Kann keine PDF-Dateien herunterladen

8 years ago

Hallo Telekom.

seit Browser 7 auf dem Rechner ist, kann ich keine PDF herunterladen.

Was muss ich tun ?

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

4310

0

• 8 years ago

hallo @hmaggy13

wie siehst Du, dass keine pdf-Dateien heruntergeladen werden können? Sind es pdf als eMail-Anhänge, pdf-Telekom-Rechnungen? Landen die pdf-Dateien evtl. im eingestellten Download-Ordner?

Überprüfe mal im Browser 7:

* Menü Extras > Einstellungen > Anwendungen > bei Portable Document Format (klicken), was rechts für eine Aktion eingestellt ist (Vorschau, nachfragen, speichern). Könnte es sein, dass die pdf-Datei auf Deinem Rechner gespeichert wird? Stelle ggf. mal Vorschau im Browser ein.

* Unter Extras > Einstellungen > Allgemein > Downloads kann eingestellt werden, in welchen Ordner Dateien gespeichert werden sollen (falls unter pdf-Anwendungen die Option Datei speichern eingestellt ist).

* Falls der Dateityp pdf bei den Anwendungen nicht aufgeführt ist, dann öffnet sich beim ersten Mal beim Öffnen des Anhangs ein Auswahlfenster. Dort ein Häkchen setzen bei "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen". Wenn der Browser erneut gestartet wird, sollte nun der neue Dateityp bei den Anwendungen zu finden sein. Dann kann auch festgelegt werden, ob zukünftig gespeichert, geöffnet oder nachgefragt werden soll.

pdf-Anhang.PNG

* Nützlich bzw. anschaulich -> https://support.mozilla.org/de/kb/einstellen-umgang-von-firefox-beim-oeffnen-von-dateien?cache=no

(Browser 7 basiert auf Firefox)

* Falls Du den Acrobat Reader nicht auf Deinem Rechner haben solltest, hier ist er zu downloaden: https://get.adobe.com/de/reader/
      Aber achte unbedingt darauf, ob Du optionale Angebote wirklich annehmen willst – sonst entsprechende Häkchen entfernen (meine Empfehlung)!

* Ich habe Windows 10:

In den Windows-Einstellungen, Standard-Apps, Standard-Apps nach Dateityp auswählen habe ich für den Dateityp pdf ebenfalls den Adobe Acrobat Reader festgelegt. Da stand vorher bei mir der Edge.

salagou44

0

Answer

from

8 years ago

Und gibt es überhaupt einen Grund, den Browser 7 zu nutzen?
      Schon mal mit dem Original (Firefox) versucht oder Internet Explorer oder Chrome oder Opera oder .....
      Gibt es irgendwelche Feldermeldungen?
      Versuchst Du 'herunterzuladen' (also auf dem Gerät zu speichern) oder 'anzuzeigen' (dabei wird natürlich auch heruntergeladen)?

• 8 years ago

Hallo @hmaggy13,

herzlich willkommen in unserer Community.

Wie ich sehe, haben Sie von @Gelöschter Nutzer schon hilfreiche Tipps erhalten. Sollte es auch hiermit nicht funktionieren, finden Sie hier (http://browser.t-online.de/faq/) Kontaktmöglichkeiten vom Betreiber des Browsers.

Viele Grüße
      Oliver I.

0