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05.10.2022 12:52
Ich habe einen PC mit Windows 10. Die Cloud App ist installiert.
Ich habe einen Ordner mit Bildern am PC in die Cloud kopiert und auf dem PC wird er auch angezeigt.
Wenn ich mich direkt in der Cloud anmelde wird dieser neue Ordner jedoch dort nicht angezeigt.
Ich habe es auch nochmal mit einem einzelnen Bild probiert und das Ergebnis ist dasselbe.
P.S. Ich habe kürzlich von Cloud S auf Cloud M erweitert. Ich weiß nicht ob das etwas damit zu tun haben kann.
05.10.2022 14:58
P.S. Jetzt, über zwei Stunden später, erschienen im Sekundentakt Fehlermeldungen am PC
"Konflikt beim Hochladen einiger Daten in einen Ordner. Diejenigen, die in Konflikt stehen werden gelöscht!
Was für ein Konflikt? Der Ordner wurde neu in der Cloud angelegt. bzw. sollte angelegt werden.
08.10.2022 08:04
Guten Morgen @Goldfisch63,
wie ist hier der Stand der Dinge? Ist der Ordner in der Cloud zu sehen? Können die Fotos ohne Probleme verschoben werden?
Viele Grüße
Heike B.
08.10.2022 09:16
Guten Morgen!
Der Stand der Dinge:
Ansicht bei Aufruf der CLOUD mit CHROME am Windows 10 PC
Ein Teil der Ordner mit Bildern wurde am Mittwoch bis zum Abend in „Ordner A“ hochgeladen. Außerdem wurde wurden dort drei Ordner angelegt, in denen keine Bilder angekommen sind. Die restlichen Ordner sind gar nicht erst in der Cloud angekommen. Ich habe daraufhin alles was richtig hochgeladen wurde (32 Ordner) in einen anderen Unterordner „Ordner B“ verschoben. Das war am Mittwoch spät abends. Außerdem habe ich den „Ordner A“, worin die Bilder ursprünglich hochgeladen habe in der Cloud mit dem Browser gelöscht, da der Inhalt verschoben wurde und er laut Anzeige leer war.
Ansicht der CLOUD mit Windows 10 im Explorer
Die 32 verschobenen Ordner mit Bildern werden heute, am Samstag immer noch nicht da angezeigt wo sie laut Ansicht mit Browser am Mittwoch hingeschoben wurden – nämlich im „Ordner B“
Damit ist wohl die Frage beantwortet ob die Bilder verschoben werden können. Ja, es funktioniert innerhalb der Cloud, aber...
Offensicht wird das aber auch Tage später nicht mit der Ansicht unter Windows synchronisiert.
Fortsetzung folgt gleich…
08.10.2022 09:43
Fortsetzung
Ich habe dann am Mittwochabend die fehlenden Ordner mit Bildern nochmal direkt von der Speicherkarte am PC im Explorer in „Ordner B“ kopiert. Heute, Samstag, ist da noch bei Status ein blauer Doppelpfeil zu sehen. Wenn ich mit CHROME direkt in die CLOUD schaue sind die immer noch nicht hochgeladen worden.
Es sieht für mich so aus, als ob da in beide Richtungen nichts synchronisiert wird. Was kann ich tun, damit es wieder funktioniert?
Grüße vom Goldfisch63
10.10.2022 15:55
Hallo @Goldfisch63,
du nutzt die Magenta Cloud an zwei unterschiedlichen Browsern? Wie schaut es denn aus, wenn du diese nur unter Chrome nutzt?
Werden dir dort alle Ordner angezeigt? Kannst du uns sonst auch hier einmal ein Screenshot davon zur Verfügung stellen?
Viele Grüße
Heike B.
18.10.2022 12:17
Leider kann ich erst heute antworten.
Die Anzeige sieht mit CHROME und FIREFOX identisch aus. Also liegt es nicht am Browser.
Vermutlich liegt das Problem in der CLOUD App für Windows. Diverse Ordner sind seit dem 5. Oktober - also über 10 Tagen - immer noch in die Cloud hochgeladen. Siehe Screenshot.
Außerdem habe ich über einen Browser Dateien und Ordner innerhalb der Cloud verschoben. Diese Änderung wird in CHROME und FIREFOX identisch angezeigt. In der Cloud App aber bis heute nicht. Also ist alles immer noch wie in meinen Beiträgen vom Samstag, 8. Oktober 2022
Die Cloud App hat in der Vergangenheit funktioniert und ich habe daran auch nichts geändert.
Ich hoffe es kommt nun eine Lösung denn derzeit ist die CLOUD, die ich gerade erst vergrößert habe, unbrauchbar.
Es grüßt freundlich der Goldfisch63
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