet sich bei den Entwicklern in der Analyse. Ich kann hier aktuell nur um Geduld bitten, herzlichen Dank!

 

Liebe Grüße

Nicole G.


 

Telekom hilft Team

Guten Tag @Ellipsoid , du meinst den Haken bei "Unterordner erstellen"? Welche Endgeräte nutzt du noch, außer das iPhone SE 3rd Generation? Ich gebe das Ganze dann gerne nochmal an die Kolleg*innen der Fachabteilung weiter. Gerade mit dem Hintergrund, dass bei dir ja noch andere Punkte auftreten. 

 

Viele Grüße Sven Ö. 

Wenn ich den Haken raus mache geht es. Aber dann ist das Feature „Unterordner erstellen“ halt nicht funktionsfähig.

Seit dem Update auf Version 8.2.1 vor 2 Tagen funktioniert bei mir der Upload wieder wie früher. Ich habe die App nicht upgedatet, sondern vorher alles zurückgesetzt und die App gelöscht und anschließend komplett neu installiert. Jetzt funktioniert alles wie gewünscht. 🙂

Hallo,

 
mit der Magenta Cloud Version 7.4.2 funktionierten folgende Features nicht auf meinen Geräten:
 
  • „Unterordner erstellen“
  • „Automatisches Hochladen im Hintergrund“
  • „Dateinamen-Maske ändern“
  • „Ende-zu-Ende-Verschlüsselungs-Einstellung“
 
Mit dem letzten Magenta Cloud Release Version 8.2.1 funktionieren nun endlich wieder alle Features (die auswählbar sind) auf den folgenden Geräten:
 
  • iPhone SE 3rd Generation mit iOS 17.4.1
  • iPad Air 5th Generation mit iOS 17.4.1
  • iPhone 12 mini mit iOS 17.4.1
 
Allerdings wurde das Feature „Automatisches Hochladen im Hintergrund“ komplett herausgenommen. Wahrscheinlich, weil der Hack mit der GPS Position nicht sonderlich gut funktioniert hat. (Bei mir hat das nie funktioniert).
 
Das heißt, dass man erst die App öffnen muss, damit Bilder automatisch hochgeladen werden.
Da ich sie recht häufig öffne, ist das nicht so dramatisch.
 
Aber bitte findet für ein instantanes automatisches Hochladen eine Lösung in Zukunft!!!
 
Ich hoffe, dass sich solche Bugs in Zukunft nicht mehr einschleichen. ( Ich war schon kurz davor auf iCloud ohne deutsche Server zu wechseln)
 
Vielen Dank.