Gelöst
Sammelthema: Magenta Cloud - kein Login mehr möglich
vor 3 Jahren
Hallo Community,
ich habe auf zwei Windows-Rechnern die Magenta Software.
Auf einem Rechner wurde jetzt plötzlich die Verbindung getrennt und es ist kein Login mehr möglich. (Auf dem anderen läuft die Software).
Das kleine Icon im Fenster sagt: Verbindung getrennt
Will ich mich anmelden, geschieht nichts.
Auf der Webseite der Cloud bin ich angemeldet.
hat vielleicht jemand von euch eine Idee dazu?
(Die Software habe ich schon deinstalliert und wieder aufgespielt).
Herzlichen Dank für eure Ideen!
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vor 3 Jahren
Ich habe das selbe Problem, ein Neustart des System und der Software brachte keine Besserung.
Synchonisierung findet nicht statt, anmelden nicht möglich. Zugriff über Handy-App oder direkt über den Browser funktioniert.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Dann haben wir ein identisches Problem 😐
Antwort
von
vor 3 Jahren
@prophaganda
Ist dir hierzu etwas bekannt?
Viele Grüße
Marcel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Am besten einmal den PC neu starten oder die MagentaCLOUD über den Task-Manager beenden und dann neu starten. Das hat bei mir geklappt. Danach war ein neues Login nötig.
28
Antwort
von
vor 3 Jahren
Habe die gleiche Version drauf, seit 2 Tagen geht nix mehr, nur noch offline und keine Verbindung möglich. Habe auch schon alles runter gemacht und neu installiert. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Antwort
von
vor 3 Jahren
@BetreuungenEischeid , @bethk
Tut Euch einen Gefallen und deinstalliert die 3.3.6 von Telekom wieder... (danach Neustart des Rechners)
Die scheint bei einigen Kunden nun wirklich Probleme zu bereiten...
@Mikko hatte das ja bereits hier erwähnt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/magenta-cloud-kein-login-mehr-moeglich/m-p/5680020#M67352
Einfach den originalen Nextcloud-Clienten installieren:
https://nextcloud.com/install/#install-clients
Anleitung zur Anmeldung siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-mit-Nextcloud-Apps-verwenden/ta-p/5465314
Dabei beim Einrichtungsassistenten beachten:
@Alexander T.
Lebst Du eigentlich noch?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Lieben Dank @prophaganda !
Ds ist für mich dann eher ein "Projekt" für das Wochenende. Aber es scheint ja wirklich ein hartnäckiges Problem zu sein
Kleine Anmerkung noch. Gestern schrieb mir die Telekom über Facebook:
"Hallo, die MagentaCLOUD Software läuft aktuell nur auf einem 64-Bit Windows System. Sollte noch ein 32-Bit System verwendet werden, kommt es zu Fehlern. Hier findest du die aktuellen Infos zur MagentaCLOUD und die Liste mit bekannten Fehlern: https://telekomhilft.telekom.de/.../Sammelth.../td-p/5424216 Viele Grüße..."
Mich betrifft es nicht, vielleicht aber einige andere aus dieser Runde hier?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Leider kann ich mich mit der Windows-Software nicht mehr an der Cloud anmelden. Ein Klick im Hauptfenster auf "Anmelden" führt keine Reaktion der Software nach sich. Auch Beenden und Neustart oder gar eine Neuinstalltion (V. 3.3.6) hat nichts gebracht.
Eine Anmeldung über den Browser (Chrome) funktioniert problemlos.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Habe das gleiche Problem... Neuinstallation hat nix gebracht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Magenta Cloud auf dem rechner synct nicht mehr mit der im Netz
Hallo, bis vor kurzem hat noch alles funktioniert. Nun synct die Magenta Cloud nicht mehr untereinander. Neben den Symbolen auf dem Windows Rechner stehen dauerhaft die blauen Sync-Symbole und die Bilder vom Handy laden automatisch in die Cloud im Netz hioch aber erscheinen nicht auf dem Windwos Rechner im entsprechenden Ordner. Ein weiteres Problem besteht darin, dass ich Dateien (zum Bspl pdf Dateien) neben denen ein Wolkensymbol steht auf dem Rechner nicht öffnen oder verschieben kann aber im Netz sehr wohl. Das ist für mich als Kunde alles sehr ungünstig zumal mich die umstellung im Dezember schon vieler Nerven beraubt hat. Für Rat und Tipps wäre ich sehr dankbar.
______
Beitrag in Sammelthread verschoben von Mikko
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @BAB2022,
ich habe deinen Beitrag mal hier in den Sammelthread zu diesem Problem verschoben.
Vermutlich nutzt du auch die MagentaCLOUD-Software 3.3.6?
Aktuell gibt es dort scheinbar keine richtige Lösung und es hilft wohl nur, auf die Nextcloud-Software auszuweichen, die auch mit der MagentaCLOUD genutzt werden kann.
Siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthema-Magenta-Cloud-kein-Login-mehr-moeglich/m-p/5681044#M67374
Viele Grüße
Mikko
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Auf einem Rechner wurde jetzt plötzlich die Verbindung getrennt und es ist kein Login mehr möglich. (Auf dem anderen läuft die Software).
