Gelöst

Telekom Email-App kann keine PDF-Dateien öffnen

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe seit kurzem ein neues Smartphone (Samsung S10) und kann mit der Telekom-Email App keine PDF-Dateien öffnen. Stattdessen öffnet sich jedes Mal die Sparkassen-App, kann mit einer PDF-Datei aber natürlich nichts anfangen (*).

 

Adobe Reader ist installiert und ist als Standard-App für PDFs eingerichtet, entsprechend öffnet er abgespeicherte PDFs auch auch standardmäßig. Wenn ich mich über die T-Online Internetseite einlogge, kann ich die PDFs auf dem Handy speichern und dann ebenfalls über Adobe Reader öffnen. Ich habe die Telekom-App auch schon neu installiert, das hat keine Besserung gebracht.

 

(*) Das klingt erstmal seltsam, hat aber vermutlich eine einfache Erklärung: Als ich das erste Mal eine gespeicherte PDF-Datei geöffnet habe, konnte man die Standard-App auswählen. Zur Auswahl standen "Sparkasse", "Adobe Reader" etc - in dieser Reihenfolge. Ich habe natürlich den Adobe Reader gewählt und wie oben gesagt funktioniert das auch außerhalb der Telekom Email-App. Aber die Telekom Email-App scheint diese Standard-App-Auswahl zu ignorieren und greift deswegen auf die Sparkassen-App zu.

 

Versionsinformationen:

- Telekom-App Version 2.2.4 (136)

- Samsung S10 mit Android 10

 

Ist das ein bekannter Bug in der aktuellen Version? Falls nein, hat noch jemand eine Idee, was man noch ausprobieren könnte?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Viele Grüße

Thomas K.

6801

38

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

372

0

5

Starter*in

in  

12453

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

1204

0

3

3 Sterne Mitglied

in  

533

2

1