Gelöst

0800 Nummern sperren?

vor 10 Jahren

MIttlerweile fühle ich mich wahnsinnig belästigt. Fast täglich klingelt nun bei mir mehrfach das Handy, weil mich irgendwelche 0800 Nummern anrufen. Blockiert man eine, wird es eine Stunde später mit einer anderen versucht. Langsam reicht es mir. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit ganz allgemein 0800 Nummern zu sperren?

image.png

Letzte Aktivität

vor 7 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

27050

0

9

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 10 Jahren

Hallo @winterclarity,

hier eine Anleitung:

Unter https://telefoniecenter.t-online.de/fcc anmelden
      --> Rufnummer auswählen
      --> unter "Erreichbarkeit" auf "Anrufer blockieren" klicken
      --> Haken vor "Rufnummern auf der Negativliste blockieren" muss gesetzt sein
      --> auf "Negativliste" klicken
      --> Rufnummer eingeben, mit dem Plus hinzufügen

Als Rufnummer gibst du dann 0800724* an. Damit sperrst du dann diesen Bereich.

7

von

vor 10 Jahren

winterclarity

Das scheint aber nur beim Festnetz zu funktionieren? Oder ich stelle mich einfach nur zu blöd an bzw bin blind und finde die Option nicht.

Das scheint aber nur beim Festnetz zu funktionieren? Oder ich stelle mich einfach nur zu blöd an bzw bin blind und finde die Option nicht.

winterclarity

@winterclarity

Entschuldigung, das hatte ich übersehen, dass es ja um Mobilfunk und nicht um das Festnetz geht.

Am iPhone ist mir eine Funktion zur Sperrung von ganzen Rufnummernbereichen nicht bekannt. Ich habe aber selbst auch kein iPhone, sodass ich dazu leider nicht so viel sagen kann.

Vielleicht gibt es Apps, die die Sperrung ganzer Rufnummernbereiche zulassen.

0

von

vor 7 Jahren

Ich habe Festnetz via VoiP und habe auch 800er Nummern über das Telefoniecenter gesperrt, die aber leider dennoch immer wieder anrufen. Mit derselben Nummer. O.o

von

vor 7 Jahren

Hallo @-Imo-,

haben Sie die alle 0800er-Rufnummern geblockt oder nur die genannte Nummer?
      Auf dieser Seite ist beschrieben, wie man über das Telefoniecenter Rufnummern sperren kann: Kann ich beim IP-basierten Anschluss bestimmte Anrufer blockieren?

VG Marco K.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 10 Jahren

@winterclarity

Hier ein Link zu einer App fürs iPhone:

http://apk4iphone.com/Blacklist-Plus-PRO.html

Die gleiche App verwende ich für Android.

Die App "hebt" ab und legt gleich wieder auf, so dass dem Spammer

auch Kosten entstehen.

In der Regel ruft er kein zweites Mal mehr an, ebenso können 

Werbe-SMS blockiert werden.

Die App gibt es auch für Android-Handies.

Viel Erfolg.

Gruss, widder440

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...