Magenta Cloud XL - Verschlüsselung macOS update?

Gelöst

Hallo Community, 

 

die Verschlüsselung von Dateien durch den integrierten Service von Boxcryptor mit dem Magentacloud XL Angebot ist unter macOS derzeit nicht verfügbar, wie schon einige andere Anwender gemeldet haben. Ab wann ist mit der Funktion zu rechnen? Kann man mit einem Entgegenkommenden der Telekom rechnen für macOS Nutzer, dass eine Personal Jahreslizenz von Boxcryptor zur Verfügung gestellt wird um die entsprechenden und versprochenen Funktionalitäten zu erhalten? 

Vielen Dank!

Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @bsessner,

ich habe die Rückmeldung erhalten, dass die Entwicklung zwar recht weit, aber noch nicht abgeschlossen ist.
Mit einem Release ist aber leider dieses Jahr nicht mehr zu rechnen.

Viele Grüße

Torsten S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @DPower,

aktuell liegen mir hier keine Informationen dazu vor, daher habe ich einmal bei den passenden Kollegen eine Anfrage gestellt, ob da evtl. etwas geplant ist. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder.

Viele Grüße
Daniela B.
Telekom hilft Team
Hallo @DPower,

ich habe schon eine Rückmeldung bekommen. Die komplette MAC Anbindung wird aktuell überarbeitet. Hier wird also ein größeres Update folgen. Ob und wie dann die Verschlüsselung umgesetzt wird, ist mir leider noch nicht bekannt. Auch dauert diese Umsetzung noch und ich würde dieses Jahr nicht mehr damit rechnen. So leid mir das tut.

Viele Grüße
Daniela B.

Hallo @Daniela B. ,

 

wie ist der aktuelle Stand zum Update für macOS bzgl. meiner oben genannten Frage? Bis wann ist mit dem Release zu rechnen? 

 

Ich bitte um Rückantwort.

 

Vielen Dank und Gruss!

Telekom hilft Team
Hallo @DPower,

ein Termin ist leider noch nicht bekannt.

Viele Grüße
Melanie S.
Hallo @Melanie S.,

gibt es schon Neuigkeiten zu dieser Frage?
Ich denke es ist nachvollziehbar, dass Ihre Mac-Kunden die gleichen Features erwarten wie Ihre Windows-Kunden.
Mit freundlichen Grüßen, BS
Telekom hilft Team
Hallo @bsessner,

mir liegen dazu aktuell keine Informationen vor.
Ich habe deshalb eine Anfrage an die Fachabteilung gestellt und melde mich wieder, sobald ich eine Rückmeldung habe.

Viele Grüße

Torsten S.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @bsessner,

ich habe die Rückmeldung erhalten, dass die Entwicklung zwar recht weit, aber noch nicht abgeschlossen ist.
Mit einem Release ist aber leider dieses Jahr nicht mehr zu rechnen.

Viele Grüße

Torsten S.

Hallo zusammen,

 

ich frage heute nochmals nach, in wie weit die Entwicklung für die macOS Software bzgl. der Koppelung mit Boxcryptor ist und ob es nun auch eine Zeitraum gibt, bis wann das Release veröffentlicht wird? 

 

Vielen Dank!

 

Telekom hilft Team
@DPower

DPower schrieb: ich frage heute nochmals nach, in wie weit die Entwicklung für die macOS Software bzgl. der Koppelung mit Boxcryptor ist und ob es nun auch eine Zeitraum gibt, bis wann das Release veröffentlicht wird?

Willkommen zurück & dabei ist doch noch gar nicht 2021. Zwinkernd Ich hake da trotzdem gerne mal nach.

Greetz
Stefan D.
Telekom hilft Team
@DPower

DPower schrieb: ich frage heute nochmals nach, in wie weit die Entwicklung für die macOS Software bzgl. der Koppelung mit Boxcryptor ist und ob es nun auch eine Zeitraum gibt, bis wann das Release veröffentlicht wird?

So schnell kann es gehen. Zwinkernd Habe eine Antwort und es gibt noch kein genaues Datum.

Greetz
Stefan D.

„It‘s ready when it’s ready“