Schlagwörter... und Aufnahmedatum

Hallo liebes t-home-Team und alle anderen,

auch wenn das jetzt nur ein oder zwei kleine Problemchen am Rande sind:
was gibt es denn neues zum Thema "Schlagwörter vergeben"?

1) die groß angkündigte Funktion mit der Ansicht auf der Startseite funktioniert bisher nicht? Die Fotos mit den tags erscheinen dort jedenfalls nicht. - Da wurde ja schon mal nach gefragt.

2) beim ausprobieren habe ich auch festgestellt, dass ein Foto mit wieder entferntem Schlagwort trotzdem bei der Suche erscheint.

Ach, und jetzt noch was wirklich nicht soo wichtiges: Unter "Details" ist bei den Fotos als Aufnahmedatum bei mir immer das Hochladedatum zu lesen. Korrespondieren andere Photosoftwares von Euch da besser mit dem Mediencenter?

Naja, das wie gesagt, nur am Rande. Denn Gäste habe ich zur Zeit sowie keine.

Einen schönen Abend
Sylvia
Hallo sylvi_H,

> Jetzt würde mich noch interessieren, ob bei einem "frischen" MC die
> Ordner-Details auch mit "0 Dateien" angezeigt werden, wenn man auf
> rechts auf Details klickt.

Ja, das ist in meinem Freemail-Mediencenter auch so.

> Und wenn da Null Dateien sind, kann ich natürlich auch lange fröhlich
> "startseite" eingeben und danch Filtern.

Damit hat es wohl eher nichts zu tun. In meinem "normalen" Mediencenter wird ganz einfach das Schlagwort "startseite" nicht gefunden, andere Schlagwörter schon, im Freemail-Mediencenter dagegen wird "startseite" gefunden.

Grüße
gabi
Hallöli die Damen,
habe nicht viel Zeit darum in Kurzform.
Gabriel__ schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hallo sylvi_H,
>
> > Jetzt würde mich noch interessieren, ob bei einem "frischen" MC die
> > Ordner-Details auch mit "0 Dateien" angezeigt werden, wenn man auf

Ja habe ich gerade nachgeguckt, in dem funktionierendem Center werden auch null Dateien angezeigt.

> In meinem "normalen" Mediencenter wird
> ganz einfach das Schlagwort "startseite" nicht gefunden, andere Schlagwörter
> schon, im Freemail-Mediencenter dagegen wird "startseite" gefunden.
>
> Grüße
> gabi

Ja so ist es bei mir auch!

Was mir sonst noch aufgefallen ist. In dem funktionierendem Mediencenter steht auf der Übersichtsseite: Willkommen im ....von Inge Meisel.
Darunter ist der Schlagworterklärungstext verschwunden. Dann habe ich 3 Foto nebeneinander in der Größe einer Briefmarke und darunter dann die verschiedenen schlagworte in ziemlich kleiner Schrift. Wenn ich auf die Grafik meiner Fotos unter Eigenschaften gucke steht da "https://cdn.mediencenter.t-online.de/dl/13cd5325d379c7xxxxxxx22ca1d11490c/491dca53/genstore/x07/x27/... Ich habe jetzt einige Zahlen durch das "x" ersetzt, damit man den link nicht anklicken kann.

In meinem normalen, nicht funktionierendem Mediencenter steht: Willkommen im....von Jopi Heesters. Darunter dann das Schlagworterklärunsgedönse und daneben drei übereinander gefächerte Fotos in der Größe eines Passfotos. Diese Fotos stammen nicht von mir. Wenn ich hier die Grafikeigenschaften angucke steht da "https://mediencenter.t-online.de/img/startsite/favepics.png". Dies ist so vollständig daran habe ich nichts verändert.

Also damit wir uns richtig verstehen, das funktionierende MC ist schon ziemlich alt, ich habe es ausser ein paar Testfotos vor vielleicht zwei Jahren, nie mehr benutzt. Erst heute habe ich es dann wieder zum ersten mal gestartet, das heist, die par vorhandenen Dateien sind auch übernommen worden. Unter diesen alten Dateien befindet sich auch ein Foto, hiermit geht es aber auch, es funktioniert nicht nur mit dem neu geladenem Foto.

Da wir ja alle zu den Pionieren der ersten Stunde gehören und vielleicht viele tausend Übernahmen zur gleichen Zeit gelaufen sind, ist da irgendetwas total schief gelaufen. Wir hätten vielleicht einige Wochen warten sollen.

