Solved

Ordner umbenennen in MagentaCloud nicht mehr möglich

3 years ago

Nach der Software-Umstellung der Magenta Cloud finde ich keine Mööglichkeit mehr, Ordner umzubenennen. Wie funktioniert dies denn jetzt? Diese Funktion müsste eigentlich selbstverständlich sein!

1549

27

• 3 years ago

Hallo @frank1312,

frank1312

Nach der Software-Umstellung der Magenta Cloud finde ich keine Mööglichkeit mehr, Ordner umzubenennen. Wie funktioniert dies denn jetzt? Diese Funktion müsste eigentlich selbstverständlich sein!

frank1312

mit der rechten Maustaste auf den Dateinamen und dann auf Umbenennen:

Bildschirmfoto 2021-12-10 um 21.20.08.png

VG

Peuki

17

Answer

from

3 years ago

RSHerne

Opera und Explorer. Kein Unterschied! Umbenennungen werden nach Stunden sichtbar. Überhaupt läuft alles in Zeitlupentempo. Häufig vergeht lange Zeit, bis Dateien geladen werden. Auch wenn man in einen höheren Ordner wechselt. MagentaCLOUD war nie überzeugend, aber neuerdings ist viel schlimmer geworden.

Opera und Explorer. Kein Unterschied!  Umbenennungen werden nach Stunden sichtbar. Überhaupt läuft alles in Zeitlupentempo. Häufig vergeht lange Zeit, bis Dateien geladen werden.  Auch wenn man in einen höheren Ordner wechselt. MagentaCLOUD war nie überzeugend, aber neuerdings ist viel schlimmer geworden. 

RSHerne

Opera und Explorer. Kein Unterschied!  Umbenennungen werden nach Stunden sichtbar. Überhaupt läuft alles in Zeitlupentempo. Häufig vergeht lange Zeit, bis Dateien geladen werden.  Auch wenn man in einen höheren Ordner wechselt. MagentaCLOUD war nie überzeugend, aber neuerdings ist viel schlimmer geworden. 

Ok, das heißt zeitverzögert frunktioniert es? Ich habe es gerade getestet und der Ordner war innerhalb weniger Sekunden umbenannt. Das hätte ich mir auch schneller gewünscht, aber war ok... Stunden kann nicht nicht bestätigen. Zum Testen habe ich den neuesten Chrome hier auf dem Rechner.

Opera nutze ich gar nicht, Explorer macht bei mir auch bei anderen Anwendungen keinen sauberen Job, deswegen nutze ich diesen auch nicht mehr. Ich habe gerade noch einmal mit Firefox getestet, da ist der Ordner auch weniger Sekunden umbenannt.

Answer

from

3 years ago

Stefan

Es gibt unter IOS/Safari keinen Rechtsklick - es sollte aber rechts neben dem Personen Icon drei Punkte geben, die das bei einem Klick darauf anzeigen. Diese fehlen aber wenn man das IPAD oder IPHONE Quer hält - hochkant werden sie angezeigt.

Es gibt unter IOS/Safari keinen Rechtsklick - es sollte aber rechts neben dem Personen Icon drei Punkte geben, die das bei einem Klick darauf anzeigen. Diese fehlen aber wenn man das IPAD oder IPHONE Quer hält - hochkant werden sie angezeigt.

Stefan

Ich weiß @Stefan , meine Beschreibung bezog sich jetzt auf den Browser in der Desktopversion, mobile wurde es ja bei @frank1312 angeboten und nicht übernommen.

Stefan

Das habe ich aber nun bestimmt schon 5 Mal gemeldet und ist angeblich den Entwicklern auch gemeldet worden

Das habe ich aber nun bestimmt schon 5 Mal gemeldet und ist angeblich den Entwicklern auch gemeldet worden

Stefan

Wurde es - soviel kann ich sagen, aber das hilft Dir bzw. auch den anderen Usern nicht wirklich. Traurig

Answer

from

3 years ago

Guten Abend in die Runde, 

@RSHerne@frank1312@Peuki , @Stefan,

ich hatte das Thema bereits über einen anderen Thread in den Händen, der Fehler wurde auf jeden Fall weitergegeben. Wir sind also dran... 

Schöne Grüße & ein tolles erstes WE im Jahre 2022 

Ina B. 

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

Guten Abend in die Runde, 

@RSHerne@frank1312@Peuki , @Stefan,

ich hatte das Thema bereits über einen anderen Thread in den Händen, der Fehler wurde auf jeden Fall weitergegeben. Wir sind also dran... 

Schöne Grüße & ein tolles erstes WE im Jahre 2022 

Ina B. 

0

• 2 years ago

Die Umbenennung von in der Cloud gespeicherten Dateien oder Ordner ist aktuell an keiner Stelle mehr möglich - weder durch Rechtsklick noch bei den 3 Punkten. Auch nicht nach dem Markieren einer Datei und auch nicht, wenn keine Datei markiert wurde. Wurde das bei der letzter Änderung der Cloud vergessen?

1

Answer

from

2 years ago

Hallo @oderkahn_1 ,

oderkahn_1

Die Umbenennung von in der Cloud gespeicherten Dateien oder Ordner ist aktuell an keiner Stelle mehr möglich - weder durch Rechtsklick noch bei den 3 Punkten. Auch nicht nach dem Markieren einer Datei und auch nicht, wenn keine Datei markiert wurde. Wurde das bei der letzter Änderung der Cloud vergessen?

oderkahn_1

gerade einmal getestet:

• im Browser (Safari und Chrome) ist das mit der rechten Maustaste möglich und
      • in der App unter iOS über die 3 Punkte möglich.

Welcher Browser bzw. welches System wird genutzt?

VG

Peuki

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Ich kann einen neu eingerichteten Ordner in der Cloud nicht umbenennen - auch alle bisherigen nicht.

Die Antwort ist immer, das der Ordner nicht umbenannt werden konnte.

Es scheint, dass ein alter Fehler nun erneut auftritt.

Weiß jemand weiter? - Danke.

5

Answer

from

2 years ago

Kannst du mir einen Screenshot beim von der Fehlermeldung hier schicken?

Sören G.

Answer

from

2 years ago

Das würde ich gern tun.

Aber die Meldung erscheint nicht mehr - der neue Name wird akzeptiert, die Umbenennung funktioniert wieder.

Danke für Dein schnelles Reagieren und die wundersame Wirkung.

Herzlichen Gruß

Detlef

Answer

from

2 years ago

@detlefbeck Danke für die Rückmeldung.

Ich freue mich, dass das Problem temporär war.

Gruß

Sören G.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

514

0