Antworten

Fragen oder Feedback zur MagentaCLOUD? Hier erwarten euch unsere Experten

Highlighted
Community Manager
Community Manager
Beitrag: 1 von 71
(5.037 Ansichten)

Fragen oder Feedback zur MagentaCLOUD? Hier erwarten euch unsere Experten

Die MagentaCLOUD ist euer Online-Speicher, bei dem euch mindestens 10 GB (für Telekom Kunden sogar 25 GB) kostenlos zur Verfügung stehen. Und sollten die nicht ausreichen, ist sie natürlich jederzeit beliebig erweiterbar - ganz gleich, wie viele Fotos, Videos oder Dokumente ihr hochladen wollt.

 

 

Und dank der MagentaCLOUD-App (für iOS, Android oder Windows) könnt ihr alle Dateien auch von unterwegs abrufen, offline nutzen oder mit Freunden und Familie in der Cloud teilen. Wir haben bei der Entwicklung großen Wert auf einfache Freigaben und sehr hohe Datensicherheit gelegt. Klick gerne mal rein.

 

Antworten auf die wichtigsten Fragen findet ihr ganz einfach auf unseren Hilfeseiten. Für alle weiteren haben wir erneut unsere Experten @Christiane S.@Renate D. und @oliver c eingeladen, sich in der Zeit vom 16. bis 22. April 2018 direkt mit euch auszutauschen. Dabei erhalten sie ein bisschen Schützenhilfe von einigen Cloud-Spezies unter unseren Guides, die auch in der Community immer wieder mit Fachwissen glänzen.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und eine spannende Woche. Zwinkernd

Edit 17. April 2018: Produktverantwortlichen ergänzt

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 71
(4.986 Ansichten)

AW: Fragen oder Feedback zur MagentaCLOUD? Hier erwarten euch unsere Experten

Wird es künftig in der MagentaCLOUD wieder möglich sein, Freigaben gezielt zu verwalten? Das jetzige Verfahren mit den Freigabelinks ist nur bedingt einfach. Es ist für den Freigebenden nicht kontrollierbar, an wen die Links weitergeben und insbesondere auch durch wen diese genutzt werden. Soll jemand ausgeschlossen werden, geht dies nur über eine Passwortänderung, die allen verbleibenden Nutzern mitgeteilt werden muss. 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 71
(4.981 Ansichten)

AW: Fragen oder Feedback zur MagentaCLOUD? Hier erwarten euch unsere Experten

Hallo zusammen,

von mir direkt mal ein paar Fragen Fröhlich

 

1)

Es gibt nun schon seit längerem den Fehler unter magentacloud.de, dass in der Ansicht von Bildern oder Videos der schwarze Header mit den Links zu Telekom, T-Online, E-Mail... den oberen Teil des Bildes oder Videos verdeckt.

Wann kann man damit rechnen, dass dieser Fehler endlich behoben wird? Denn der Fehler wurde auch schon vor einiger Zeit über die Community gemeldet.

 

2)

Wird es unter magentacloud.de in Zukunft auch eine Dokumentenvorschau für Word-Dateien geben?

 

3)

Warum werde ich beim Logout aus magentacloud.de auf die Seite t-online.de geleitet, die nicht zur Telekom gehört, sondern zum Werbeunternehmen Ströer? Warum gibt es hier keine werbefreie Logout-Seite mehr?

Zumindest für MagentaCLOUD-Kunden mit kostenpflichtigem Zusatzpaket würde ich das erwarten.

 

4)

In der MagentaCLOUD-UWP-App für Windows 10 sind im Wiedergabefenster von Videos die Mouseovers an den verschiedenen Buttons (zum Beispiel am Play-Button) schwer zu lesen, da sie mittelgraue Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund verwenden. Könnte dies angepasst werden?

Unbenannt.PNG

Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 4 von 71
(4.943 Ansichten)

AW: Fragen oder Feedback zur MagentaCLOUD? Hier erwarten euch unsere Experten

Hallo @Has

Das Feature wird es in der Form nicht wieder geben. Wir mussten Abwägen zwischen einfacher Nutzbarkeit, Kontrolle und Datenschutz. 

Das System bekommt nicht mit, wer eingeladen wurde, da der Link nicht mehr nur über die MagentaCLOUD teilbar ist. Zudem werden bei Einladung zur Freigabe die E-Mail-Adressen nur zum Versand der E-Mails genutzt und darüber hinaus nicht gespeichert. Ansonsten würde das reine Ansehen von Freigaben wieder eine komplette Registrierung des Eingeladenen erfordern, was den Vorteil, einfach den Link teilen zu können, wieder zunichte macht. 

Zudem war die "Kontrolle" früher im Mediencenter auch nicht 100% gegeben. Wenn ich x@y.de eingeladen habe und dieser den Link weiter verteilt hat, konnte man trotzdem nur sehen, das über x@y.de's Link zugegriffen wurde, nicht aber von wem. 




Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 5 von 71
(4.923 Ansichten)

AW: Fragen oder Feedback zur MagentaCLOUD? Hier erwarten euch unsere Experten

Hallo @jla959

ich habe nicht zu allen Fragen eine Antwort parat, aber ich bemühe mich, die noch beizuschaffen. 

1)

Es gibt nun schon seit längerem den Fehler unter magentacloud.de, dass in der Ansicht von Bildern oder Videos der schwarze Header mit den Links zu Telekom, T-Online, E-Mail... den oberen Teil des Bildes oder Videos verdeckt.

Wann kann man damit rechnen, dass dieser Fehler endlich behoben wird? Denn der Fehler wurde auch schon vor einiger Zeit über die Community gemeldet.

Mir ist die Fehlermeldung neu, ich gebe das an die Entwicklung weiter. 

 

2)

Wird es unter magentacloud.de in Zukunft auch eine Dokumentenvorschau für Word-Dateien geben?

Wir arbeiten daran. Die technische Einbindung ist dabei nicht das Problem, sondern die vertraglichen und datenschutzrechtlichen Rahmenbedingungen. Die Anbindung kann nur noch über Office 365 geschen, was unter anderem bedeutet, dass die Daten die Server der MagentaCLOUD und damit Deutschland verlassen. 

 

 3)

Warum werde ich beim Logout aus magentacloud.de auf die Seite t-online.de geleitet, die nicht zur Telekom gehört, sondern zum Werbeunternehmen Ströer? Warum gibt es hier keine werbefreie Logout-Seite mehr?

Zumindest für MagentaCLOUD-Kunden mit kostenpflichtigem Zusatzpaket würde ich das erwarten.

Das war bereits vor dem Verkauf von der t-online.de so und wurde beim Verkauf auch für die Zukunft so beibehalten. Die Überlegung, dass für die kostenpflichtigen Pakete zu ändern nehme ich mal auf.

4)

In der MagentaCLOUD-UWP-App für Windows 10 sind im Wiedergabefenster von Videos die Mouseovers an den verschiedenen Buttons (zum Beispiel am Play-Button) schwer zu lesen, da sie mittelgraue Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund verwenden. Könnte dies angepasst werden?

Unbenannt.PNG


Wir planen in diesem Jahr das Design noch zu überarbeiten, da werde ich das als Verbesserung mit einbringen.