Gelöst
Speichervolumen kann nicht erhöht werden.
vor 10 Monaten
Hallo Magenta Team,
ich möchte den Magenta Speicher erhöhen. Ich sollte zuerst den aktuellen Vertrag (Magenta Cloud M) kündigen bevor ich das größere Volumen (Magenta Cloud L) buchen könnte.
Nachdem ich dies tat, bekam ich die Anzeige, dass eine Buchung erst nach Ablauf der Vertragszeit möglich sei.
Ich brauche das größere Volumen jetzt und nicht in einem Monat.
Könne Sie mir bei der Erhöhung helfen.
Viele Grüße,
Bernhard Feiten
PS: Habe die anderen ähnlichen Anfragen gelesen, aber keine webbasierte Lösung darin gefunden.
604
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
130
0
2
459
0
2
vor 5 Jahren
220
0
1
405
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
vor 10 Monaten
@bfeiten
guten Morgen, recht herzlich willkommen hier im Telekom hilft Forum
Dies sollte sich am besten einmal ein Telekom Mitarbeiter anschauen
da du ja alle Daten im Profil hinterlegt hast, wäre es nur kurz noch hilfreich. Aber wenn man sich bei dir melden könnte.
@Stefan D.
^^
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Danke für die Antwort. Ich kann jederzeit angerufen werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @bfeiten
Vorbeugend, als Hinweis, falls die Kündigung durch geht, musst Du hier mit einem komplettem Datenverlust rechnen. Daher solltest Du, falls nicht vorhanden, eine Datensicherung ausserhalb der Cloud anlegen.
Unabhängig davon verstehe ich nach wie vor nicht, warum erst M gekündigt werden muss, bevor L gebucht werden kann???
0
vor 10 Monaten
Tankstelle
Bevor Sie tanken können, muss der Tank ganz leer sein.🙈
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
Guten Abend @bfeiten
Herzlich willkommen auch von mir in unserer Community. Wenn mehr Speicherplatz benötigt wird, dann muss selbstständig die höherwertige Option gebucht werden. Dazu muss man die vorige Option kündigen und die neue Option buchen - also alles richtig gemacht. 😉
Zum Thema Kündigung und Daten:
Nach der Kündigung bleiben die Dateien noch für 60 Tage auf den Servern. Wird in diesem Zeitraum auf dem gleichen Telekom-Login die MagentaCLOUD wieder gebucht, stehen alle Dateien wieder zur Verfügung, unabhängig vom zur Verfügung stehenden Speicher.
Damit sollte es also auch keine Probleme geben. 😊
Viele Grüße Nadine
Antwort
von
vor 10 Monaten
Wie in meiner Frage erwähnt, brauche ich die Speicherplatzerweiterung und nicht nach einer Frist von 30 Tagen.
Sorry, da kann ich nicht sagen, "Alles richtig gemacht".
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Guten Abend @bfeiten
Herzlich willkommen auch von mir in unserer Community. Wenn mehr Speicherplatz benötigt wird, dann muss selbstständig die höherwertige Option gebucht werden. Dazu muss man die vorige Option kündigen und die neue Option buchen - also alles richtig gemacht. 😉
Zum Thema Kündigung und Daten:
Nach der Kündigung bleiben die Dateien noch für 60 Tage auf den Servern. Wird in diesem Zeitraum auf dem gleichen Telekom-Login die MagentaCLOUD wieder gebucht, stehen alle Dateien wieder zur Verfügung, unabhängig vom zur Verfügung stehenden Speicher.
Damit sollte es also auch keine Probleme geben. 😊
Viele Grüße Nadine
0
vor 10 Monaten
Hab eine Lösung gefunden, leider ohne die MagentaCloud
0
0
vor 10 Monaten
@Nadine H.
Kann man dieses Vorgehen .Erst nach x Tagen erhöhen ...nicht ändern..?
Zb. Buchung L...Dabei intern Storno von M und NeuBuchung L und aktiv sofort...
Bitte an EDV geben..
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @HARTMUTIX,
danke für Deinen Hinweis - jedoch ist hier aktuell keine Änderung geplant.
Liebe Grüße
Nicole
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von