MagentaCLOUD: Tarife und Speicherplatz

vor 8 Jahren

Für die MagentaCLOUD werden verschiedene Tarife mit unterschiedlichem Speichervolumen angeboten:

  • MagentaCLOUD Free: 3 GB Speicherplatz, kostenfrei für Nicht-Telekom-Kunden
  • MagentaCLOUD S: 15 GB Speicherplatz, kostenfrei für Telekom-Kunden
  • MagentaCLOUD M: 100 GB Speicherplatz, 1,95 Euro/Monat
  • MagentaCLOUD L: 500 GB Speicherplatz, 4,95 Euro/Monat
  • MagentaCLOUD XL: 1000 GB Speicherplatz, 9,95 Euro/Monat
  • MagentaCLOUD XXL: 5000 GB Speicherplatz, 39,95 Euro/Monat

 

Telekom-Festnetz-Kunden:

Telekom-Festnetz-Kunden können über das Kundencenter die MagentaCLOUD hinzubuchen (bitte achten Sie darauf, dass Sie mit Ihrem Festnetz-Kundencenter-Login angemeldet sind):

https://www.telekom.de/kc/magentacloud

Sie können auf dieser Seite auch eine neue MagentaCLOUD-Option wählen und damit einen Wechsel der Option buchen. Möchten Sie die MagentaCLOUD ganz kündigen, nutzen Sie dafür dieses Formular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte

 

Telekom-Mobilfunk-Kunden (ohne Festnetz) und Nicht-Telekom-Kunden:

Sie können die MagentaCLOUD unter https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml hinzubuchen. Klicken Sie einfach auf die Kachel "MagentaCLOUD" und wählen Sie den passenden Tarif aus.

Auf dieser Seite kann auch der MagentaCLOUD-Tarif gewechselt oder gekündigt werden.

 

MagentaCLOUD für Inklusivnutzer:

Das Produkt Inklusivnutzer wurde mittlerweile eingestellt. Kunden mit bestehenden Inklusivnutzern und bereits gebuchter MagentaCLOUD-Option können auch die MagentaCLOUD weiterhin mit diesem Login nutzen. Neu stehen für Inklusivnutzer nur noch die kostenpflichtigen Optionen MagentaCLOUD M, L und XL zur Verfügung. Hier wenden Sie sich am besten an den Kundenservice oder erstellen eine neue Frage hier in der Telekom-hilft-Community, die Verwaltung im Kundencenter ist nicht mehr möglich.

 

MagentaCLOUD mit 25 GB/10 GB:

Früher beinhaltete die kostenfreie MagentaCLOUD für Telekom-Kunden 25 GB Speicherplatz und für nicht Telekom-Kunden 10 GB. Diese Optionen lassen sich nicht mehr neu buchen.

 

MagentaCLOUD S ohne Telekom-Vertrag buchen:

Die MagentaCLOUD S steht nur für Telekom-Kunden zur Verfügung. Es kann aber sonst auch der kostenfreie Tarif "Zugang zu Telekom-Diensten" gebucht werden, der wie ein Festnetzvertrag verwaltet werden. Zu diesem kann kostenfrei die "MagentaCLOUD S" mit 15 GB bzw. kostenpflichtig eine der anderen MagentaCLOUD-Optionen gebucht werden.

Der Tarif "Zugang zu Telekom-Diensten" kann hier beauftragt werden: http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=2000001000018%40EKI-PK&StageProductRefID=2000001000018_0003%40EKI-PK

Bitte in den Bestellschritten das Feld bei "Der Auftrag gilt für den hier angezeigten Telefonanschluss" einfach leer lassen.

 

MagentaCLOUD nach Kündigung des Festnetzvertrags:

Sie haben die MagentaCLOUD über Ihren Festnetzvertrag gebucht und haben diesen nun gekündigt. Dann können Sie Ihre MagentaCLOUD auch nach Kündigung behalten, wenn Sie Ihr Login in den ersten 60 Tagen nach Vertragsende über www.telekom.de/telekom-login-behalten auf Freemail umstellen. Buchen Sie dann die passende MagentaCLOUD-Option unter https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml hinzu.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

5139

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

391

0

1

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1424

0

1

vor 3 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

436

0

4