Gelöst

Kompletten Ordner offline verfügbar machen?

vor 9 Jahren

Hallo,

ich möchte meine Fotos auf dem handy und dem Tablet offline verfügbar haben und neue Bilder entsprechend über MagentaCloud synchronisieren.

Allerdings fehlt mir die Möglichkeit den gesamten  Order auszuwählen, es funktionieren nur einzelne Dateien. Das ist allerdings nicht hilfreich, wenn ich alle neuen Fotos auf beiden Geräten immer wieder kennzeichnen muss.

Gibt es da eine Funktion?

Danke...

2639

14

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 9 Jahren

Hallo @SN57,

willkommen in der Telekom hilft Community.

Man kann nur einzelne oder mehrere Dateien offline verfügbar machen. Bei Ordnern geht es nicht.

ge.ru

9

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo @jenne99de,

nein, leider haben wir dazu noch keine Neuigkeiten erhalten.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe 105 Bilder in die Magentacloud hochgeladen und im Ursprungsordner gelöscht. Die Bilder habe ich sycronisiert, der grüne Haken ist auch dran. Aber auf meinem Tablett sind die Bilder nirgens zu finden. Mit was und wohin werden die Bilder sycronisiert? Ich kann auch keinen Zielordner erstellen. Gibt es irgendwo eine Beschreibung wie das alles funktioniert? Wenn man nach Themen sucht, kriegt man von der Telekom nur bunte Bildchen was man mit der Cloud alles tolles machen kann, aber nirgens wird erklärt wie das funktioniert. 

1

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo @Johs 

herzlich willkommen in unserer Community.

Anhand der bisherigen Beschreibung lässt sich leider keine passende Hilfestellung finden.

Die FAQ zur MagentaCloud finden Sie unter: https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe

Sollten danach noch Fragen auftauchen, eröffnen Sie am besten einen eigenen Thread (dieser hier ist ja schon recht alt) und beschreiben dort detailliert, wie Sie vorgegangen sind und welche Fragen noch offen sind.

Viele Grüße

Oliver I.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Das ursprüngliche Problem ist leider, nach mehreren Jahren, immer noch nicht gelöst. Im Gegensatz zu vielen anderen Cloud-Lösungen kann man in der Magenta Cloud keine untergeordneten Verzeichnisordner offline verfügbar machen, indem man den übergeordneten Ordner entsprechend kennzeichnet. Das ist eigentlich eine essentielle Funktion, wenn man größere Mengen an Daten in einer Cloud ablegt. Ich verstehe wirklich nicht, dass die Telekom da nicht zwischenzeitlich nachgebessert hat. Soll man allen ernstes alle Verzeichnisse einzeln anklicken, damit diese offline verfügbar sind?

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo @ev2000,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Schau dir bitte unsere Ideenschmiede an Zwinkernd Hier kannst du alle Verbesserungsvorschläge platzieren.

Grüße

Alexander M.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Telekom Expertin

in  

631