PDF-Dateien nicht zu öffnen

vor 14 Jahren

Hallo,

der T-Online Browser öffnet seit einiger Zeit keine PDF-Dateien mehr aus dem Internet ( *betroffen_sein). Wenn ich über IE 8 das gleiche versuche, gibt es keine Probleme. Muss irgendwo eine Einstellung beim T-Online Browser vorgenommen werden, die das Öffnen von PDFs ermöglicht?

Vielen Dank vorab

12453

5

  • Community Guide

    vor 14 Jahren

    Hallo GunnarZab,

    > der T-Online Browser öffnet seit einiger Zeit keine PDF-Dateien mehr aus dem
    > Internet

    Startet vielleicht stattdessen der Downloadmanager, oder wie äußert sich das nicht-öffnen?

    Grüße
    gabi

    0

  • Starter*in

    vor 14 Jahren

    Hallo Gabi,

    die Textfläche bleibt grau, es gibt keine Aufforderung von Adobe, dem Lizenzvertrag zuzustimmen, es gibt keine Aufforderung seitens des Servers, ein entsprechendes Adobe-Format im Web zu suchen, das einzige, was beim Neuladen des T-Online Browsers passiert, ist, dass der Programmkompatibilitätsassistent auf eine Unverträglichkeit mit einem auf dem Rechner installierten Programm hinweist.

    Die Schwierigkeiten treten erst seit Adobe Reader X auf, ob es vielleicht eine Inkompatibilität zwischen dem T-Online Browser 6.0 und Adobe Reader X gibt?

    Freue mich auf Antworten ...

    0

  • Community Guide

    vor 14 Jahren

    Hallo GunnarZab,

    > Die Schwierigkeiten treten erst seit Adobe Reader X auf, ob es vielleicht eine
    > Inkompatibilität zwischen dem T-Online Browser 6.0 und Adobe Reader X gibt?

    Unter XP habe ich jedenfalls keine Probleme.

    Bei mir ist im Adobe Reader unter Bearbeiten - Voreinstellungen - Internet - "PDF in Browser anzeigen" deaktiviert, versuche es mal mit dieser Einstellung.

    Grüße
    gabi

    0

  • Starter*in

    vor 14 Jahren

    Hallo Gabi,

    die Aktivierung / Deaktivierung macht keinen grundsätzlichen Unterschied. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Es muss etwas mit dem neuen Adobe Reader X zu tun haben ...

    Danke nochmal ...

    0

  • Community Guide

    vor 14 Jahren

    Hallo GunnarZab,

    > Es muss etwas mit dem neuen Adobe Reader X zu tun haben ...

    Hast Du ihn schon mal neu installiert?

    Grüße
    gabi

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

28206

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

211

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

369

0

2