MagentaCLOUD / Telekom Cloud

Gelöst

MagentaCloud ändert sich jetzt in TelekomCloud. Bleibt der Zugang wie bisher erhalten -  trotz Namensänderung - oder muss ich etwas ändern bzw. übertragen?


______
Beitrag in eigenen Thread verschoben von Mikko

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Da ich selbst kein macOS nutze, kann ich hier leider nicht weiter unterstützen und sagen, wo genau es hier hakt.

Aber, wenn ich das richtig verstanden habe, läuft bei dir die Nextcloud-Software ohne Probleme? Dann ärgere dich am besten nicht weiter mit der MagentaCLOUD-Software herum, sondern bleib einfach bei der Nextcloud-Software.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @fam.maier-pfalz,

 

da schließe ich mich @Mikko an. Die Telekom Cloud ist ein anderes Produkt.  

 

An den Logindaten zur MagentaCLOUD ändert sich nichts. 

 

Viele Grüße Inga Kristina J. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @fam.maier-pfalz,

 

die MagentaCLOUD ändert sich eigentlich nicht, sondern ist weiterhin die MagentaCLOUD.

Die Telekom Cloud ist etwas ganz anderes, ein Produkt für Geschäftskunden. Bist du dir sicher, dass du das meinst?

Gerne nochmal ein paar mehr Details schildern, worum es genau geht Fröhlich

 

Viele Grüße

Mikko

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @fam.maier-pfalz,

 

die MagentaCLOUD ändert sich eigentlich nicht, sondern ist weiterhin die MagentaCLOUD.

Die Telekom Cloud ist etwas ganz anderes, ein Produkt für Geschäftskunden. Bist du dir sicher, dass du das meinst?

Gerne nochmal ein paar mehr Details schildern, worum es genau geht Fröhlich

 

Viele Grüße

Mikko

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @fam.maier-pfalz,

 

da schließe ich mich @Mikko an. Die Telekom Cloud ist ein anderes Produkt.  

 

An den Logindaten zur MagentaCLOUD ändert sich nichts. 

 

Viele Grüße Inga Kristina J. 

Danke, das

hat mir sehr geholfen. Die Aussage ,dass es das selbe ist, hat mir ein Telekom Mitarbeiter gesagt. Allerdings sprach er nicht so gut deutsch und hat mich vielleicht falsch verstanden. Meine MagentaCLOUD aktualisiert sich auf meinem iMac nicht mehr seit der Umstellung. Ich habe das jetzt mit der nextcloud überbrückt. Lieber war mir allerdings die MagentaCLOUD. Gibt es hierfür schon eine Lösung? 

@fam.maier-pfalz  schrieb:
Meine MagentaCLOUD aktualisiert sich auf meinem iMac nicht mehr seit der Umstellung.

Die aktuelle MagentaCLOUD-Software für macOS kannst du unter https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps herunterladen.

Oder hattest du das schon versucht und es hat nicht geklappt? Die Software für macOS ist erst seit kurzem wieder verfügbar.

 

@fam.maier-pfalz  schrieb:
Ich habe das jetzt mit der nextcloud überbrückt.

Das ist auch eine gute Lösung. Im Prinzip ist die MagentaCLOUD-Software nur ein pink angestrichener Nextcloud-Client. Du kannst also auch gerne bei der Nextcloud bleiben.

Ich habe nach dem Download beim Aufrufen der App eine Fehlermeldung bekommen, dass ich MagentaCloud erst über den Browser aufrufen und aktivieren muss.

Finde aber nix zum Aktivieren in der Browser Ansicht. 

Da ich selbst kein macOS nutze, kann ich hier leider nicht weiter unterstützen und sagen, wo genau es hier hakt.

Aber, wenn ich das richtig verstanden habe, läuft bei dir die Nextcloud-Software ohne Probleme? Dann ärgere dich am besten nicht weiter mit der MagentaCLOUD-Software herum, sondern bleib einfach bei der Nextcloud-Software.