Solved
Ordner umbenennen in MagentaCloud nicht mehr möglich
3 years ago
Nach der Software-Umstellung der Magenta Cloud finde ich keine Mööglichkeit mehr, Ordner umzubenennen. Wie funktioniert dies denn jetzt? Diese Funktion müsste eigentlich selbstverständlich sein!
1549
27
This could help you too
3 years ago
514
0
1
Solved
165
0
2
3 years ago
Hallo @frank1312,
Nach der Software-Umstellung der Magenta Cloud finde ich keine Mööglichkeit mehr, Ordner umzubenennen. Wie funktioniert dies denn jetzt? Diese Funktion müsste eigentlich selbstverständlich sein!
mit der rechten Maustaste auf den Dateinamen und dann auf Umbenennen:
VG
Peuki
17
Answer
from
3 years ago
Opera und Explorer. Kein Unterschied! Umbenennungen werden nach Stunden sichtbar. Überhaupt läuft alles in Zeitlupentempo. Häufig vergeht lange Zeit, bis Dateien geladen werden. Auch wenn man in einen höheren Ordner wechselt. MagentaCLOUD war nie überzeugend, aber neuerdings ist viel schlimmer geworden.
Opera und Explorer. Kein Unterschied! Umbenennungen werden nach Stunden sichtbar. Überhaupt läuft alles in Zeitlupentempo. Häufig vergeht lange Zeit, bis Dateien geladen werden. Auch wenn man in einen höheren Ordner wechselt. MagentaCLOUD war nie überzeugend, aber neuerdings ist viel schlimmer geworden.
Ok, das heißt zeitverzögert frunktioniert es? Ich habe es gerade getestet und der Ordner war innerhalb weniger Sekunden umbenannt. Das hätte ich mir auch schneller gewünscht, aber war ok... Stunden kann nicht nicht bestätigen. Zum Testen habe ich den neuesten Chrome hier auf dem Rechner.
Opera nutze ich gar nicht, Explorer macht bei mir auch bei anderen Anwendungen keinen sauberen Job, deswegen nutze ich diesen auch nicht mehr. Ich habe gerade noch einmal mit Firefox getestet, da ist der Ordner auch weniger Sekunden umbenannt.
Answer
from
3 years ago
Es gibt unter IOS/Safari keinen Rechtsklick - es sollte aber rechts neben dem Personen Icon drei Punkte geben, die das bei einem Klick darauf anzeigen. Diese fehlen aber wenn man das IPAD oder IPHONE Quer hält - hochkant werden sie angezeigt.
Es gibt unter IOS/Safari keinen Rechtsklick - es sollte aber rechts neben dem Personen Icon drei Punkte geben, die das bei einem Klick darauf anzeigen. Diese fehlen aber wenn man das IPAD oder IPHONE Quer hält - hochkant werden sie angezeigt.
Ich weiß @Stefan , meine Beschreibung bezog sich jetzt auf den Browser in der Desktopversion, mobile wurde es ja bei @frank1312 angeboten und nicht übernommen.
Das habe ich aber nun bestimmt schon 5 Mal gemeldet und ist angeblich den Entwicklern auch gemeldet worden
Das habe ich aber nun bestimmt schon 5 Mal gemeldet und ist angeblich den Entwicklern auch gemeldet worden
Wurde es - soviel kann ich sagen, aber das hilft Dir bzw. auch den anderen Usern nicht wirklich.
Answer
from
3 years ago
Guten Abend in die Runde,
@RSHerne, @frank1312, @Peuki , @Stefan,
ich hatte das Thema bereits über einen anderen Thread in den Händen, der Fehler wurde auf jeden Fall weitergegeben. Wir sind also dran...
Schöne Grüße & ein tolles erstes WE im Jahre 2022
Ina B.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Guten Abend in die Runde,
@RSHerne, @frank1312, @Peuki , @Stefan,
ich hatte das Thema bereits über einen anderen Thread in den Händen, der Fehler wurde auf jeden Fall weitergegeben. Wir sind also dran...
Schöne Grüße & ein tolles erstes WE im Jahre 2022
Ina B.
0
2 years ago
Die Umbenennung von in der Cloud gespeicherten Dateien oder Ordner ist aktuell an keiner Stelle mehr möglich - weder durch Rechtsklick noch bei den 3 Punkten. Auch nicht nach dem Markieren einer Datei und auch nicht, wenn keine Datei markiert wurde. Wurde das bei der letzter Änderung der Cloud vergessen?
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @oderkahn_1 ,
Die Umbenennung von in der Cloud gespeicherten Dateien oder Ordner ist aktuell an keiner Stelle mehr möglich - weder durch Rechtsklick noch bei den 3 Punkten. Auch nicht nach dem Markieren einer Datei und auch nicht, wenn keine Datei markiert wurde. Wurde das bei der letzter Änderung der Cloud vergessen?
gerade einmal getestet:
Welcher Browser bzw. welches System wird genutzt?
VG
Peuki
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ich kann einen neu eingerichteten Ordner in der Cloud nicht umbenennen - auch alle bisherigen nicht.
Die Antwort ist immer, das der Ordner nicht umbenannt werden konnte.
Es scheint, dass ein alter Fehler nun erneut auftritt.
Weiß jemand weiter? - Danke.
5
Answer
from
2 years ago
Kannst du mir einen Screenshot beim von der Fehlermeldung hier schicken?
Sören G.
Answer
from
2 years ago
Das würde ich gern tun.
Aber die Meldung erscheint nicht mehr - der neue Name wird akzeptiert, die Umbenennung funktioniert wieder.
Danke für Dein schnelles Reagieren und die wundersame Wirkung.
Herzlichen Gruß
Detlef
Answer
from
2 years ago
@detlefbeck Danke für die Rückmeldung.
Ich freue mich, dass das Problem temporär war.
Gruß
Sören G.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from