Antworten

MAGENTACloud? Eine einzige Katastrophe!

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 6 von 14
Hallo @apollossohn,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Mir ist bewusst, dass das Privatkundenprodukt MagentaCLOUD nicht die optimale Lösung als Business-Anwendung ist. Da gibt es andere Produkte, die dafür deutlich besser geeignet sind, auch von der Telekom. @#kastil hat da schon den passenden Link genannt.

Grüße
Peter
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 7 von 14

@Peter Hö. 

Wenn der TE das mit den Kosten für die Bilder/Videos so nicht geschrieben hätte (könnten ja auch Hochzeitsvideos/Bilder sein, für die er den Photographen teuer bezahtl hat) und auch nicht, dass er die MagentaCLOUD in einem geschäftlichen Umfeld nutzt - was hättest Du ihm dann geschrieben?

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 8 von 14
Hallo @muc80337_2,

ich sage es mal so, einige von den beschriebenen Dingen sind mir bekannt, z.B. wissen wir ja, dass die Geschwindigkeit beim Synchronisieren nicht unbedingt eine Spitzenposition einnimmt. Andere kann ich nicht nachvollziehen und lassen mich über die Rechner- bzw Netzwerkonfiguration nachdenken. Denn ich habe z.B. auf meinen privaten Rechnern noch keine Abstürze des Client erlebt.

Dass man privat und beruflich unterschiedliche Anforderungen an ein Produkt hat, sollte aber klar sein. Für das Speichern von Daten ohne große Ansprüche taugt die MagentaCLOUD gut. Dass sie an der einen oder anderen Stelle ihre Macken hat, ist mir klar und dass sie auch nur sehr begrenzt ist, was Features und damit verbundene Möglichkeiten betrifft.

Grüße
Peter
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 14

Na da kann man nur froh sein, dass der TÜV nicht genauso "intelligent" ist. Frei nach dem Motto ... der PKW wird privat genutzt, da können schon mal die Räder abfallen ...

 

Telekom - erlebe das Versagen!

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 10 von 14

@hyper.mega.net 

extra für diesen Beitrag angemeldet?

Du musst aber einen Hass schieben...