Magenta Cloud aus dem Ausland nutzen

Gelöst

Hallo zusammen, 

 

Kann man mittlerweile die Magenta Cloud im Ausland für Foto Sicherheitskopien nutzen?

Also quasi übers Hotel WLAN die Fotos von meinem Handy in die Cloud schieben?

Ich habe es vor 2 Jahren mal probiert, da war es nicht möglich, da ich mich nicht im deutschsprachigem Raum aufgehalten habe. 

Kann jemand beantworten, ob es mittlerweile möglich ist?

 

Danke

Gruß

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Bertram-tanja,

ich komme hier nun auch einmal dazu - sorry für die späte Antwort.

Die Nutzung unserer MagentaCLOUD ist im Ausland möglich. Lediglich die Registrierung bzw. Anmeldung zum Dienst muss über einen deutschen Zugang durchgeführt werden.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen sonnigen Tag Fröhlich

Viele Grüße
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @Bertram-tanja 

eigentlich sollte es gehen.

Falls nicht, kannst du mit dem Firefox und dem Addon TouchVPN (Kostenlos) eine deutsche IP bekommen.

Dann geht es auf jeden Fall.


 

Hallo @Bertram-tanja ,

und ich dachte, dass es aus dem Ausland nicht geht. Ich habe auch im Forum gesucht und dazu nur Beträge gefunden, die auch bestätigen, dass es im Ausland nicht ging. Wobei sich ja hier auch nur die Leute melden, bei denen etwas nicht geht :zwinkernder Smiley:

 

Der Lösungsvorschlag von @Gelöschter Nutzer sollte funktionieren.

Wenn Sie es im Ausland probieren, können Sie uns dann bitte hinterher hier einen Stand mitgeben?

 

Grüße,

Coole Katze

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Bertram-tanja,

ich komme hier nun auch einmal dazu - sorry für die späte Antwort.

Die Nutzung unserer MagentaCLOUD ist im Ausland möglich. Lediglich die Registrierung bzw. Anmeldung zum Dienst muss über einen deutschen Zugang durchgeführt werden.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen sonnigen Tag Fröhlich

Viele Grüße
Ina B.

Eine späte aber aktualisierte Anmerkung über meine Erfahrungen mit Magentacloud im Aussland. 

 

Vor etwa 5 Jahre hatte ich kein Problem alle Magentacloud Dienste im Ausland zu nutzen mit Ausnahme des App-Downloads auf Android Store, der nicht einmal zur Verfügung stand, sowohl Windows als auch Webdav Laufwerke hatten kein Problem  beim Installieren.

 

Letztes Jahr wollte ich wider die Webdav protokoll  auf die Handy einrichten aber die gab ständig Fehler, auch das Netzlaufwerk unter Windows konnte nicht neu eingerichtet werden. Nur über die Webseite der Magentacloud war die Nutzung nicht gesperrt.

Also ich probieres es aus Polen, und es kommt keine Fehlermeldung nur eine selten dämliche Webseite mit NULL Aussagekraft.

Das die Sachen innerhalb der EU nicht funktionieren ist schon ein Armutszeugnis und das es keinen Hinweis gibt zeigt nur das der Telekom die Kunden egal sind.

Hallo @joseph-schumacher,

 

ich habe tatsächlich auch keine eindeutige Aussage dazu finden können und frage daher einmal in unserer Fachabteilung nach. 

 

Sobald ich eine Rückmeldung habe, sage ich hier Bescheid.

 

Viele Grüße Inga Kristina J. 

Hallo @joseph-schumacher,

 

ich habe jetzt die offizielle Antwort erhalten, dass die Nutzung eines bereits bestehenden MagentaCLOUD Accounts aus dem Ausland möglich ist. 

 

Sollte es zu einer Fehlermeldung kommen, testen Sie es bitte mit einem anderen Browser bzw. löschen Cookies und Cache. 

 

Viele Grüße Inga Kristina J. 

Also ich habe in der Fritzbox den Magenta Account als externer Speicher angegeben. Leider wird er so wohl nicht akzeptiert.

Werde die Weboberfläche diese Woche mal testen.

 

mfg

Schumacher