2x Apple Watch Cellular mit 2x eSim an einem iPhone

Hallo 👋, folgendes Problem. Ich habe 2 Apple Watches 4 + 5 Cellular mit jeweils einer eigenen eSim mit meinem iPhone gekoppelt (Alle drei MultiSim, gleiche Rufnummer). Nur wenn ich jetzt die Watch wechsle funktioniert auf der aktuell getragenen Watch der Mobilfunk nicht mit dem Fehler das kein Mobilfunkvertrag besteht. Wenn ich dann in die Watch App gehe und dort auf Mobilfunk funktioniert es wieder, bis ich die Watch wieder wechsle. In der Watch App ist eingestellt das automatisch die getragene Watch ausgewählt wird. Funktionier dies generell nicht oder habe ich einen Denkfehler?

Gelöschter Nutzer

Hallo @Green Hornet 

Haben denn beide Watches die selbe Softwareversion?

Denn laut Apple ist dies eine Bedienung das es funktioniert mit dem automatischen wechsel.

@Gelöschter Nutzer ja beide Watches und auch iPhone sind auf dem aktuellsten Software Stand. Der Wechsel grundsätzlich funktioniert ja nur die Daten für den Mobilfunk werden nicht übernommen. Egal zu welcher Watch ich wechsle. 

Gelöschter Nutzer

@Green Hornet  schrieb:

@Gelöschter Nutzer ja beide Watches und auch iPhone sind auf dem aktuellsten Software Stand. Der Wechsel grundsätzlich funktioniert ja nur die Daten für den Mobilfunk werden nicht übernommen. Egal zu welcher Watch ich wechsle. 


@Green Hornet  beide müssen den selben Softwarestand haben.

Aber auch wenn das gegeben ist, bin ich leider raus.

 

Da wird wohl mehr Apple helfen können, da dieser ja die Software zur Verfügung stellt.

@Gelöschter Nutzer  trotzdem Danke, war mir nicht sicher ob‘ s nicht auch an den eSim oder MultiSim liegen könnte.