Telekom.de/hilfe Eure Meinung zu unserem MagentaCLOUD Bereich
9 years ago
Hallo liebe Community,
seit der Einführung unseres Hilfe & Servicebereichs haben wir schon zu verschiedenen Themen um euer Feedback gebeten – nochmals danke dafür. Warum machen wir das? Ganz einfach: Wir sind überzeugt, dass nur mit eurer Meinung und euren Verbesserungsvorschlägen eine wirklich gute Hilfe gewährleistet ist.
In dieser Woche möchten wir zu dem Thema MagentaCLOUD im Hilfe & Serviceportal um eure Mithilfe bitten.
Wir haben das Thema bereits in letzter Zeit umgebaut und an die neuen Gegebenheiten angepasst aber eure Wünsche oder Anregungen sollen auch noch gerne einfließen.
Schaut doch bitte einmal ob:
- euch die FAQ helfen
- bestehende Probleme mit der Cloud zufriedenstellend beantwortet werden
- verständlich formuliert wurde
- inhaltlich noch etwas zu ergänzen ist
- ihr weitere Anregungen und Wünsche habt
Wir sind wie immer gespannt auf eure Beiträge und freuen uns auf einen regen Austausch.
Eine gute Woche wünscht euch
Enrico L. vom Redaktionsteam
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13 years ago
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zimso
9 years ago
Hallo @Enrico L.,
vielen Dank, dafür – gefällt mir!
https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe
Und könnte hier sinnvoll ergänzt werden:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/magentacloud/smartphone-tablets-handy-tv-...
https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#tv-magentacloud-entertain
"Warum wird in der MagentaCLOUD mehr Speicherplatz belegt, als im Mediencenter?"
Das ist schön, das es ihn gibt, führt m. E. den User nicht zum Ziel. Nämlich, WO und WAS er genau machen muss, um seinen Speicherplatz zu überprüfen und ggf. zu bereinigen, wird nicht erwähnt und könnte daher noch sinngemäß ergänzt werden um:
Einstellungen / Datenwiederherstellung verwalten / Automatische Datensicherung bearbeiten / Sicherungszyklus ggf. anpassen.
Das wäre in meinen Augen eine Lösung die zum Ziel führt.
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kws
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from
zimso
9 years ago
Hallo @Enrico L.,
guter FAQ-Bereich zu einem leider unfertigen und etwas verunglückten Produkt.
Besser wäre es, wenn gute, ausgereifte Produkte - durchaus auch erst nach längerem Entwicklungszyklus - ausgerollt würden. Das reduziert nicht nur den FAQ-Bereich, sondern auch den Supportaufwand auf allen Ebenen und führt bei den Anwendern zu mehr Freude als Frust.
VG kws
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Enrico L.
Community Manager*in
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from
zimso
9 years ago
Hallo zusammen,
vielen Dank @kws und @zimso für die echt guten Feedbacks und das Lob. Ich habe ehrlich gesagt mit etwas mehr Schelte zum Produkt gerechnet. Aber so finde ich das natürlich sehr viel besser.
Ich nehme mit, dass ich noch zu TV und Speicherplatz etwas mehr machen muss. Der Direktlinks auf die Apps kommt auch in den nächsten Tagen.
Einen einheitlichen FAQ Bereich werden wir bei der MagentaCLOUD und einigen anderen Produkten leider nicht schaffen. Noch nicht. Aber wir haben das mittelfristig auf unserer Agenda. Es bleibt spannend.
Ich mache hier jetzt zu. Mein Kollege Erik ist bereits mit der nächsten FAQ der Woche unterwegs. Er möchte wissen, wie wir euch bei langsamen Internetverbindungen besser unterstützen können. Guckt doch mal rein: FAQ der Woche
Viele Grüße
Enrico
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