Media Receiver mit toter USB - schon jahrelang

vor 11 Jahren

Ich habe den Media Receiver jetzt schon 4 Jahre und seit dem vertröstet die Telekom immer wieder auf eine noch kommende Funktionalität der USB-Schnittstelle. In der Bedienungsanleitung wird ein möglicher Anschluß schon beschrieben.
Außer zum Akku-Aufladen von Smartphones o.ä. ist sie nicht zu gebrauchen. Wenigstens eine externe HD mit eigenen Media-Dateien sollte einschließbar sein.
Kennt jemand einen Receiver von einer Dritt-Firma, der mit dem Telekom-Entertain Paket läuft und eine funktionierende USB hat?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

6557

0

• vor 11 Jahren

Ich habe den Media Receiver jetzt schon 4 Jahre und seit dem vertröstet die Telekom immer wieder auf eine noch kommende Funktionalität der USB-Schnittstelle. In der Bedienungsanleitung wird ein möglicher Anschluß schon beschrieben.

Das Thema ist so alt, wie es Entertain und MR gibt.
    Du hättest also in einem der vielen Threads weiterschreiben können.
    z.B: https://forum.telekom.de/foren/read/service/entertain-geraete/media-receiver/mr-303-usb-aprilscherz,552,6930954,page=5.html

Kennt jemand einen Receiver von einer Dritt-Firma, der mit dem Telekom-Entertain Paket läuft und eine funktionierende USB hat?

Gibt es nicht.

Ich habe mal eine der vielen Antworten, die es in all den Jahren vom Team gab, ausgesucht.
    01.04.2011

Zwar sind unsere Media Receiver seit jeher mit einem USB-Port ausgestattet, und wir verfolgen auch nach wie vor Wege, um diese Schnittstelle für Sie nutzbar zu machen.

Zwar sind unsere Media Receiver seit jeher mit einem USB-Port ausgestattet, und wir verfolgen auch nach wie vor Wege, um diese Schnittstelle für Sie nutzbar zu machen.

Wie muß man sich die Verfolgung vorstellen?

Gruß HAMAPA

0

• vor 11 Jahren

Ganz Einfach,sie Testen alle Geräte die man über USB-Anschliessen kann,bloss mit einem Rasierapparat könnte es Probleme geben. 😄 Zwinkernd

0

• vor 11 Jahren

Wenigstens eine externe HD mit eigenen Media-Dateien sollte einschließbar sein.

Was sagt denn dein TV dazu? Viele aktuelle Modelle können so etwas. Wäre eine Lösung, da es falls irgendwann USB am MR funktionieren sollte sicher noch etwas damit dauert. Client FW Update hatten wir ja vor kurzem erst.

0

• vor 11 Jahren

Wir Kunden bezahlen doch unser Entertain auch so. Ebenso bezahlen viele von uns brav rund 5 Euro Miete für den Receiver jeden Monat. Was treibt die Telekom also an, den USB-Anschluss endlich nutzbar zu machen?

Hier geht es meiner Meinung nach nicht um ein "Es geht technisch nicht" sondern und ein "Wir wollen es nicht". Und genau diese, bei immer mehr Herstellern beliebte Masche, ruft bei mir einen Groll hervor.

Viele Grüße
    Holger

0

• vor 11 Jahren

Irgendwann, vor langer Zeit, stand ein Produktentwickler vor der Entscheidung, ob er in die Kiste USB-Anschlüsse einbauen sollte oder nicht.

Da dachte er sich: "Es gibt heute noch keine Möglichkeit, mit den USB-Anschlüssen was anzufangen. Aber ich tu sie mal mit rein. Falls uns künftig noch was einfällt, können wir ja ein Software-Upgrade machen. Das ist auf jeden Fall besser, als den Receiver ohne USB-Anschlüsse zu lassen, denn Hardware kann man nicht über die Leitung upgraden".

Die Funktionalität kam nicht, und wie wir heute wissen, sind die nicht unterstützten USB-Anschlüsse vermutlich der am häufigsten bemängelte Einzelpunkt am ganzen Entertain-System und der Quell von mehreren Tausend verärgerten Postings.

Ich gehe davon aus, dass der Produktentwickler seine Lektion fürs nächste Mal gelernt hat.

Schade.

ER

0

• vor 11 Jahren

Irgendwann, vor langer Zeit, stand ein Produktentwickler vor der Entscheidung, ob er in die Kiste USB-Anschlüsse einbauen sollte oder nicht.

Und Du wirst es nicht glauben, die funktionierten auch in dem vom Hardwareentwickler vorgesehenen Szenario. Nur irgendwann wurden die Kisten dann für ein System gekauft, welches sich Mediaroom nennt, in dem der Anwendungsfall externe Datenträger über USB ungefähr beim Eintritt in das 21. Jahrhundert ganz genau gar keine Rolle spielte und deswegen liegen die Schnittstellen genauso brach wie der DVB-T Tuner meines X301T.
    BTW, Zeig mir bitte doch ein Pay TV System, das nicht auf Restriktionen bei Aufnahmen setzt und zum Betrachten eigener Media Produktionen kann heutzutage jeder Fernseher mit USB Geräten und Netzwerkzuspielern genutzt werden. So what?

0

• vor 11 Jahren

Ich stelle mal den Antrag, dass dieses alte Thema beendet und geschlossen wird.

Alle Gründe, warum die Funktion nicht aktiv ist, sind hier im Forum von offizieller Seite geschildert worden und lassen sich nachlesen. Eine weitere Diskussion erübrigt sich.

Sicherlich war die Funktion und Nutzung mal anders angedacht. Geht nur nicht und die Telekom hat darauf keinen Einfluss. Nun wird ein Receiver nicht von heute auf morgen geplant und entwickelt. Andersherum wäre es ja noch schlimmer. Sprich kein USB Anschluss und die Geschichte wäre anders verlaufen. Dann hätte man die Funktion nutzen können und hätte aber Jahre auf einen neuen Receiver mit USB warten müssen. Und Kunden mit einem Altreceiver hätten sich genötigt gefühlt, auf einen neuen Receiver wechseln zu müssen. Die Mehrheit der Kunden wäre dann noch verärgerter gewesen.

Wie man es macht ist eh verkehrt. Wir sollten es dabei belassen.

0

• vor 11 Jahren

BTW, Zeig mir bitte doch ein Pay TV System, das nicht auf Restriktionen bei Aufnahmen setzt und zum Betrachten eigener Media Produktionen kann heutzutage jeder Fernseher mit USB Geräten und Netzwerkzuspielern genutzt werden. So what?

Da gibt es nicht viel zum Zeigen, gibt es nicht. Was für ein Glück, dass die uns noch selbständig aufs Klo gehen lassen. Denn wenn es um Fernsehen geht, wird längst fremd bestimmt, was läuft. Was auf der Box/Receiver ist, soll da auch gefälligst bleiben. Verdongelt und verplombt, so gefällt das denen. Uns selbst wenn sie dich eine HDD anschließen und nutzen lassen, dann natürlich ausschließlich die geliehene vom Pay TV Anbieter.

Die schöne digitale Zukunft der absoluten Kontrolle, amen.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

71252

12

12

Gelöst

in  

1644

0

3