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ich hatte vor wenigen Tagen das gleiche Problem, meine SIM-Karte hat sich nach etwa vier Wochen Gebrauch in meinem Oneplus 2 verabschiedet. Sie hat auch in meinem alten Handy nicht mehr funktioniert. Sie wurde gar nicht erkannt oder es kam die Meldung "invalid card". DIe neue geht jetzt erstmal und ich werde natürlich erstmal abwarten, ob das so bleibt. Die "Symptome" waren genau die gleichen, wie hier in diesem Congstar Thread beschrieben:
Und viele Menschen berichten, dass bei ihnen mehrere Karten immer so nach drei bis vier Wochen defekt waren.
Dort ist auch immer wieder die Rede von "modifizierten" SIM Karten, gibts die bei der Telekom inzwischen auch? Ich finde auf den Unterlagen zu meiner neuen SIM-Karte leider auch keine ANgaben zum Typ der Karte CW2, CW7 - da gibt es ja offensichtlich Unterschiede...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.10.2016 13:41 Zuletzt bearbeitet: 14.10.2016 13:46 durch den Autor
Hallo in die Runde,
ich möchte euch an dieser Stelle eine zusammenfassende Lösung zum bisherigen Fall mitteilen.
Meldet euch gerne, wenn wir noch etwas für euch tun können.
Beste Grüße
Karim C.
02.05.2017 19:26
Hallo liebe Melanie W.
auch ich habe bereits 4 SIM-Karten vom Typ C/W7 in meinem LG G2 geschreddert. Die Karten hielten jeweils 4 - 6 Wochen.
Im Telekom-Shop Bad Kreuznach können sie mir den aktuellen Typ C/VE, der angeblich länger halten soll, nicht besorgen. Laut Aussage der dortigen Mitarbeiter könnten sie nicht die gesamten SIM-Kartenumschläge (mehrere Kisten) öffnen.
Gibt es eine Möglichkeit, anhand des im Umschlagfenster stehenden Barcodes auf den Kartentyp zu schliessen ?
Vielleicht ist es auch möglich, über Sie eine aktuelle C/VE-Karte zu bekommen.
Mit freundlichen Grüssen
Manfred Fischer
03.05.2017 12:32 Zuletzt bearbeitet: 03.05.2017 12:43 durch den Autor
Hallo @Manfred F,
ich übernehme für meine Kollegin Melanie, da Sie einen Geschäftskunden-Mobilfunkvertrag bei uns haben.
Vielen Dank, dass Sie Ihre Daten hinterlegt haben.
Manfred F schrieb: Laut Aussage der dortigen Mitarbeiter könnten sie nicht die gesamten SIM-Kartenumschläge (mehrere Kisten) öffnen.
Gibt es eine Möglichkeit, anhand des im Umschlagfenster stehenden Barcodes auf den Kartentyp zu schliessen?
Ob die SIM-Karten eine der überarbeiteten Karten sind, erkennt man nicht anhand des im Umschlagfenster stehenden Barcodes. Daher empfehle ich Ihnen, dass ich den Kartentausch einmal für Sie veranlasse. So können wir sicher stellen, dass Sie die richtige Karte erhalten. Einverstanden?
Liebe Grüße
Behiye G.
03.05.2017 23:19
Hallo Behiye G.,
herzlichen Dank für die schnelle und vielversprechende Antwort.
Selbstverständlich bin ich mit dem von Ihnen vorgeschlagenen Kartentausch einverstanden und hoffe, dass damit die ewige SIM-Karten-Schredderei in meinem LG G2 ein Ende haben wird.
Drücken wir mal die Daumen......
Viele Grüsse
Manfred F.
04.05.2017 11:04
07.05.2017 10:52
Guten Tag,
ich habe in den letzten Tagen auch bereits das 4 mal innerhalb des letzten halben Jahres eine neue SIM-Karte anfordern müssen, da ich offensichtlich auch gern Smartphones nutze, welche in aller Regel ebenfalls mit den standardmäßig von der Telekom verwendeten SIM-Karten nicht zurecht kommen. Ich würde mich daher auch über die Zusendung einer entsprechend "neuen" SIM-Karte freuen, welche keine Probleme mehr mit bestimmten Smartphones aufweisen.