Na ja vielleicht gibt es ja doch noch mal was in ferner oder naher Zukunft.

Bis denne einen schönen Abend, schlaft gut
Euer OpaWilli
Ups...wäre fast auf Seite 2 verschwunden *irre

Na liebes T H T, was hat sich denn bereits getan?

Eine kurze belanglose Info wäre mal ganz nett. 😄

Opa Willi
Hallo Zusammen, Guten Tag liebes T-Online Team, :S

nachdem ich gestern (20.11) mein Mediencenter freigeschaltet habe, begegnen mir einige der hier im Forum geschilderten Probleme. Auch bei mir erscheinen die Schlagworte doppelt und dreifach, das Schlagwort "Startseite" bewirkt überhaupt nichts, bei einigen Schlagworten wird kein entsprechendes Bild gefunden, obwohl mit dem Schlagwort versehen.
Außerdem funktioniert auch die Speicherung von Dateien (hier: Excel) weder mit der Mediencenter-Software noch über WebDav. Der Vorgang wird immer beendet mit "konnte nicht gespeichert werden". Das gleiche mit dem X&X-Smartdrive funktioniert ohne Probleme.

Hoffentlich findet sich bald eine Lösung, wollte nämlich mein DSL wieder zurück zu T-Home legen, bei entsprechenden Funktionen wie ich sie bisher nutzen kann.

Gruß
holm_es
Liebes T-Home-Team,
auf die Gefahr hin mich bei Ihnen unbeliebt zu machen, schreibe ich noch einmal.

Das Schlagwort "Startseite" lässt sich ja nun wohl bei den meisten Usern nicht sinngemäß nutzen. Wie wäre es denn, wenn diese großartige Funktion "Wollen Sie hier Ihre Lieblingsbilder sehen???"(zumindest werbetechnisch) dann mal von der Seite genommen wird? In Anbetracht der anderen Probleme wäre es doch viel sinnvoller, wenn an dieser Stelle mal kurz die aktuellen Nutzungseinschränkungen angegeben würden. Ist doch suuuuper frustrierend, wenn man das ausprobiert und es geht nicht. Wie bei anderen auch, ist jedes andere Schlagwort problemlos zu filtern. Also, NEIN, ich möchte dort nicht meine Lieblingsbilder sehen. Das ist schnickschnack. Aber ich möchte hier meine Lieblings-Funktionen benutzen können. Und das, ohne vorher Informatik zu studieren.

:P
Für weiteren Wut-Frust-Austausch können wir ja ein internes Thema "Aaaaaarghh - nur für User" eröffnen.
Telekom hilft Team
Hallo Holm_es,
"holm_es" (Nickname) schrieb:
>Außerdem funktioniert auch die Speicherung von Dateien (hier: Excel)
>weder mit der Mediencenter-Software noch über WebDav. Der Vorgang wird
>immer beendet mit "konnte nicht gespeichert werden". Das gleiche mit
>dem X&X-Smartdrive funktioniert ohne Probleme.
Vielleicht besteht hier ein Zusammenhang. Wenn Sie die Gelegenehit dazu
haben, probieren Sie den Datei-Upload über WebDAV oder die
Mediencenter-Software bitte noch einmal von einem Rechner aus, auf dem
die X&X-Smartdrive-Software nicht installiert ist. Von Interesse wäre
auch, ob Ihr Rechner vielleicht in ein Novell-Netzwerk eingebunden ist.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Telekom hilft Team
Hallo Sylvi_H,
"sylvi_H" (Nickname) schrieb:
>Das Schlagwort "Startseite" lässt sich ja nun wohl bei den meisten
>Usern nicht sinngemäß nutzen.
Wir haben die Fehlerbeschreibung intern weitergeleitet. Bitte haben Sie
etwas Geduld. Wenn sich der Fehler nicht korrigieren lässt, wird
sicherlich auch der Hinweis auf diese Funktion entfernt werden.
Einstweilen ignorieren Sie Hinweise auf die Funktion bitte einfach, wenn
diese bei Ihnen nicht funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
T-Home-Team schrieb:
> Einstweilen ignorieren Sie Hinweise auf die Funktion bitte einfach, wenn
> diese bei Ihnen nicht funktioniert.

::o ::o ::o
ja, klar. Okay. Ich mache das sowieso.

