Ordner umbenennen in MagentaCloud nicht mehr möglich

vor 3 Jahren

Nach der Software-Umstellung der Magenta Cloud finde ich keine Mööglichkeit mehr, Ordner umzubenennen. Wie funktioniert dies denn jetzt? Diese Funktion müsste eigentlich selbstverständlich sein!

1522

26

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @frank1312,

     


    @frank1312  schrieb:

    Nach der Software-Umstellung der Magenta Cloud finde ich keine Mööglichkeit mehr, Ordner umzubenennen. Wie funktioniert dies denn jetzt? Diese Funktion müsste eigentlich selbstverständlich sein!


    mit der rechten Maustaste auf den Dateinamen und dann auf Umbenennen:

    Bildschirmfoto 2021-12-10 um 21.20.08.png

    VG

    Peuki

    17

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Abend in die Runde, 

    @RSHerne@frank1312@Peuki , @Stefan,

     

    ich hatte das Thema bereits über einen anderen Thread in den Händen, der Fehler wurde auf jeden Fall weitergegeben. Wir sind also dran... 

     

    Schöne Grüße & ein tolles erstes WE im Jahre 2022 

    Ina B. 

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Die Umbenennung von in der Cloud gespeicherten Dateien oder Ordner ist aktuell an keiner Stelle mehr möglich - weder durch Rechtsklick noch bei den 3 Punkten. Auch nicht nach dem Markieren einer Datei und auch nicht, wenn keine Datei markiert wurde. Wurde das bei der letzter Änderung der Cloud vergessen?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @oderkahn_1 ,

     


    @oderkahn_1  schrieb:

    Die Umbenennung von in der Cloud gespeicherten Dateien oder Ordner ist aktuell an keiner Stelle mehr möglich - weder durch Rechtsklick noch bei den 3 Punkten. Auch nicht nach dem Markieren einer Datei und auch nicht, wenn keine Datei markiert wurde. Wurde das bei der letzter Änderung der Cloud vergessen?


    gerade einmal getestet:

    • im Browser (Safari und Chrome) ist das mit der rechten Maustaste möglich und
    • in der App unter iOS über die 3 Punkte möglich.

    Welcher Browser bzw. welches System wird genutzt?

     

    VG

    Peuki

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich kann einen neu eingerichteten Ordner in der Cloud nicht umbenennen - auch alle bisherigen nicht.

    Die Antwort ist immer, das der Ordner nicht umbenannt werden konnte.

    Es scheint, dass ein alter Fehler nun erneut auftritt.

    Weiß jemand weiter? - Danke.

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @detlefbeck Danke für die Rückmeldung.

     

    Ich freue mich, dass das Problem temporär war.

     

    Gruß

    Sören G.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

492

0

1

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1447

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

140

0

2

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

464

0

2

Gelöst

vor 8 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1060

2

3