MfG
Albert Maziossek
08.05.2017 15:12
08.05.2017 15:54
Hallo Behiye G.,
die neue SIM-Karte vom Typ C/VE ist heute eingetroffen und hat direkt nach der Aktivierung durch Euren freundlichen Telefonservice funktioniert. Warte jetzt mal die kommenden 6 - 8 Wochen ab, ob die Karte auch durchhält. oder Melde mich auf jeden Fall wieder.
Nochmals herzlichen Dank !
Viele Grüsse
Manfred F.
10.05.2017 10:37
10.05.2017 13:22
Hallo,
Meine C/WE Simkarte hält nun mittlerweile seit 12 Wochen. Toi Toi Toi.
Viele Grüße Flo
11.05.2017 08:46
12.05.2017 11:40
Hallo,
nachdem ich per Chat und zwei Telefonaten (das erste wurde vom unfreundlichen Kundenbetreuer eingehängt) nicht weitergekommen bin bitte ich hier um Hilfe. Anscheinend kann ansonsten kein anderer Mensch ausserhalb dieses Forums eine Simkarte verschicken die nicht automatisch vom System verschickt wird. Meine Bitte - könnten sie mir auch eine /VE Simkarte schicken ? Ich benutze das Telefon beruflich was es für mich sehr gefährlich macht die "schon zweite W7" Karte zu benutzen. Die letzte ist im Ausland kaputtgegangen als ich wichtige berufliche Anrufe bekommen habe. Das war sehr ärgerlich
12.05.2017 12:08
12.05.2017 19:31
Hallo Michael,
Ich habe vor zwei Wochen eine neue Sim Karte bekommen. Baureihe genau wie meine alte "C/W7" -- der Indikator der hier in dem Forum oft beschrieben wurde - loop im Sim-Toolkit ist auch bei dieser neuen Karte. Der T-Shop Verkäufer sagte er habe sie seit Februar. Laut diesem Forum habe ich den Eindruck bekommen, das ihr den Defekt seit März behoben habt und diese einer anderen Baureihe entspringen. Der Chat und sowohl die zweite Hotline Person und der Techniker sagten mir das es nur die C/W7 Reihe gibt. Welcher Baureihe enstammt denn nun die Simkarte die ihr automatisch versendet und die nun funktionieren sollte ? Ist der Loop im Sim-Toolkit überhaupt ein indikator, das der Speicher bald vollgechrieben ist und die Karte dann defekt ist?
Telefonische Aussetzer häufen sich in letzter Zeit auch häufiger, was bei meiner alten Karte auch war bevor sie den Geist aufgab.
Ich möchte wenn möglich die Situation verhindern das es nochmal passiert wenn ich das Telefon am meisten benötige.
cheers,
David
12.05.2017 19:45
15.05.2017 08:20
Hi Melanie W.
Wie ich hier im Forum gelesen habe haben sie sich mit dem Problem sehr befasst.
Ist denn der Loop im Sim-Toolkit App meines Smartphones ein Indikator für den Speicherloop ?
schöne Grüße,
David
15.05.2017 11:10
20.05.2017 14:19
Hallo liebes Telekom-Team,
ich war jetzt schon in drei verschiedenen Shops und keiner wollte/konnte mir helfen. Alle verwiesen auf die Hotline oder das Forum. Aktuell habe ich eine C/W7 welche seit ca. 3 Wochen aktiv ist. Es gibt nun schon die ersten Ausfälle- würden sie mir bitte eine neue SIM zukommen lassen? Ich hoffe alle Angaben im Profil sind vollständig ausgefüllt.
Vielen lieben Dank und beste Grüße
AnsoRo
20.05.2017 14:27
20.05.2017 14:29
@AnsoRo, das kommt davon, wenn man sich den Vertrag erst nach der Antwort aufruft. 😕 Sie haben eine Prepaid-Karte da kann ich die SIM-Karte nur sofort aktiviert versenden, soll ich trotzdem?
20.05.2017 14:43
Liebes Team,
dann bitte noch nicht verschicken. könnten sie mich bitte anrufen und wir besprechen eine Lösung telefonisch?
Viele Grüße
AnsoRo
21.05.2017 16:24
21.06.2017 11:32
Nun hat sich meine Simkarte nach 18 Wochen doch noch verabschiedet. Könnte mir bitte jemand eine neue Sim-Karte zukommen lassen? Ich komme leider in nächster Zeit in keinen Telekom-Shop.
Mit freundlichen Grüßen
Florian Kotterer
21.06.2017 14:22
21.06.2017 14:23
Ich war leider zu spät am Handy. Bin ab sofort erreichbar.
21.06.2017 14:42
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