Dachte nun z.B. an die paartausend anderen Kunden, die sich nicht hier melden, sondern womöglich bei der Telefon-Hotline. ("hmhm. Was genau meinen Sie mit Mediencenter??" Ignorieren ist auf jeden Fall eine super Idee. Ich geb's auf.)
> die X&X-Smartdrive-Software nicht installiert ist. Von Interesse wäre
> auch, ob Ihr Rechner vielleicht in ein Novell-Netzwerk eingebunden ist.
>

Hallo T-Home-Team

ich habe keinerlei X&X-Smartdrive-Software installiert sondern greifen schon immer auf deren Mediacenter per WebDav ohne Probleme zu.
Beim T-Online Mediencenter habe ich Dateiuploads über die Webseite getätigt (hat funktioniert) den anschließenden Aufruf der Datei über die Mediensoftware (Laufwerk T) funktioniert, das Speicher allerdings nicht. Über WebDav das gleiche.
Es ist ein Einzelplatzrechner mit Windows Vista Home Premium.

Gruß

holm_es
sylvi_H schrieb:

> Dachte nun z.B. an die paartausend anderen Kunden, die sich nicht hier melden,
> sondern womöglich bei der Telefon-Hotline. ("hmhm. Was genau meinen Sie mit
> Mediencenter??" Ignorieren ist auf jeden Fall eine super Idee. Ich geb's auf.)

Hallo Sylvi,
man kann sich ja vorläufig so behelfen: Rechtsklick auf die Fotos der Startseite und anklicken "Grafik blockieren". Dann sind die lästigen Bilder und auch der Text verschwunden, hat allerdings den Nachteil, dass dann auch die "Reiter" Übersicht, Dateimanager ect. verschwinden. Also kein vollwertiger Tipp, nur falls man die vorgegebenen Fotos gar nicht mehr ertragen kann. 😄

In der Hoffnunf das dieser Beitrag nicht Off Toppic ist, verbleibt Euer Maulkorbauferlegter *irre

OpaWilli
Telekom hilft Team
 
Hallo Holm_es,
"holm_es" (Nickname) schrieb:
>> die X&X-Smartdrive-Software nicht installiert ist. Von Interesse wäre
>> auch, ob Ihr Rechner vielleicht in ein Novell-Netzwerk eingebunden ist.
> ich habe keinerlei X&X-Smartdrive-Software installiert sondern greifen
> schon immer auf deren Mediacenter per WebDav ohne Probleme zu.
Für WebDAV benötigen Sie jedoch einen Client. Auch die Mediencenter-
Software ist ein WebDAV-Client. Verwenden Sie den in Windows
integrierten Client für X&X-Smartdrive? Wenn ja, böte es sich an, diesen
zunächst einmal auch für Ihre "Online-Festplatte" bei uns zu verwenden.
Im Windows Explorer bitte unter "Extras / Netzlaufwerk verbinden ..."
den Link "Onlinespeicherplatz anfordern oder mit einem Netzwerkserver
verbinden" anklicken -> "Weiter" -> "Weiter" ->
Internet- oder Netzwerkadresse: 
... eingeben und "Weiter" ->
Username ist Ihre komplette E-Mail-Adresse und das Kennwort ist das
Passwort (Webkennwort), nach Gusto "Kennwort merken" anhaken, bestätigen
und "Fertig stellen".
Nun sollten Sie die Inhalte Ihres Mediencenters im Windows Explorer als
"Online-Festplatte" zur Verfügung haben. Können Sie hiermit Dateien
hochladen oder tritt der gleiche Fehler auf?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Einen schönen Guten Abend,

genau die genannten Einstellungen habe ich getätigt. Kann auch die Dateien sehen. Exceldatei wird auch geöffnet, allerdings mit dem Hinweis, dass die Datei zum bearbeiten gesperrt sei. Aber selbst das Speichern unter einem anderen Namen wird mit "Datei wurde nicht gespeichert" beendet. Die Bilddateien werden gar nicht geöffnet.
Mit der Mediencentersoftware werden die Bilddateien geöffnet, die Exceldatei wird auch ganz normal geöffnet, aber wenn ich sie speichern will, dann kommt der Hinweis "Datei wurde unter dem Namen '0D010100' gespeichert. Kann nicht in 'eigentlicherDateiName.xls' umbenannt werden. Sie müssen diese Datei schließen". Und wie gesagt, keine Probleme mit meinem Mediencenter des anderen Anbieters.

