Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Sammelthema: Magenta Cloud - kein Login mehr möglich
vor 3 Jahren
Hallo Community,
ich habe auf zwei Windows-Rechnern die Magenta Software.
Auf einem Rechner wurde jetzt plötzlich die Verbindung getrennt und es ist kein Login mehr möglich. (Auf dem anderen läuft die Software).
Das kleine Icon im Fenster sagt: Verbindung getrennt
Will ich mich anmelden, geschieht nichts.
Auf der Webseite der Cloud bin ich angemeldet.
hat vielleicht jemand von euch eine Idee dazu?
(Die Software habe ich schon deinstalliert und wieder aufgespielt).
Herzlichen Dank für eure Ideen!
17802
0
171
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
105
0
2
vor einem Jahr
99
0
3
vor 8 Monaten
133
0
3
vor 2 Jahren
868
2
2
vor 4 Jahren
179
2
1
Akzeptierte Lösung
rebel4ever
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
BetreuungenEischeid
vor 3 Jahren
Nach vielen Tagen der Recherche und erfolglosen Versuchen und Kommunikation mit einem sehr engagierten Telekom Support Mitarbeiter habe ich nun endlich die Lösung hinbekommen
Mit der bereits oft vorgeschlagenen Deinstallation und Neuinstallation alleine ist es nicht getan - ganz wichtig ist es, nach der Deinstallation auch unbedingt die Inhalte der beiden Ordner "MagentaCloud" in den Verzeichnissen C:\Users\NAME\AppData\Local\ und C:\Users\NAME\AppData\Roaming\ zu löschen, da hier offensichtlich Log Einträge die Verbindung, bzw. die Synchronisierung gestört haben.
Nach der Neuinstallation habe ich meine gesamte MagentaCLOUD neu synchronisiert.
Um einen Datenverlust zu vermeiden sollte vor der Deinstallation der aktuelle Ordner C:\Users\NAME\MagentaCLOUD in z.B. C:\Users\NAME\MagentaCLOUD_SICHERUNG umbenannt werden
14
38
Ältere Kommentare anzeigen
JEdgar
Antwort
von
rebel4ever
vor 2 Jahren
Sagt mal: Ist das slles Euer Ernst, was Ihr da abliefert?
0