Solved

Cloud mit mehreren Rechnern synchronisieren?

9 years ago

Kann man die MagentaCloud mit mehreren Rechnern synchronisieren?

Beispiel:

• Macbook für unterwegs
  • PC für daheim
  • iPad für zwischendurch

Funktioniert das?

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

1212

0

• Accepted Solution

accepted by

9 years ago

Hallo @detrogg

Ja, das synchronisieren mit mehreren Geräten funktioniert.

Viele Grüße
      Raphaela T.

0

Answer

from

9 years ago

@Miaz602,

ich habe soeben auf die Schnelle auf meinem 2. Laptop die SW MC 5.x installiert. Es waren ca. 1,2 GB zu synchronisieren. Die Sync verlief auch recht flott. Ergebnis: alles grün.

Im ersten Schnelltest Datei auf Laptop2 angelegt. Sync auf Laptop 1 abgewartet, Datei auf Läppi 1 geändert, wieder abgewartet. Ergebnis: Daten soweit okay; Laptop 2 Verz. MC = blau, obwohl untergeordnete Ordner & Dateien alle grün. länger gewartet ...  Frust ... aber: Laptop 2 durchgestartet .. MC rödelt & rödelt .. alles grün.

Ok. Die Sync mit mehreren Rechnern teste ich jetzt mal auf längeren Zeitraum im Echtbetrieb. Wenn sich was ergibt, mach ich einen Thread auf und erwähne dich namentlich.

Bis die Tage

ge.ru

Answer

from

9 years ago

Hallo Miaz602! Da hast Du wirklich Glück gehabt! Auf meinem MacBook läuft die MagentaCloud-App absolut gar nicht. Beim Synchronisieren hängt sich die App immer wieder auf. Die Synchronisation ist fehlerhaft und zweimal wurde der gesamte Sync-Ordner auf meinem Mac gelöscht! Hierbei sind einige Daten unwiederruflich verloren... Die Telekom könnte ich ja mal ein Beispiel am OneDrive von Microsoft nehmen: 1 TB für Kunden von Office 365 kostenlos Die Synchronisation funktioniert hervorragend Obwohl ich meine Daten viel lieber in Deutschland lassen würde, habe ich mich jetzt entschieden, lieber die NSA mal mitlesen zu lassen (so interessant bin ich gar nicht) als die Daten im Magenta-Loch zu verlieren! Schade!

Hallo Miaz602!

Da hast Du wirklich Glück gehabt!

Auf meinem MacBook läuft die MagentaCloud-App absolut gar nicht.

Beim Synchronisieren hängt sich die App immer wieder auf. Die Synchronisation ist fehlerhaft und zweimal wurde der gesamte Sync-Ordner auf meinem Mac gelöscht!

Hierbei sind einige Daten unwiederruflich verloren...

Die Telekom könnte ich ja mal ein Beispiel am OneDrive von Microsoft nehmen:

• 1 TB für Kunden von Office 365 kostenlos
      • Die Synchronisation funktioniert hervorragend

Obwohl ich meine Daten viel lieber in Deutschland lassen würde, habe ich mich jetzt entschieden, lieber die NSA mal mitlesen zu lassen (so interessant bin ich gar nicht) als die Daten im Magenta-Loch zu verlieren!

Schade!

Hallo Miaz602!

Da hast Du wirklich Glück gehabt!

Auf meinem MacBook läuft die MagentaCloud-App absolut gar nicht.

Beim Synchronisieren hängt sich die App immer wieder auf. Die Synchronisation ist fehlerhaft und zweimal wurde der gesamte Sync-Ordner auf meinem Mac gelöscht!

Hierbei sind einige Daten unwiederruflich verloren...

Die Telekom könnte ich ja mal ein Beispiel am OneDrive von Microsoft nehmen:

• 1 TB für Kunden von Office 365 kostenlos
      • Die Synchronisation funktioniert hervorragend

Obwohl ich meine Daten viel lieber in Deutschland lassen würde, habe ich mich jetzt entschieden, lieber die NSA mal mitlesen zu lassen (so interessant bin ich gar nicht) als die Daten im Magenta-Loch zu verlieren!

Schade!

Answer

from

9 years ago