Gruß

holm_es
Telekom hilft Team
Hallo Holm_es,
"holm_es" (Nickname) schrieb:
>Mit der Mediencentersoftware werden die Bilddateien geöffnet, die
>Exceldatei wird auch ganz normal geöffnet, aber wenn ich sie speichern
>will, dann kommt der Hinweis "Datei wurde unter dem Namen '0D010100'
>gespeichert. Kann nicht in 'eigentlicherDateiName.xls' umbenannt
>werden. Sie müssen diese Datei schließen".
Das konnten wir nicht reproduzieren - das Öffnen von Excel-Dateien
direkt vom über die Mediencentersoftware eingebundenen Netzlaufwerk T
und auch das anschließende Speichern nach einer Änderung funktionierte
bei uns problemlos..
Einige Informationen zu der Fehlermeldung, zu möglichen Ursachen und
Abhilfen finden Sie in der Microsoft-Knowledge-Base unter
<>.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Hallo,

habe es jetzt von verschiedenen Rechnern, mit Windows Vista und XP Prof. versucht, Antivirenscanner ausgeschaltet, funktioniert aber trotzdem nicht.
Sind sie sicher, dass alle Schreib- und Leserechte vergeben sind???

Warum funktioniert es ohne Problem mit 1&1 Smartdrive, aber nicht mit dem T-Online Mediencenter, ohne zusätzlicher Software, nur mit den Windows eigenen Möglichkeiten?

:S :S :S

Gruß

holm_es
Moin, Moin

Ich gucke doch gerade mal was so die Schlagwörter machen und stoße hier auf dieses Phänomen.

Holm es schrieb: Warum funktioniert es ohne Problem mit 1&1 Smartdrive, aber nicht mit dem T-Online Mediencenter, ohne zusätzlicher Software, nur mit den Windows eigenen Möglichkeiten?

Mir ist noch Unklar, um was für eine Excel – Version es sich hier handelt. Früher zu den 97 er Zeiten war die Welt ja noch in Ordnung. Excel XP schlabbern wir mal und dann kam 2003. Irgendwann hat Bill dann mal die neue Generation rangelassen, die im neuen Jahrtausend geboren wurden und 2007 geschaffen. Diese Version eignet sich eher für Hobbygärtner, die sich so Tabellen über Rosenzucht ect. erstellen wollen….ansonsten gehört das Teil in den Sondermüll.
Bei der 2003 Version ist ja hinlänglich bekannt, dass es diverse Probleme gibt, wenn man Tabellen so über die Netzwerke schleift, sind dann noch Diagramme oder Makros eingebunden, wird es nahezu katastrophal. Da werden Dateien plötzlich schreibgeschützt und Passwörter(selbst wenn man zufällig das Richtige trifft) kann Excel nicht mehr zuordnen. Das hat aber nichts mit unserem MC zu tun, dieses Problem entsteht auch schon im Heimnetzwerk, so vom Speicher bis in den Weinkeller.
Lieber holm es, versuche doch mal die Excel Tabelle mit „Open Office“ unterm gleichen Namen wie die Original Tabelle zu speichern und schleudere dann mal die Open Office Tabelle über die Netzwerke, bei mir funktioniert dies fantastisch und die geheime „Calc“ Lösung von OO ist nicht von der Hand zu weisen, für kostet nix schlägt sie Bills Teil um Längen.

Wie ihr merkt, habe ich mir eine Grippe eingefangen, aus diesem Grunde geht’s mir nicht so besonders und ich muss mich hier eben kurz fassen, ich hoffe, dass es trotzdem verständlich war.

Euer armer kranker *heulend
OpaWilli
Hey,

ich habe sowohl mit MS Excel 2000, als auch mit MS Excel 2003 das Problem, dass sich eine geöffnete Datei nicht wieder speichern läßt. Sie wird immer gesichert geöffnet und selbst ein speichern und einem anderen Namen führt zu einer Datei, die irgendeine Nummer hat und anschließend nicht geöffnet werden kann. Selbst wenn ich sie über den Browser direkt aus dem Mediencenter öffne, besteht das Problem.

