Keine Synchro der MagentaCloud mehr möglich

Hallo,

leider stellt MagentaCloud auf meinem Windows10-PC plötzlich keine Verbindung mehr zur Cloud her.

Der zu löschenden Ordner sync in Appdata... ist bei mir nicht vorhanden, dort ist nur der Ordner user.db zu finden

Das Icon sagt nur noch, das die Synchronisation vorbereitet wird, aber nichts passiert.

Im Kontextmenü sind Login und Nicht eingeloggt nicht verfügbar, Logout wird nicht angeboten.

Habe die App neu installiert - ohne Erfolg.

Seit letzter Nutzung wurde an der Konfiguration nichts verändert und keine neuen Programme installiert.

Vielleicht weiß jemand Rat...

Viele Grüße

mrbluesky

Telekom hilft Team
Guten Morgen @mrbluesky1960,

verstehe ich dich richtig, das dein PC keine Daten in die Cloud lädt? Funktioniert es den von deinem Handy?
Hast du die MagentaCloud komplett einmal vom Rechner genommen und wie hier https://cloud.telekom-dienste.de/ beschrieben neu auf den PC installiert?

Wird dir eine Fehlermeldung angezeigt?

Viele Grüße
Heike B.

Hallo Heike, 

vielen Dank für deine Antwort. 

Mittlerweile läuft die cloud wieder. 

Habe die Vorgehensweise eines anderen Mitglieds befolgt und den entsprechenden Ordner in Appdata gelöscht. 

Leider reichte das nicht, nach Einloggen wehrte sich die cloud gegen ihren bereits bestehenden Ordner. 

Erst nach dessen Löschen und kompletter Neusynchronisation funktioniert es wieder. 

Vorerst... 

Viele Grüße 

mrbluesky 

 

Telekom hilft Team
@mrbluesky1960 vielen Dank für die Rückmeldung. Da bist du ja auf jede Fall ein Stück weiter gekommen, das freut mich. Fröhlich

Funktioniert es denn jetzt wieder wie gewohnt oder möchtest du das Verhalten noch etwas beobachten?

Grüße Anne W.

Hallo Anne, 

ich werde es noch beobachten. 

Insbesondere, weil ich gerade große Probleme mit Microsoft Update bzgl meines Benutzerkontos habe. 

Temporäre Konten werden nach Abschluss des Updatessseit Mitte Februar nicht mehr gelöscht, sodass ich nur durch Deinstallation der Updates zu meinen Daten zurück finde. 

Sehr ärgerlich. 

Ich hoffe, das hier hat damit nichts zu tun. 

Viele Grüße 

Mrbluesky 

Telekom hilft Team
@mrbluesky1960 das kann man immer nicht ganz ausschließen, aber sollte noch Hilfe oder Tipps benötigt werden, dann bitte hier wieder melden.

Grüße Anne W.

Sehr gern! 

Vielen Dank! 

Mrbluesky