Solved

MagentaCLOUD Desktop Client Version 3.3.6. Ordner verschieben

3 years ago

Hallo,

ich möchte gerne den Magenta Cloud Ordner auf dem Desktop vom Laufwerk C:// auf D:// verschieben. Wie geht das? In den Einstellungen zur SW finde ich da keine Möglichkeit

6490

15

• 3 years ago

Schau mal, ob Du zu dem Thema hier was findest:

Besonders wichtig ist der erste Beitrag, Wenn nicht, schreibe dort mal bezüglich Deines Problems.

Hast Du Windows? Kannst Du da nicht entscheiden, wo der Ordner installiert werden soll? Wird nur C:// angegeben ohne Auswahl?

13

Answer

from

3 years ago

Absolut ohne Gewähr, hab ein Backup (auch wenn das Ding sagt, wird nix gelöscht..)...

patrickn_0-1640276638524.png

"Ordner-Synchronisierung entfernen", dann unter dem merkwürdigen Punkt ""Live-Backup hinzufügen" dein anderes Laufwerk bzw. Ordner wählen.

Answer

from

3 years ago

Hatte ich auch schon probiert. Jetzt ist der "Lokale MagentaCloud Ordner" weg und nichts wird mehr synchronisiert. Mit dem Punkt "Live-backup" kann ich einen lokalen Ordner mit der Magenta-Cloud synchronisieren aber nicht meine "Cloud-Ordner" mit dem PC

Answer

from

3 years ago

B.Steyven

Mit dem Punkt "Live-backup" kann ich einen lokalen Ordner mit der Magenta-Cloud synchronisieren aber nicht meine "Cloud-Ordner" mit dem PC

Mit dem Punkt "Live-backup" kann ich einen lokalen Ordner mit der Magenta-Cloud synchronisieren aber nicht meine "Cloud-Ordner" mit dem PC
    B.Steyven

Klar geht das, ist eine normale 2-Wege Synchronisierung wie auch bei der "Standardinstallation".

Du musst bei Punkt 2 von 2 einfach die komplette Cloud auswählen, und nicht nur einen Unterordner.

patrickn_0-1640279163181.png

Danach wird Synchronisiert:

patrickn_1-1640279203417.png

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

Absolut ohne Gewähr, hab ein Backup (auch wenn das Ding sagt, wird nix gelöscht..)...

patrickn_0-1640276638524.png

"Ordner-Synchronisierung entfernen", dann unter dem merkwürdigen Punkt ""Live-Backup hinzufügen" dein anderes Laufwerk bzw. Ordner wählen.

0

Unlogged in user

Ask

from