Das Problem mit den doppelten Schlagworten im Filter und dass mit bestimmten Schlagworten versehene Bilder trotzdem nicht anzeigen lassen, besteht nach wie vor.
holm_es schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hey,
>
> ich habe sowohl mit MS Excel 2000, als auch mit MS Excel 2003 das Problem, dass
> sich eine geöffnete Datei nicht wieder speichern läßt. Sie wird immer
> gesichert geöffnet und selbst ein speichern und einem anderen Namen führt zu
> einer Datei, die irgendeine Nummer hat und anschließend nicht geöffnet werden

Hallöli,
stimmt, bei mir ist es im Moment so ähnlich. Ich lade also eine Excel 2003 Datei mit dem Namen Test61 ins MC. Über die MC Software kann ich die Datei umbenennen in Test 3. Jetzt lade ich Test 3 runter und Excel macht sie mir mit dem ürsprünglichen Namen Test 61 auf, eigentlich ist sie ja gar nicht mehr existent. Die Test 61 ist schreibgeschützt und dieser Schreibschutz ist nicht aufhebbar. Ich kann jetzt wohl auf meiner Festplatte eine Kopie speichern und diese Kopie ist nicht mehr schreibgeschützt und verhält sich wie eine normale Excel - Tabelle. Potzblitz...Bill was soll das? :S
Mit Open Office geht es bei mir problemlos. Irgendwie scheint sich MC mit MS nicht einigen zu wollen, ob da unser Anbieter was dran ändern kann? B)-

Na ja...bis denne
OpaWilli
U U P P S S 😮


Liebe Freunde,

leider muss ich mich jetzt korrigieren. :X
Also gerade habe ich meine Behauptung von eben noch mal getestet. Mein erster Test vor einigen Wochen war mit einer schon vorhandenen Open Office Tabelle, die sich bereits im MC befand. Jetzt habe ich eine neue Tabelle mit OO gemacht, die nichts enthält, außer meiner Schuhgröße und den Brustumfang von Juri (meinem Wauwau). Mittels MC Software also ins MC gewuchtet, ach ja, der Name war (scharfsinniger Weise) „TestOO Tabelle1“. Diese nun hochwissenschaftliche Tabelle, habe ich dann mit der MC Software in „Test OO MC Software“ umbenannt. Dann habe ich direkt im MC die Tabelle in „ Bills Konkurrenz“ umbenannt. Soweit hat alles wunderbar funktioniert. Moment ich muss mal meinen Grog trinken, :)o da ist mir jetzt auch ein Ding passiert…ich kaufe mir ein Pfund Zucker, einen Liter Rum und vergesse den Tee…na jetzt trinke ich die beiden Zutaten eben ohne Tee. Verdammt jetzt bin ich doch schon wieder abwesend…wo war ich…ach ja..als dann habe ich die Datei „Bills Konkurrenz“ wieder runtergeladen und OO macht sie mir genau so Schreibgeschützt auf, wie Bills Teil. Der Schreibschutz ist nicht um zukehren. Allerdings kann ich sie Problemlos umbenennen oder abspeichern, egal unter welchem Namen und dabei wird der Schreibschutz wie von Geisterhand aufgehoben.
Jetzt kommt mir doch so langsam aber sicher der Verdacht…dass Holm_es… doch vielleicht ein bisschen Recht hat, er sagte ja, in einem anderen MC würde es funktionieren…ob nicht doch unser Mediencenter hier die Finger im Spiel hat? :S

So Leute mein Grog wartet

Euer OpaWilli
Morgen liebe Freunde,

war das eine grausige Nacht. *gaehn Ich kann Euch sagen son Grog ohne Tee…..lasst es sein…bringt nix. *irre
So jetzt hatte ich heute Nacht doch mal (als ich so auf dem Weg zum Örtchen war) die Idee, mal mit Word 2003 das gleiche Experiment wie mit Excel durch zuführen. Ich setzte mich nun hin und schrieb eine Entschuldigung an meine Tante Else(wegen der Badehose). Hab da jetzt jede Menge schwarzen Humor reingepackt, in der Hoffnung, dass dies jetzt das Dokument nicht irgendwie beeinflussen würde. Lange Rede…kurzer Unsinn…dieses Word.doc ins Mediencenter geladen, einmal über die MC Software, einmal im Standard Upload und einmal im Java gestützten Upload (warum installiert denn hier das MC jedes Mal den ganzen Trallala neu?) :S
Na ja…wenns nun Spaß macht, soll mich nicht weiter belasten. Auf jeden Fall habe ich dann das Dokument in beliebige Namen umändern können, selbst nicht jugendfreie funktionierten (findet da keine Zensur statt?). Beim wieder runterladen verhält es sich dann genauso wie die Exceltabelle, es wird schreibgeschützt geöffnet, bei Word 2003 genauso wie bei Open Office 3.0! Jetzt kriegst du die Krise, der Schreibschutz ist nicht weg zu kriegen…ich habe es dann mit einem Hammer versucht….nachdem ich dann einen anderen Monitor dran hatte, habe ich einfach auf „Speichern unter“ geklickt und schon wird die Kopie ohne Schreibschutz gespeichert. Ich meine…gut damit kann man leben…aber lohnt sich der ganze Aufwand?...da muss doch jemand im MC sitzen…und alles was rein kommt…Schreib schützen….???? Jetzt kam mir schon mal die Idee, das Entschuldigungsschreiben einfach auf einen USB Stick zu ziehen und den dann Tante Else per DHL zu schicken, ich weis nämlich nicht ob die alte Dame mit dem Schreibschutz zu Recht kommt?

