crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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04.11.2020 08:13
Hallo,
ich greife seit Jahren per webdav auf die MagentaCloud zu.
Seit heute bekomme ich die Fehlermeldung "nicht autorisiert (401)".
Wenn ich auf der Seite https://webdav.magentacloud.de meine Anmeldedaten für webdav eingebe und enter drücke wird das Eingabefenster für die login-Daten geleert und wieder angezeigt. Wenn ich dann auf Abbrechen klicke kommt die folgende Fehlermeldung:
Unauthorized This server could not verify that you are authorized to access the document requested. Either you supplied the wrong credentials (e.g., bad password), or your browser doesn't understand how to supply the credentials required.
Kann mir jemand bei diesem Problem bitte helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
so, heute kam die Rückmeldung von der Telekom, dass das Problem behoben sei und alles wieder wie in der Vergangenheit funktionieren sollte.
Bei mir ist es auch so...
04.11.2020 17:52
04.11.2020 17:54
Wenn der ganze Murks wieder läuft wie er soll (PW für Kundenkonto und WebDAV getrennt), dann sollte man das Kennwort fürs Kundenkonto zur Sicherheit ändern, wenn man es nun als Workaround in Apps und sonstwo einträgt.
05.11.2020 10:01 Zuletzt bearbeitet: 05.11.2020 10:06 durch den Autor
Heute Morgen war wieder "Rolle Rückwärts" angesagt - da das Kundencenter-Login welches gestern als Workaround funktioniert hat heute nicht mehr funktional war.
Stattdessen wird nun wieder das WebDav Kennwort benötigt.
Sieht dann im Gesamtbild sehr nach einem Konfigurationsfehler seitens der Telekom aus, welcher heute nun wieder korrigiert wurde.
Eine Info seitens der Telekom wäre jedoch mal gut damit man als Kunde mal weiß was Sache ist.
05.11.2020 10:08
Zwischenzeitlich ging es dann mit dem "falschen" Passwort. Ich habe gleich alle Geräte geändert. Jetzt, einen Tag später, ist der Zugriff mit allen diversen Passwörtern, auch von unterschiedlichen Systemen, wieder nicht möglich. Als Info in die Runde - eine vernünftige Rückmeldung seitens Telekom ist ja nicht zu erwarten ....
05.11.2020 11:21
Also, bestehende Netzwerkverbindungen zu MagentaCloud trennen, löschen, entfernen, dann Neustart und neue Netzwerkverbindung herstellen. Dazu das erste, alte, ürsprüngliche Passwort verwenden, hat bei mir zum Erfolg geführt. Danke Telekom, dafür schenke ich euch meinen Kudo, was auch immer das sein mag. Nur als Info zu verstehen, was bei mir geholfen hat, Danke.
05.11.2020 11:30
Ich habe jetzt (auch) ein neues WebDAV Passwort vergeben, und mit dem komme ich - nachdem ich (auch) das Netzlaufwerk getrennt und neu eingerichtet habe - wieder rein.
In einer derart sensiblen Thematik finde ich die mangelde Beteiligung seitens Telekom-Communities doch etwas befremdlich.
05.11.2020 11:35
Hallo,
ich habe vorhin einen Rückruf der Telekom bzgl. meines Tickets von gestern erhalten.
Sie haben festgestellt, dass es wohl (bei einigen Usern) ein Problem mit dem webdav-Zugang gibt und sind noch auf der Fehlersuche...
Den workaround mit dem 'normalen' Passwort habe ich Ihnen auch mitgeteilt - das hatten sie scheinbar bis dahin noch nicht rausgefunden. Sei aber ein guter Hinweis.
Und dass sich hier im Forum kein Telekom-Mitarbeiter zeigt hab ich auch gleich angemerkt...
Hallo,
so, heute kam die Rückmeldung von der Telekom, dass das Problem behoben sei und alles wieder wie in der Vergangenheit funktionieren sollte.
Bei mir ist es auch so...
10.11.2020 11:17 Zuletzt bearbeitet: 10.11.2020 11:18 durch den Autor
Hallo zusammen,
bitte entschuldigt die verspätete Rückmeldung. Aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen. Wie hier bereits von @jl2000 geschrieben wurde, gab es ein Problem, welches inzwischen behoben wurde.
Gruß
André A.
07.02.2021 20:34
Ich habe einen Magentacloud login. Irgendwie kann ich mich nicht mehr mit webdav einloggen - passwort ist korrekt und es hatte vor einiger Zeit funktioniert. Können Sie meinen Account überprüfen?
12.02.2021 15:22
12.02.2021 17:53 Zuletzt bearbeitet: 12.02.2021 17:55 durch den Autor
Ja, das Problem ist noch aktuell. Ich habe immer noch keinen Zugriff, scheint irgendwie deaktiviert zu sein.
12.02.2021 18:42
12.02.2021 19:22
Welche Daten benötigen Sie? Eine Kundennummer habe ich bei dem magentacloud login nicht und die Anmelde e-mail habe ich bereits in den Forum Einstellungen hinterlegt.
12.02.2021 20:08
16.02.2021 11:52
22.02.2021 13:31
22.02.2021 15:37
Genau, eine Kündigung habe ich nicht bekommen. Wann der Dienst gebucht wurde, ist schon mehrere Jahre her. Was mir aufgefallen war, dass die letzte Status e-mail "Ihre MagentaCLOUD Status-Mail" im Mai 2020 gesendet wurde. Und darin steht noch 25 GB Speicherplatz. Im online Bereich sehe ich auch, dass WebDav Passwort usw. eingestellt sind. Die Status e-mail liegt mir vor. Können Sie die 25 GB wieder aktivieren?
24.02.2021 13:59
24.02.2021 15:22
> Das Produkt wurde bereits im Juni 2020 gekündigt...
Können Sie ersehen, wer gekündigt hat und warum? Ich war es auf jeden Fall nicht. Und von Ihnen habe ich nie eine Kündigung bekommen. Keine Kündigung, keine Information.
Neu Buchen ist ja nur noch mit 15 GB möglich und nicht mit 25 GB.
25.02.2021 17:58
25.02.2021 21:45
Nein, zu diesem Zeitpunkt wurde kein Mobilfunkvertrag gekündigt. Irgendwie kommen wir da nicht weiter, sie können ersehen, dass der Vertrag gekündigt wurde, aber nicht, wie die Kündigung zustande kam. Irgendwie kommen wir da nicht weiter, da sie die 25 GB nicht wieder einstellen können.
26.02.2021 15:12
26.02.2021 17:08
Die Cloud hatte zum Zeitpunkt der letzten e-mail 0 GB.
26.02.2021 18:16
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