Ich bekomme an der FritzBox 7390 die MagentaCloud nicht mehr eingerichtet. Ständige Fehlermeldung, kein Internet.

Gelöst

Ich bekomme an der FritzBox 7390 die MagentaCloud nicht mehr eingerichtet. Ständige Fehlermeldung, kein Internet. Ich habe schon mehrfach versucht neu ein zu richten aber immer erfolglos.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Euch allen vielen Dank! Nachdem ich den vorhandenen online Speicher über die Adresse file://fritz.box/fritz.nas/ im Explorer ändern konnte, funktioniert es wieder.

 

Danke!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Mit dem genannten Link von @Gelöschter Nutzer werden nicht alle klarkommen um das Verzeichnis zu löschen.

Es geht auch mit diesem Link: \\fritz.box\fritz.nas\ oder bei StandardIP der Fritzbox: \\192.168.178.1\fritz.nas\

 

Hallo ge.ru,

ich glaube, Ihr seid auf dem richtigen Weg! Auf der von Dir angesprochenen Adresse file://fritz.box/fritz.nas/ gibt es den Ordner Online Speicher ich kann ihn aber weder umbenennen noch löschen.

Euch allen vielen Dank! Nachdem ich den vorhandenen online Speicher über die Adresse file://fritz.box/fritz.nas/ im Explorer ändern konnte, funktioniert es wieder.

 

Danke!


@FraHo1 schrieb:

Euch allen vielen Dank! Nachdem ich den vorhandenen online Speicher über die Adresse file://fritz.box/fritz.nas/ im Explorer ändern konnte, funktioniert es wieder.

 

Danke!


@FraHo1

 

uff ... schwierige Geburt gewesen, Hauptsache es hat geklappt.

 

Gelöschter Nutzer

@FraHo1

 

Da die FB 7390 ab 01.07.2017 nicht mehr mit Firmware-Updates versorgt wird,

dürfte dieses Problem noch bei anderen Nutzern des gleichen Fritzbox-Typs 

auftreten.

 

"Zu diesem Behufe" werde ich mir gleich mal ein Makro für diesen Beitrag 

für den über Google gefundenen Link anlegen.

 

Die "neueren" Fritzboxen 7490 u. 7590 haben anscheinend dieses Problem

durch weitere Firmware-Pflege nicht mehr...