Webdav-Zugriff funktioniert nicht mehr

Seit gestern (29.03.) funktioniert der Webdav Zugriff bei mir nicht mehr, weder über Android Smartphones, noch über einen Windows-Rechner. Ich habe gerade einige Tests durchgeführt. Leider ist der Zugriff über Webdav derzeit nicht möglich (-> Zugriff bricht ab). Gibt es eine Lösung?

Kommst Du denn überhaupt an die MagentaCLOUD ran? Könnte ja sein, dass Dein Zugang deaktiviert wurde, aus welchen Gründen auch immer

@w71.kunz 

 

Der Zugriff per WebDAV auf die Magentacloud macht schon die ganze Woche immer wieder Probleme oder funktioniert länger gar nicht, meistens durch Authorisierungs-Fehler.

Auch dir ein freundliches Hallo @w71.kunz 

 

Nach Neustart meines Rechners bewegt es sich mittelzäh, tut aber!

 

Grüßle

Hallo, ja, ich kann mich über den Browser anmelden. Auch das Webdav-Passwort ist korrekt. Alles wie immer, aber auf einmal funktioniert es nicht mehr.

Bei mir auch. Das gleiche Problem wie vorgestern. Wenn es geht, dann nur extrem langsam.

Seit gestern ist meine Software auf Win-PC und Android vom webdav-Zugriff auf die magentaCloud  abgehängt.

 

Fehler: Error: PUT locks/2_1_31814cb45d6943bea5ce5aa644811a90.json: Username or password was incorrect, No 'Authorization: Bearer' header found. Either the client didn't send one, or the server is mis-configured (Exception  Sabre\DAV\Exception\NotAuthenticated) ...

 

Per Browser klappt der Zugriff und dort sieht man auch unter Geräte & Sitzungen, dass ein Zugriff erfolgt ist. Oder... ein Zugriffsversuch.

 

Alle Geräte zu trennen und neu zu verbinden und mit neuen Passwörtern zu versehen, werde ich jetzt erst einmal nicht versuchen. Es scheint mir ein Problem auf Seiten des Servers zu sein.

Funktioniert nicht am Windows PC mit WebDAV, über die Oberfläche mit Browser auch nicht,ebensowenig mit der App auf dem IPad und iPhone, der Upload wir immer wieder mit Fehler abgebrochen

wäre schön, wenn das mal behoben würde liebe Telekom

Hallo @w71.kunz,

 

wir schauen uns das gerne an. Am besten tauschen wir uns dazu telefonisch aus, denn bei solchen Themen können mehrere Rückfragen entstehen, dann sparen wir uns den Ping-Pong Anteil! 😜 

 

Gibt es für dich einen passenden Zeitraum für einen Austausch

 

Viele Grüße - Christian H.

Gleiches Problem bei mir. Greife mit meiner Synology NAS mittels HyperBackup und einer WebDav Verbindung auf die Magent Cloud zu. Seit 29.03.2024 kein Backup mehr möglich wegen "Authentifizierungsfehler". Neues Geräte Kennwort brachte keine Änderung.

Hallo in die Runde, 

 

ich kann zum aktuellen Login-Verhalten leider jetzt nicht viel beitragen, möchte dies allerdings als generelle Frage einmal bei der Fachabteilung platzieren. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier wieder. 

 

Gruß

Sebastian S.

So schaut die Fehlermeldung mit App auf dem iPad aus

IMG_4933.jpeg

Hallo @nabo61,

 

danke für den Screenshot. Ich habe ihn an meine Nachfrage, an die Fachabteilung, angehängt.

 

Gruß

Sebastian S.

Danke für Deinen Kommentar. So weiss ich jetzt, dass ich aufhören kann in der Synology zu wühlen. 

Screenshot 2024-03-31 160645.png

Microsoft mag auch nicht mehr

Bei mir funktioniert der WEBDAV-Zugang auch nicht mehr - weder über z.B. WinSCP noch als Sync-Ziel über meine QNAP.

I

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

gestern Mittag (02.04.2024) wurde auf dem Server ein Patch eingespielt, durch den der Zugriff wieder möglich ist. Probiert es bitte einmal aus und gebt hier Feedback.

 

Viele Grüße

Jürgen U.

@Jürgen U. 

 

Hier grad getestet!

Hier tut´s!

 

Grüßle

Kein Einloggen möglich. 401.

Telekom hilft Team

@princess1 Dann mache ich dazu noch mal ein Ticket auf.

 

Befüll bitte dein Profil und sag mir hier kurz Bescheid.

 

Gruß

Sören G.

@Sören G. Hab ich gemacht. Bin mir allerdings nicht sicher, was euch jetzt hier an Angaben weiter hilft. Wenn noch etwas fehlen sollte, bitte melden. Danke!

Telekom hilft Team

@princess1 Vielen Dank.

 

Ist die hinterlegte E-Mail-Adresse die, die du für den Magenta Login verwendest?

 

Sören G.

@Sören G. Ja, die auch. Aber auch andere.

Telekom hilft Team

@princess1 Ich habe ein neues Ticket mit deinen Daten gestartet.

 

Sobald sich meine Kolleg*innen dazu äußern sage ich dir hier Bescheid.

 

Gruß

Sören G.

@Sören G. Alles klar. Danke Dir!