Willkommen im Club
26
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es stattdessen einem Kunden "überlässt" (bzw. eher: er netterweise es von sich aus an uns weitergibt)
Vera F. Birkenbihl hatte es hier schon vor vielen Jahren erwähnt...:
https://www.youtube.com/watch?v=jATvSphya5U
Antwort
von
vor 3 Jahren
@prophaganda ...ja, die Frau ist/war klasse. Habe das Video noch nicht ganz durch, aber am Anfang sagt sie, dass Firma und Kunde sich spiegeln... Oh je! Spiegeln geht leider in beide Seiten; also wir Kund*innen sind dann natürlich auch Spiegel unserer beauftragten Firmen... Der Telekom nicht weitersagen....
Antwort
von
vor 3 Jahren
@prophaganda ...ja, die Frau ist/war klasse.
Vera Felicitas Birkenbihl war gut... leider zu früh verstorben...
Aus ihren Seminaren, die auf Youtube verfügbar sind, kann man immer noch lernen....
Evtl. sollten sich das auch mal Oberindianer der telekom anschauen... wäre ggf. hilfreich für die Zukunft...
z.B. https://www.youtube.com/watch?v=wOtouAev21s&t=193s (hier sollte man sich wirklich alle 16 teile anschauen....
)
Sie konnte auch immer gut zur Belustigung beitragen... was jedoch auch erst später mit ihrer Erfahrung kam....:
https://www.youtube.com/watch?v=5tfOsAiELeU
https://www.youtube.com/watch?v=mb_wU398PzU
Diese "Geschichten" haben auch einen pädagogisch mitteilenden Hintergrund...
Nicht umsonst gehört(e) sie zu den Besten....
Habe da noch einen:
https://www.youtube.com/watch?v=mL-NmWdu3L4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Synchronisierung nicht möglich
Meldung: MagendaCloud:MagendaCloud: Verbindung getrennt
Internet, Mail funktioniert
______
Beitrag in Sammelthread verschoben von Mikko
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @user110954,
ich habe deinen Beitrag mal hier in den Sammelthread zu diesem Problem mit der MagentaCLOUD-Windows-Software geschoben.
Aktuell gibt es keine Lösung, außer stattdessen auf die Nextcloud-Software auszuweichen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-mit-Nextcloud-Apps-verwenden/ta-p/5465314
Viele Grüße
Mikko
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe seit 2 Wochen dasselbe Problem. Magenta Cloud auf einem Laptop und auf einem Desktop Rechner installiert. Ich nutze meine Daten zuhause auf dem Desktop und wenn ich unterwegs bin, will ich meine Daten auf dem Laptop nutzen. Das funktioniert seit mehreren Tagen nicht mehr, weil die Magenta Cloud auf dem Desktop Rechner nicht mehr synchronisiert. Selbst deinstallieren und wieder installieren der SW bringt keinen Erfolg es funktioniert einfach nicht mehr. So ist das ganze System für mich unbrauchbar. Ich kann mich auf dem Desktop Rechner einfach nicht mehr an der Magenta Cloud anmelden, auf dem Laptop dagegen funktioniert es aber mit gleichem User und Kennwort einwandfrei. Fehler bei Username und Passwort können somit ausgeschlossen werden.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Gleiches Problem seit 1 Woche. Ein Trauerspiel und der Telekom unwürdig. Zahle jetzt für Google Drive. Da gab es in Jahren nie auch nur im geringsten vergleichbare Probleme.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hier funktioniert auch einfach nix, 2x deinstalliert und nun sind alle lokalen Ordner weg und kann auch keinen neuen eröffnen, da keine Verbindung zur Cloud.
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vor 3 Jahren
Habe das gleiche Problem...gibt es schon Lösungen
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ganz übel. Die "Helferlein" von "Telekom hilft" stellen sich tot oder verstecken sich hinterm Baum. Zurecht. Schämt Euch, so einen Schrott auf die Menschheit loszulassen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Community,
ich habe dassselbe Problem seit ca. 10 Tagen auf 2 Rechnern.
Eine Neuinstalltion brachte keine Verbesserung.
Bin dankbar für jeden brauchbarenn Tipp zur Behebung des Problems.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Mikko,
die Version 3.4.1 dürfte so gut wie gar nicht im Umlauf sein, insofern kann man das wahrscheinlich schlecht miteinander vergleichen. Aber es kann natürlich gut sein, dass das Problem mit einer neueren Version behoben wäre. Aber warten wir mal ab, was die Kollegen zu dem Fehler noch herausfinden.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
das scheint kein Problem des Magenta Clients zu sein. Ich benutze eine Backup Software zur Datensicherung in der Cloud. Das funktioniert auch seit ca. 2 Wochen nicht mehr . Der Support des Softwareherstellers sagt, es liegt an der Telekom, wir können nichts machen.
Gruß
R.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Rodclar
Besten Dank für die neue Info. Das kläre ich gerne ab. Können Sie hierzu bitte im Profil Ihre Rückrufnummer hinterlegen? Dann befrage ich unser Fachteam und nehme Ihre Daten als Beispiel mit, damit es ggf. nachvollzogen werden kann. Bitte um kurze Rückmeldung nach der Speicherung, sodass ich in Kontakt treten kann.
Einen schönen Sonntag.
Gruß Jacqueline G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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