Mit neuer Software plötzlich 2 lokale Ordner

Gelöst

Ich habe die neue Magenta Cloud Software installiert, während der Installation wurde ich gefragt, ob die alte Version deaktiviert werden soll, was ich mit Ja bestätigt habe. Dann wurde alles synchronisiert.

Einen Tag später mache ich den Rechner an, und sehe das wie wild synchronisiert wird. Ich sehe nur,  Dateien löschen,  kann nicht synchronisiert werden usw.

Dann sehe ich das die alte Cloud auch noch vorhanden ist und anscheinend wieder funktioniert und nicht gelöscht wurde und ich deshalb 2 lokale Ordner habe, und wenn ich auf Magenta Cloud aufm Desktop klicke, bekomme ich die Fehlermeldung 1006.

Muss ich jetzt alles löschen, um es anständig zum Laufen zu bringen?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@erwin-peters  schrieb:

Muss ich jetzt alles löschen, um es anständig zum Laufen zu bringen?

 

Genau so würde ich es machen.

Alles komplett deinstallieren und dann noch mal sauber installieren.

Alles andere macht keinen Sinn. Die Software muss noch mal sauber installiert werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@erwin-peters  schrieb:

Muss ich jetzt alles löschen, um es anständig zum Laufen zu bringen?

 

Genau so würde ich es machen.

Alles komplett deinstallieren und dann noch mal sauber installieren.

Alles andere macht keinen Sinn. Die Software muss noch mal sauber installiert werden.


@erwin-peters  schrieb:
Ich sehe nur,  Dateien löschen,  kann nicht synchronisiert werden usw.

@erwin-peters 

Diese Fehlermeldungen erzeugt der MagentaCloud-Client bedingt durch die Voreinstellung "Virtuelle Dateien verwenden" die nicht abgestellt werden kann.

Dann doch lieber den Nextcloud-Clienten verwenden.

Einen "Erfahrungs-Bericht" habe ich mal hier zusammengefasst:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Client-oder-Nextcloud-Client/m-p/548971...