Wie dem auch sei, einen wunderschönen zweiten Advent wünscht Euch allen

Euer Opa Willi *schelm
Telekom hilft Team

Hallo Holm_es,
"holm_es" (Nickname) schrieb:
>habe es jetzt von verschiedenen Rechnern, mit Windows Vista und XP
>Prof. versucht, Antivirenscanner ausgeschaltet, funktioniert aber
>trotzdem nicht.
Wenn die Hinweise in der Microsoft-Knowledge-Base nicht weitergeholfen
haben, dann wissen wir leider auch nicht, warum das bei Ihnen nicht
funktioniert. Wir haben es auf verschiedenen Rechnern mit verschiedenen
Accounts und über verschiedene Anschlüsse probiert und konnten das von
Ihnen geschilderten Verhalten nicht reproduzieren.
Was auch der Grund sein mag, dass es bei Ihnen nicht funktioniert: wir
schlagen als Umgehungslösung vor, dass Sie die Datei lokal speichern
und dann erst ins Mediencenter hochladen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Telekom hilft Team

Hallo OpaWilli,
"OpaWilli" (Nickname) schrieb:
>stimmt, bei mir ist es im Moment so ähnlich. Ich lade also eine Excel
>2003 Datei mit dem Namen Test61 ins MC. Über die MC Software kann ich
>die Datei umbenennen in Test 3. Jetzt lade ich Test 3 runter und Excel
>macht sie mir mit dem ürsprünglichen Namen Test 61 auf, eigentlich ist
>sie ja gar nicht mehr existent.
Das dürfte so in der Tat nicht passieren. Lassen Sie uns das Vorgehen
bitte noch einmal Schritt für Schritt durchgehen:
1) Die Mediencentersoftware läuft. Sie klicken das
Mediencentersoftware-Icon im Traybereich de Taskleiste an und es öffnet
sich ein Windows-Explorer-Fenster mit dem INhalt des Laufwerks "T:".
2) In diesem Windows-Explorer-Fenster markieren Sie eine Datei auf
Laufwerk T:, die Test61.xls heißt und benennen diese Datei in Test3.xls
um, zum Beispiel über 'Rechtsklick / Umbenennen' oder indem Sie die
markierte Datei einfach anklicken.
3) Die Umbenennung ist erfolgreich - die Datei wird unter ihrem neuen
Namen Test3.xls im Windows-Explorer-Fenster angezeigt. Sie machen nun
einen Doppelklick auf diese Datei. Excel startet, lädt die Datei und
zeigt in der Titelleiste dann aber "Microsoft Excel - Test61.xls" an?
Was wird Ihnen angezeigt, wenn Sie in Excel den Punkt 'Datei /
Eigenschaften' aufrufen?
>Die Test 61 ist schreibgeschützt und
>dieser Schreibschutz ist nicht aufhebbar.
Wo und in welcher Form wird Ihnen dieser Schreibschutz denn angezeigt?
Was wird Ihnen angezeigt, wenn Sie in dem Windows-Explorer-Fenster
einen Rechtsklick auf die Datei Test3.xls im Laufwerk T: machen und aus
dem Kontextmenü den Punkt "Eigenschaften" wählen?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
T-Home-Team schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------

