Outlook 2010: Keine Mails trotz korrekter Einstellungen bei Outlook und T-Online

Gelöst

Habe alle Einstellungen vorgenommen. Meine E-Mails werden von Outlook 2010 aus gesendet, landen aber weiterhin nur im Telekom-Service-Center statt auch im Outlook.

Ebenso gehen die neuen Mails weiterhin nur ins Telekom-Service-Center statt auch ins Outlook.

Was/welche Einstellung fehlt noch?

Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Nachtschicht,

 

ein paar Fragen habe ich noch:

  • erscheint eine Fehlermeldung?
  • ist das Konto als POP oder IMAP eingerichtet (siehe Kontoeinstellungen)? Outlook 2010 legt in beiden Fällen eine PST-Datei an.
  • wurden Regeln und/oder der Junk-E-Mail-Filter konfiguriert, sodass eingehende E-Mails verschoben/gelöscht werden?
  • sind links im Navigationsbereich mehrere Datendateien vorhanden? Die Datendateien sind i.d.R. wie die E-Mail-Adresse benannt, bei mehreren mit dem Zusatz (2), (3), ... Tauchen eingehende E-Mails dort evt. im Posteingang einer anderen Datendatei auf?

Auch kann es vorkommen, dass die PST-Datei (Datendatei) beschädigt wurde. In diesem Falle hilft das Programm scanpst.exe, was bei Outlook 2010 unter "*:\Programme\Microsoft Office\Office14" zu finden ist. Dieses Programm überprüft die Integrität der PST-Datei und repariert eventuelle Defekte.

 

Viele Grüße

 

Andre He.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Vielen Dank für den schnellen Hilfeversuch!

Ich hatte dies alles gestern mehrfach eingetellt und gegengecheckt. Jetzt nochmals. Leider kommen di eMails weiter nur ins Servicecenter, nicht zu Outlook.

Irgend eine Kleinigkeit habe ich wohl noch falsch eingestellt, aber welche....

@Nachtschicht

 

am Besten machst Du mal von den Kontoeinstellungen einen Screenshot und stellst ihn hier rein.

Aber bitte vorher persönliche Daten (Email-Adresse) unkenntlich machen Zwinkernd

 

LG MarciPan

Nochmals an alle vielen Dank für die Tips. Ich habe sie gerne gecheckt.

Ich versuche immer erst alle weiteren naheliegenden Möglichkeiten zu testen, bevor ich mich wieder melde. 

Erreicht habe ich, dass die ausgehenden Mails nun wieder im Outlook bei "gesendet" vorhanden sind.

Eingehende Mails noch nicht.

 

Ich habe evtl. den Einstellungsfehler, den ich aber gestern nicht selbst behoben bekommen habe. Vielleicht hat jemand eine Idee:

 

Bei "Kontoeinstellungen" im Outlook (2010) heißt es unten:

"Vom ausgewählten Konto werden neue Nachrichten an den folgenden Speicherort übermittelt:"

dann kommt meine korrekte Haupt-Mailadresse

In der 2. Zeile steht aber dann "in Datendatei "- dann folgt meine Mailadresse, allerdings mit (3).pst" hintendran.

 

Bei der Fehlersuche hatte ich das Konto mehrfach neu eingestellt und meine Mail bekam dann die Varianten (1), (2) und (3). Diese sind längst wieder gelöscht. Den Speicherort kann ich hier und im Laufwerk nicht ändern. Weiß vielleicht jemand, wo und wie das geht?

 

Vielen lieben Dank vorab!

 

 

Hallo @Nachtschicht,

das hört sich an, als ob Sie das E-Mailkonto als POP3 eingerichtet und die E-Mails in eine persönliche Ordnerdatei lokal auf Ihrem PC speichern (lassen).

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Nachtschicht,

 

ein paar Fragen habe ich noch:

  • erscheint eine Fehlermeldung?
  • ist das Konto als POP oder IMAP eingerichtet (siehe Kontoeinstellungen)? Outlook 2010 legt in beiden Fällen eine PST-Datei an.
  • wurden Regeln und/oder der Junk-E-Mail-Filter konfiguriert, sodass eingehende E-Mails verschoben/gelöscht werden?
  • sind links im Navigationsbereich mehrere Datendateien vorhanden? Die Datendateien sind i.d.R. wie die E-Mail-Adresse benannt, bei mehreren mit dem Zusatz (2), (3), ... Tauchen eingehende E-Mails dort evt. im Posteingang einer anderen Datendatei auf?

Auch kann es vorkommen, dass die PST-Datei (Datendatei) beschädigt wurde. In diesem Falle hilft das Programm scanpst.exe, was bei Outlook 2010 unter "*:\Programme\Microsoft Office\Office14" zu finden ist. Dieses Programm überprüft die Integrität der PST-Datei und repariert eventuelle Defekte.

 

Viele Grüße

 

Andre He.

Hallo Andre,

 

vielen Dank, dass Du mir helfen willst.

 

Es erscheint weder bei senden/empfangen noch bei E-Mail-Konten eine Fehlermeldung.

Die Konten sind als IMAP-Konten eingerichtet.

Keine Regelung für Junk-E-Mails. Es gehen alle neuen Mails nur beim Telekom-Service-Center ein.

Bei "Datendateien" taucht die Version (3) noch auf, lässt sich dort aber nicht löschen. Beim Reiter "EMail", wo ich Pfade löschen kann, gibt es diesen Pfad aber nicht mehr, hier hatte ich ihn bereits gelöscht.

 

Viele Grüße

 

Nachtschicht

 

Hallo @Nachtschicht

wenn du Bilder davon senden könntest wäre das sehr hilfreich.
So wie MarciPan es schon geschrieben hat.
Momentan kann man dein Problem schlecht einschätzen.



MfG Micha

Hallo Andre,

 

Du hast mich drauf gebracht und das Problem ist so gut wie gelöst!

 

Ich habe bislang nie bis weiter unten im Outlook links wo meine Favoriten sind, geschaut.

 

Dort sind nun 4 (!) neue Posteingangsfächer, meine drei bisherigen E-Mailanschriften, leider zZ mit den identischen neu eingegangenen Maisl aus dem Serviece-Center. Aber immerhin sind sie nun im Outlook. Jetzt muss ich sie nur in den allgemeinen "alten" Maileingang bekommen udn so, dass die Meldungen nicht immer dreifach eingehen. Das werde ich irgendwann hinbekommen.

Das neue Freemail-Konto ist nun hier auch gelistet.

 

Ich habe an dieser Stelle, also bei den Outlook-Datendateien ganz unten, vor Deiner 4. Frage einfach nicht gesucht... Vielen Dank!!!

 

Jetzt sind meine Nachtschichten an dieser "Baustelle" beendet.

 

Ganz lieben Dank an alle Helfer in der Community!

 

Nachtschicht