1 Monat für Umstellung 4 Verträge nach Magentamobil + Pluskarte + 2 Pluspluskarten

Gelöst

Hallo,

 

ich habe einen Magentamobil Vertrag abgeschlossen, bis zur Portierung/Aktivierungstermin dauert das noch 8 Tage (Trotz sofortige Portierung vor Vertragsende). Laut Anleitung:

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/tarife-optionen/zusatzkarten/mehrere-rufnummern-mitnahmen-als...

muß ich bei der Pluskarte auch nochmal warten bis die nach der Portierung aktiviert ist und kann dann erst die 2 Pluspluskarten bestellen und muß dort wieder xx Tage auf die Portierung warten.

 

Gibts da keinen Prozeß die 4 Verträge gleichzeitig zu bestellen ohne auf die beiden Portierungen/Aktivierungen des Erst- und Plusvertrags zu warten? Das ganze wird jetzt einen Monat dauern, gibt es einen Prozeß, daß das schneller geht?

 

Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@denis1974  schrieb:
Gibts da keinen Prozeß die 4 Verträge gleichzeitig zu bestellen ohne auf die beiden Portierungen/Aktivierungen des Erst- und Plusvertrags zu warten?

Nein, den gibt es m. W. nicht.

 

Ein Monat ist jetzt aber auch kein Drama, oder?

 

Viele Grüße

Thomas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@denis1974  schrieb:
Gibts da keinen Prozeß die 4 Verträge gleichzeitig zu bestellen ohne auf die beiden Portierungen/Aktivierungen des Erst- und Plusvertrags zu warten?

Nein, den gibt es m. W. nicht.

 

Ein Monat ist jetzt aber auch kein Drama, oder?

 

Viele Grüße

Thomas

Es dauert ja nur solange; weil beide Anbieter die Termine abstimmen müssen. 
Aber ein Monat ist es auch nicht, wenn die Rufnummer beim alten Anbieter freigegeben ist. 

@teezehNaja, die Verträge haben dadurch unterschiedliche Laufzeiten und ich könnte sie nicht alle gemeinsam kündigen. Wenn ich den Hauptvertrag kündige, rutschen die anderen dann nach als Hauptverträge für deren restliche 10 Tage und dann die von den Pluspluskarten? Ich muß ja den Hauptvertrag zuerst kündigen weil am längsten läuft.

Vielleicht ist das ja auch kein Problem und zum Schluß wird die letzte Pluspluskarte dann zum Hauptvertrag?

 

@KugicDoch 1 Monat, weil erst Vertrag 1 mit xx Tagen Portierungszeit zum aktiven Magentamobil gemacht wird und die Aktivierung erst zum Portierungstermin ist. Dann Vertrag 2 mit xx Tagen Portierungszeit zur Pluskarte gemacht wird und die Aktivierung erst zum Portierungstermin ist. Und dann noch xx Tage für die beiden Verträge (dann allerdings parallel) mit xx Tagen Portierungszeit zu Pluspluskarten gemacht werden. Also xx Tage + xx Tage + xx Tage. Das erste xx ist bei mir jetzt gleich 9 Tage trotz Freigabe sofortiger Portierung.

Nach Ablauf der MVLZ kannst Du täglich mit einer Frist von einem Monat kündigen, d.h. ein gemeinsames Ende geht ohne weiteres.

Telekom hilft Team

Guten Abend @denis1974,

 

klasse, dass du mit so vielen Rufnummer zu uns wechselst. Party 

 

Wir im Kundenservice können nach Aktivierung deines Hauptvertrags deine Plus Karte und alle Plus Karten + mit Rufnummernmitnahme zu uns nahezu direkt nacheinander buchen. Warum die verlinkte Anleitung davon abweicht, ist mir nicht bekannt.

 

Falls du möchtest, können wir uns sehr gern um alles für dich kümmern. Hinterleg einfach deine Rückrufnummer für uns in deinem Communityprofil, damit wir alle Details vertraulich besprechen können. 🙂 Sobald du deine Rufnummer gespeichert hast, sag bitte nochmal hier kurz im Thread bescheid. 

 

Ich wünsche allen einen schönen Abend. 

Viele liebe Grüße

Julia S. 

@denis1974  schrieb:
Wenn ich den Hauptvertrag kündige, rutschen die anderen dann nach als Hauptverträge für deren restliche 10 Tage und dann die von den Pluspluskarten? Ich muß ja den Hauptvertrag zuerst kündigen weil am längsten läuft.

Nach dem Ablauf der Mindestvertragslaufzeit können die Verträge immer mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. Sollten Sie wirklich alle Verträge gleichzeitig wieder kündigen wollen, so wäre dieses nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit des letzten Vertrages jederzeit möglich.  

@Julia S.  schrieb:
Warum die verlinkte Anleitung davon abweicht, ist mir nicht bekannt.

Die Anleitung beschriebt den Ablauf imKundencenter.