Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Kann eigene hochgeladene Word-Dateien nicht öffnen
vor 5 Jahren
Bin neu bei Magenta Cloud. Habe einen Ordner erstellt, darin zwei Word-Dateien hochgeladen und für einen anderen Nutzer die Freigabe per Link erteilt. Soll gemeinsame Bearbeitung der Dateien ermöglichen. Bei der Freigabe wurde ich nicht nach Schreibrechten gefragt. Jetzt wollte ich selbst meine eigenen Dateien in der Cloud bearbeiten, kriege aber nur eine absonderliche Ansicht (siehe Anlage) und kann das Dokument nicht öffnen, weil es offensichtlich kein Dokument ist.
Was mache ich falsch? Oder hab ich das System Cloud nicht begriffen?
414
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
324
0
4
1209
0
4
vor 4 Jahren
447
0
3
vor 17 Jahren
16529
0
35
vor 15 Jahren
15601
0
7
Akzeptierte Lösung
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
s.roller
vor 5 Jahren
Hallo @s.roller ,
versuchen Sie die Datei direkt in der Cloud zu öffnen? Soweit ich das verstanden habe, geht das nicht. Sie müssen die Dateien synchronisieren und können dann bearbeiten. Hier ein Link mit mehr Beschreibung:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Bearbeiten-und-Speichern-von-Word-Dokumenten-in-der-Cloud/td-p/3426877
Viel Erfolg,
Coole Katze
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
Coole Katze
Antwort
von
Coole Katze
vor 5 Jahren
Hallo @s.roller ,
hier ist beschrieben, was bei einzelnen Dateien oder Ordnern möglich ist:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/kein-Moeglichkeit-der-Freigabe-von-Schreibrechten-bei-der/td-p/3501514
Viele Grüße,
Coole Katze
1