MagentaCloud verlangt Verschieben

vor 4 Jahren

Hallo, die MagentaCloud verlangte plötzlich nach dem Einschalten des Laptops die Anmeldung. Dann öffneten sich die Einstellungen wie hier zu sehen:

KoRi_0-1609888803392.png

Ein Klick auf "Synchronisieren" bringt die Meldung

KoRi_1-1609888899135.png

Ich will aber nichts verschieben, wüsste auch nicht, wohin - ich will einfach nur meinen MagentaCloud-Ordner weiter verwenden. Weiter komme ich dann nicht, wenn ich das Fenster schließe, wird das Magenta-Symbol wieder grau - "keine Verbindung zur MagentaCloud". Neu starten habe ich versucht - immer wieder dasselbe. Vor ein paar Stunden war alles noch normal, jetzt habe ich dieses Problem. Woran liegt es? Wie komme ich dem bei?!

386

2

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 4 Jahren

@KoRi 

willkommen in der Telekom hilft Community.

Dieser Fehler ist bisher schon einige Male aufgetreten. Die Ursache ist unklar. Das Problem kann wie folgt gelöst werden:

- beende die Synchronisation und sichere die MC Daten in den Ordner 1, lösche den MC Ordner oder benenne den MC Ordner um nach 1

- deinstalliere die MC nach folgender Anleitung: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Software-vollstaendig-deinstallieren/ta-p/3922849 

- installiere und konfiguriere die MC neu mit deinem gewünschten MC Ordner. Software MC von hier herunterladen.

- halte die Sync an und kopiere von deinem Ordner 1 die Daten in deinen MC Ordner und starte die Sync wieder

- den Ordner 1 löschen, wenn Kontrolle okay ist.

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

Vielen Dank für den Lösungshinweis. Bevor ich das versuchen wollte, hat ein kundiger Mensch noch etwas Anderes probiert: es wurde ein Backup für den MagentaCloud-Ordner erstellt. Daraufhin installierte sich ein neuer MagentaCloud-Ordner und füllte sich mit den Daten aus der Cloud. Die Synchronisation hat ca. 6 Stunden gedauert, aber seitdem funktioniert alles wunderbar. Wieso und weshalb weiß ich nicht, aber ich wollte diese Option kundtun, falls das Problem weiterhin bei anderen Nutzern auftritt.

Nochmals danke für den Hinweis!

Beste Grüße

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

12463

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

6787

0