> Das dürfte so in der Tat nicht passieren. Lassen Sie uns das Vorgehen
> bitte noch einmal Schritt für Schritt durchgehen:
>
> 1) Die Mediencentersoftware läuft. Sie klicken das
> Mediencentersoftware-Icon im Traybereich de Taskleiste an und es öffnet
> sich ein Windows-Explorer-Fenster mit dem INhalt des Laufwerks "T:". (Korrekt)
>
> 2) In diesem Windows-Explorer-Fenster markieren Sie eine Datei auf
> Laufwerk T:, die Test61.xls heißt und benennen diese Datei in Test3.xls (Nochmal Korrekt)
> um, zum Beispiel über 'Rechtsklick / Umbenennen' oder indem Sie die
> markierte Datei einfach anklicken.
>
> 3) Die Umbenennung ist erfolgreich - die Datei wird unter ihrem neuen
> Namen Test3.xls im Windows-Explorer-Fenster angezeigt. Sie machen nun
> einen Doppelklick auf diese Datei. Excel startet, lädt die Datei und
> zeigt in der Titelleiste dann aber "Microsoft Excel - Test61.xls" an? ( genauso ist es)
>
> Was wird Ihnen angezeigt, wenn Sie in Excel den Punkt 'Datei /
> Eigenschaften' aufrufen? ( Test 61 und schreibgeschützt)
>
> >Die Test 61 ist schreibgeschützt und
> >dieser Schreibschutz ist nicht aufhebbar.
>
> Wo und in welcher Form wird Ihnen dieser Schreibschutz denn angezeigt? ( 1 Excelleiste: Test 61
> Was wird Ihnen angezeigt, wenn Sie in dem Windows-Explorer-Fenster
> einen Rechtsklick auf die Datei Test3.xls im Laufwerk T: machen und aus
> dem Kontextmenü den Punkt "Eigenschaften" wählen?
> (Test3 schreibgeschützt)
Was vollkommen unerklärlich ist, deswegen habe ich das MC eignetlich schon abgehakt, gestern morgen habe ich auf gleiche Weise eine Datei mit Namen Test7 hochgeladen, umbenannt in Test 7T und mit Doppelklick geöffnet, die machte mir Excel jetzt auch als Test 7T auf und man glaubt es nicht, die war auch nicht schreibgeschützt. Gestern morgen war also was die Exceltabelle anging, alles völlig okay. Da hatte ich also nur mit den AVI Dateien wundersame Schwierigkeiten, worauf ich mir auch keinen Reim machen konnte, "Flashplayer in Videowelt". Aus diesen nicht erklärbaren Ärgernissen, hatte ich eigentlich schon mit den Foren und dem MC abgeschlossen. Aber da Sie mich so lieb fragen, möchte ich auch genauso lieb antworten. *grins

Bis dann
OpaWilli
Telekom hilft Team
 
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
vorab ein Hinweis zum Zitieren: Antworten Sie bitte auf den Beitrag, auf
den sich Ihr Artikel bezieht. Klicken Sie dazu unterhalb des Artikels,
auf den Sie antworten möchten, auf den Button "Zitieren". Dadurch wird
der Inhalt des Beitrages, auf den Sie sich beziehen, in Ihren Beitrag
übernommen und jeder Zeile das Zitatzeichen ">" vorangestellt. An der
Anzahl der Zitatzeichen vor der Zeile erkennt man, welchem Beitrag im
Thread das jeweilige Zitat entstammt.
Fügen Sie dann unter den zitierten Absätzen, zu denen Sie Stellung
nehmen möchten, Leerzeilen ein und schreiben Sie Ihre Antwort. Zitierte
Absätze, zu denen Sie nichts sagen möchten, löschen Sie bitte aus Ihrer
Antwort.
Schreiben Sie bitte nicht direkt in das Zitat hinein und vermeiden Sie
es, eigene Zeilen mit ">" beginnen zu lassen. Dadurch bleibt für den
Leser einer Forendiskussion nachvollziehbar, wer was geschrieben hat,
was das Verständnis erhöht, so dass er seinerseits unkompliziert in die
Diskussion einsteigen kann. Herzlichen Dank im Voraus! *zwinkern
"OpaWilli" (Nickname) schrieb:

