Solved
Kann eigene hochgeladene Word-Dateien nicht öffnen
5 years ago
Bin neu bei Magenta Cloud. Habe einen Ordner erstellt, darin zwei Word-Dateien hochgeladen und für einen anderen Nutzer die Freigabe per Link erteilt. Soll gemeinsame Bearbeitung der Dateien ermöglichen. Bei der Freigabe wurde ich nicht nach Schreibrechten gefragt. Jetzt wollte ich selbst meine eigenen Dateien in der Cloud bearbeiten, kriege aber nur eine absonderliche Ansicht (siehe Anlage) und kann das Dokument nicht öffnen, weil es offensichtlich kein Dokument ist.
Was mache ich falsch? Oder hab ich das System Cloud nicht begriffen?
426
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
329
0
4
1213
0
4
17 years ago
16543
0
35
15 years ago
15719
0
7
Accepted Solution
Coole Katze
accepted by
s.roller
5 years ago
Hallo @s.roller ,
versuchen Sie die Datei direkt in der Cloud zu öffnen? Soweit ich das verstanden habe, geht das nicht. Sie müssen die Dateien synchronisieren und können dann bearbeiten. Hier ein Link mit mehr Beschreibung:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Bearbeiten-und-Speichern-von-Word-Dokumenten-in-der-Cloud/td-p/3426877
Viel Erfolg,
Coole Katze
6
2
s.roller
Answer
from
Coole Katze
5 years ago
Vielen Dank, das war sehr hilfreich. Irgendwie hatte ich mir eine gemeinsame Dateibearbeitung in der Cloud aber einfacher vorgestellt. Egal, so klappt es ja auch.
Ich werde dem anderen Nutzer mitteilen, dass er sich die MagentaSoftware ebenfalls runterlädt.
Grundsätzliche Frage zuvor:
braucht ein Nutzer einen eigenen Login für die Cloud, wenn er für ihn per Link freigegebene Dokumente herunterladen und bearbeiten will? Bei der Freigabe bin ich nicht nach der Freigabe von Schreibrechten gefragt worden.
1
Coole Katze
Answer
from
Coole Katze
5 years ago
Hallo @s.roller ,
hier ist beschrieben, was bei einzelnen Dateien oder Ordnern möglich ist:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/kein-Moeglichkeit-der-Freigabe-von-Schreibrechten-bei-der/td-p/3501514
Viele Grüße,
Coole Katze
1
Unlogged in user
Answer
from
Coole Katze