Wann geht der Zugang über webDAV endlich wieder (31.03.2024)?

Gelöst

Hallo Telekom-Team,

 

ich kann heute schon den ganzen Tag nahezu gar nicht mehr auf die Cloud über webDAV zugreifen.

Zwischendurch ging es mal kurz in einer absolut unterirdischen Geschwindigkeit aber selbst ein Mini-Excel zu speichern hat minutenlang gedauert.

 

Habe das Gefühl, es gibt immer mal wieder Ausfälle aber seit heute Morgen keinen Zugriff zu haben, das empfinde ich als ganz schön lang. Inzwischen ist es 16:30 Uhr. Und so ein Cloud-Service ist ja nicht irgendwas, das ein bisschen "nice to have" ist, sondern es gibt Leute die darauf angewiesen sind, dass die Daten, die dort liegen, jederzeit (bis auf kurze Ausnahmen) verfügbar sind.

Bei der Abbuchung meines Monatsbeitrags kommt es witzigerweise nie zu Verzögerungen oder Ausfällen.

 

Wann ist denn damit zu rechnen, dass der Service wieder funktioniert?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen, 

 

ich habe heute die Rückmeldung erhalte, dass die Fehler behoben sein sollen. Bitte unbedingt Cookies und temporäre Dateien im Browser löschen, bevor ihr es ausprobiert. Fröhlich 

 

Falls die Fehler noch weiterhin bestehen, gebt mir gerne Bescheid.

 

Liebe Grüße und einen schönen Abend,

Neele G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Danke, ich habe eine SMS erhalten, das das problem gelöst wurde, WAHNSINN

Heute Nachmittag geht es einmal mit WebDAV FUNKTIONIERT, jetzt wieder Verbindungsabbrüche

somit ist das Problem nicht gelöst, so wie es mir mitgeteilt wurde aufgrund meiner Störungsmeldung

 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @nabo61,

 

ich habe das der Fachabteilung einmal direkt weitergeleitet. Fröhlich

 

Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung erhalte. 

 

Liebe Grüße und einen schönen Tag,

Neele G.

die Schnittstelle ist da, aber so langsam, daß Clienten mit timelimit zuvor aussteigen

ich kann jetzt wieder 'Normalbetrieb' feststellen - schaumama, wie lang es hält

Hab heute wieder massiv Probleme mit Webdav.

Da ich das sogar an der Fritzbox eingebunden habe/hatte, hab mir das damit Folgefehler im gesamten Heimnetz produziert.

 

Es ist kein Zustand, dass dazu keine Kommunikation stattfindet.

 

Hi @mbieneke,

 

sind die Probleme noch immer da? Falls ja, melde ich mich gerne telefonisch und leite es nach kurzer Legitimation weiter.
Normalerweise würde ich einfach durchklingeln, aber da Du um 3 Uhr geschrieben hattest, mag es jetzt noch zu früh sein.

 

Grüße,

 

Johannes P.

aktuell scheint es zu funktionieren

Hat gerade bei mir gerade auch  funktioniert 

Bei mir geht es seit 02.04. ohne Probleme wieder .... sogar schneller als vorher 

 

Und jetzt gehts wieder  nicht! Ein stabiler Cloud-Speicher sieht anders aus. Sorry Telekom, aber das mit der MagentaCloud ist so nicht hinnehmbar.

 

Fehlermeldung wie immer: "Too many requests"

Bei mir läuft jetzt wieder alles seit heute früh richtig gut....

Nee, kann ich nicht bestätigen ... in den letzten 60 Minuten 3x  "Network Error Server hat 502 Bad Gateway auf PROPFIND https:// ... geantwortet" ... 😭

Ständig neue Fehlermeldungen: 503, Service unavailable, too many requests

 

Was auch immer... Ergebnis ist immer gleich. Es geht nicht. 

 

 


@Grydpype  schrieb:

Nee, kann ich nicht bestätigen ... in den letzten 60 Minuten 3x  "Network Error Server hat 502 Bad Gateway auf PROPFIND https:// ... geantwortet" ... 😭


Aktuell kommt diese Meldung ca. alle 10-15 Minuten beim NextCloud-Client 3.12.3 unter Linux ...

Hallo zusammen! 

 

Die Analyse zu dem Thema läuft noch - uns würde es helfen, wenn wir ein paar Zeitgenaue Angaben erhalten, damit die Kollegen sich das weiter im Detail anschauen können. 

 

Viele Grüße

 

Christian H.

23:06 : Service unavailable 


@Christian Ha.  schrieb:

Hallo zusammen! 

 

Die Analyse zu dem Thema läuft noch - uns würde es helfen, wenn wir ein paar Zeitgenaue Angaben erhalten, damit die Kollegen sich das weiter im Detail anschauen können. 

 

Viele Grüße

 

Christian H.


Klar geht das, wundert mich nur dass die Admins das nicht selber in den Logs finden:

 

Heute Morgen:

7:58:23

8:02:31

 

Sieht im Logfile bei mir immer gleich aus; Fehlerkommt immer nach einem PROPFIND  durch den Nextcloud-Client

Mehr gefällig?

 

8:34:33

8:37:39

8:45:55

8:51:05

9:04:31

9:08:39

Kann über Webbrowser auf die Cloud zugreifen.

Über Webdav auch, aber bei einem Sync-Versuch (benutze ForkLift) von Dateien auf meinem Macbook und der auf der Cloud kommt immer ein Bad Gateway Fehler 502.

Next Cloud schreibt, dass es eigentlich gehen muss, der Finder macht anscheinend manchmal Probleme.

 

"Nextcloud unterstützt das WebDAV-Protokoll vollständig und ermöglicht Ihnen den Zugriff auf und die Synchronisation von Dateien über WebDAV."

 

"Der macOS-Finder leidet unter einer Reihe von Programmierfehlern und sollte nur verwendet werden, wenn der Nextcloud-Server unter Apache mit mod_php oder unter Nginx 1.3.8+ läuft. Andere macOS-kompatible Clients, die auf WebDAV-Freigaben zugreifen können, sind z. B. die Open-Source-Anwendungen Cyberduck (siehe Anleitung hier) und Filezilla. Kommerzielle Clients sind beispielsweise Mountain Duck, Forklift, Transmit, und Commander One."

Jetzt gerade...10:43 Service unavailable

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe das direkt einmal weitergegeben. 😊

 

Liebe Grüße und einen schönen Tag,

Neele G.

 

 

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen, 

 

ich habe heute die Rückmeldung erhalte, dass die Fehler behoben sein sollen. Bitte unbedingt Cookies und temporäre Dateien im Browser löschen, bevor ihr es ausprobiert. Fröhlich 

 

Falls die Fehler noch weiterhin bestehen, gebt mir gerne Bescheid.

 

Liebe Grüße und einen schönen Abend,

Neele G.