> Was vollkommen unerklärlich ist, deswegen habe ich das MC eignetlich
> schon abgehakt, gestern morgen habe ich auf gleiche Weise eine Datei
> mit Namen Test7 hochgeladen, umbenannt in Test 7T und mit Doppelklick
> geöffnet, die machte mir Excel jetzt auch als Test 7T auf und man
> glaubt es nicht, die war auch nicht schreibgeschützt. Gestern morgen
> war also was die Exceltabelle anging, alles völlig okay.
Die Mediencenter-Software "täuscht" einen rasanten Upload vor, indem die
hochzuladenden Dateien fast ohne Verzug auf dem Laufwerk "T:" als
vorhanden angezeigt werden. Selbst wenn Sie 25 Dateien mit insgesamt 100
MByte Umfang hoch laden, was mit ...
• ISDN oder DSL 1000 mit Rückfalloption (64 Kbit/s up) vier Stunden
• DSL 1000 (128 Kbit/s up) zwei Stunden
• DSL 2000 (192 Kbit/s up) anderthalb Stunden
• DSL 6000 mit Rückfalloption (384 Kbit/s up) eine dreiviertel Stunde
• DSL 6000 (576 Kbit/s up) eine halbe Stunde
• DSL 16000 (max. 1024 Kbit/s up) eine Viertelstunde
... dauert, sind sie scheinbar gleich "da". (Die angegebenen Werte sind
schon recht optimistisch geschätzt.)
Tatsächlich liegen die Dateien in einem lokalen Cache und werden von
dort aus erst hochgeladen. Die von Ihnen beschriebenen Phänomene
(Dateinamensänderungen unwirksam, Schreibschutz) ließen sich womöglich
dadurch erklären, dass Sie Operationen auf Dateien ausführten, die noch
gar nicht vollständig hochgeladen waren. Würde das passen?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
T-Home-Team schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------

> MByte Umfang hoch laden, was mit ...
>
> • ISDN oder DSL 1000 mit Rückfalloption (64 Kbit/s up) vier Stunden
> • DSL 1000 (128 Kbit/s up) zwei Stunden
> • DSL 2000 (192 Kbit/s up) anderthalb Stunden
> • DSL 6000 mit Rückfalloption (384 Kbit/s up) eine dreiviertel Stunde
> • DSL 6000 (576 Kbit/s up) eine halbe Stunde
> • DSL 16000 (max. 1024 Kbit/s up) eine Viertelstunde
>
> ... dauert, sind sie scheinbar gleich "da". (Die angegebenen Werte sind
> schon recht optimistisch geschätzt.)
>
> Tatsächlich liegen die Dateien in einem lokalen Cache und werden von
> dort aus erst hochgeladen. Die von Ihnen beschriebenen Phänomene
> (Dateinamensänderungen unwirksam, Schreibschutz) ließen sich womöglich
> dadurch erklären, dass Sie Operationen auf Dateien ausführten, die noch
> gar nicht vollständig hochgeladen waren. Würde das passen?
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Ihr T-Home-Team
>
> --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
> http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
> --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

Liebes THT,
ich weis nicht für wie blöd Sie mich halten, deswegen nochmal etwas genauer, in meinem Test handelte es sich um eine einzige Exeltabelle von 20 KB, die einmal mit MC Software geladen wurde, einmal mit Java Upload und einmal mit Standard Upload. Die geladenen Tabellen wurden abneds hochgeladen und getestet. Am nächsten Tag habe ich dann die Tabellen nochmals getestet weil sie sich noch im MC befanden, danach habe ich es dann mit einer 20 KB Tabelle nochmals auf die gleiche Art und Weise mit OO probiert. Ich glaube dass in allen drei Upload Methoden mit DSL 16.000 wohl 12 Stunden reichen, ich muß wohl sagen, dass der Rechner irgendwann nachts noch ein bißchen Radiostream mitgeschnitten hat, dies war so ungefähr 4 Stunden nach dem Upload der Exceltabellen, was meiner Meinung nach kein Einfluss haben darf. Als es gestern funktionierte lief gleichzeitig zufälligerweise ein Virenscan von Avira was auch überhaupt keinen Einfluss hatte. *irre

So Long
OpaWilli
Liebes THT,

nochwas...ich habe gerade meine Tabelle Test 7T (34KB) die gestern morgen tadellos funktionierte, gerade vor einer Minute im MC angeklickt und Excel öffnete diese Tabelle nun gerade vor wenigen Sekunden wieder Schreibgeschützt. :S
Dies ist nun die volle Wahrheit die ich mit reinem Gewissen beschwören kann. Ich verstehe dies auch nicht...Sie vielleicht?

OpaWilli