Telekom.de/hilfe Eure Meinung zu unserem MagentaCLOUD Bereich

vor 9 Jahren

Hallo liebe Community,

seit der Einführung unseres Hilfe & Servicebereichs haben wir schon zu verschiedenen Themen um euer Feedback gebeten – nochmals danke dafür. Warum machen wir das? Ganz einfach: Wir sind überzeugt, dass nur mit eurer Meinung und euren Verbesserungsvorschlägen eine wirklich gute Hilfe gewährleistet ist.

In dieser Woche möchten wir zu dem Thema MagentaCLOUD im Hilfe & Serviceportal um eure Mithilfe bitten.

Wir haben das Thema bereits in letzter Zeit umgebaut und an die neuen Gegebenheiten angepasst aber eure Wünsche oder Anregungen sollen auch noch gerne einfließen.

Schaut doch bitte einmal ob:

• euch die FAQ helfen
  • bestehende Probleme mit der Cloud zufriedenstellend beantwortet werden
  • verständlich formuliert wurde
  • inhaltlich noch etwas zu ergänzen ist
  • ihr weitere Anregungen und Wünsche habt

Wir sind wie immer gespannt auf eure Beiträge und freuen uns auf einen regen Austausch.

Eine gute Woche wünscht euch

Enrico L. vom Redaktionsteam

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

570

0

• vor 9 Jahren

Hallo @Enrico L.,

vielen Dank, dafür – gefällt mir!

1. ganz optimal wäre es, wenn (möglichst schnell) die neue FAQ hier mit dieser FAQ sinnvoll ergänzt würde, dass es am Ende nur noch 1 FAQ-Werk gibt:
      https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe

2. Die Buttons zum Themeneinstieg zur Groborientierung aus der alten FAQ finde ich hingegen gut gelöst und könnten optisch bei den Themen der neuen FAQ auch Verwendung finden.

3. Der Punkt zum TV ist m. E. vernachlässigt worden, obwohl er gefühlt jede 3. Frage betrifft:
      Und könnte hier sinnvoll ergänzt werden:
      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/​produkte/magentacloud/smartphone-tablets-handy-tv-​...
      https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#tv-magentac​loud-entertain

4. Exemplarisch möchte ich an dem folgenden Artikel meine Sicht verdeutlichen:
      "Warum wird in der MagentaCLOUD mehr Speicherplatz belegt, als im Mediencenter?"

Das ist schön, das es ihn gibt, führt m. E. den User nicht zum Ziel. Nämlich, WO und WAS er genau machen muss, um seinen Speicherplatz zu überprüfen und ggf. zu bereinigen, wird nicht erwähnt und könnte daher noch sinngemäß ergänzt werden um:
      Einstellungen / Datenwiederherstellung verwalten / Automatische Datensicherung bearbeiten / Sicherungszyklus ggf. anpassen.

Das wäre in meinen Augen eine Lösung die zum Ziel führt.

5. Unter dem Abschnitt „Häufige Downloads“ hoffe ich demnächst dann auch die Links zu den App-Varianten zu finden?

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

Hallo zusammen,

vielen Dank @kws und @zimso für die echt guten Feedbacks und das Lob. Ich habe ehrlich gesagt mit etwas mehr Schelte zum Produkt gerechnet. Aber so finde ich das natürlich sehr viel besser.

Ich nehme mit, dass ich noch zu TV und Speicherplatz etwas mehr machen muss. Der Direktlinks auf die Apps kommt auch in den nächsten Tagen.

Einen einheitlichen FAQ Bereich werden wir bei der MagentaCLOUD und einigen anderen Produkten leider nicht schaffen. Noch nicht. Aber wir haben das mittelfristig auf unserer Agenda. Es bleibt spannend.

Ich mache hier jetzt zu. Mein Kollege Erik ist bereits mit der nächsten FAQ der Woche unterwegs. Er möchte wissen, wie wir euch bei langsamen Internetverbindungen besser unterstützen können. Guckt doch mal rein: FAQ der Woche

Viele Grüße

Enrico

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

623

0

6

in  

21316

0