AW: Defekte Sim-Karte beim Oneplus One

Gelöst

ich hatte vor wenigen Tagen das gleiche Problem, meine SIM-Karte hat sich nach etwa vier Wochen Gebrauch in meinem Oneplus 2 verabschiedet. Sie hat auch in meinem alten Handy nicht mehr funktioniert. Sie wurde gar nicht erkannt oder es kam die Meldung "invalid card". DIe neue geht jetzt erstmal und ich werde natürlich erstmal abwarten, ob das so bleibt. Die "Symptome" waren genau die gleichen, wie hier in diesem Congstar Thread beschrieben:

https://www.congstar-forum.de/endger%C3%A4te/handys-smartphones/50589-sim-karten-defekt-im-lg-g2-und...

Und viele Menschen berichten, dass bei ihnen mehrere Karten immer so nach drei bis vier Wochen defekt waren.

Dort ist auch immer wieder die Rede von "modifizierten" SIM Karten, gibts die bei der Telekom inzwischen auch? Ich finde auf den Unterlagen zu meiner neuen SIM-Karte leider auch keine ANgaben zum Typ der Karte CW2, CW7 - da gibt es ja offensichtlich Unterschiede...

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo in die Runde,

ich möchte euch an dieser Stelle eine zusammenfassende Lösung zum bisherigen Fall mitteilen.

 

  • Es kam aufgrund von einigen Geräten der OnePlus-Serie zu Schwierigkeiten.
  • Diese äußerten sich dadurch, dass die SIM-Karten nach einer Weile unbrauchbar waren.
  • Um dem Thema temporär entgegenzuwirken, verschickten wir neue SIM-Karten aus Kulanz.
  • Unsere NFC SIM-Karten boten sich als Übergangslösung gut an.
  • Im Nachgang brachte der Hersteller ein Update raus, welches bei manchen OnePlus-Geräten half.

 

Meldet euch gerne, wenn wir noch etwas für euch tun können.

 

Beste Grüße

Karim C.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@eismann333: Danke für das Telefonat. Die neue SIM-Karte befindet sich auf dem Weg zu dir.

Viele Grüße
Karim C.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo liebe Melanie W.

auch ich habe bereits 4 SIM-Karten vom Typ C/W7 in meinem LG G2 geschreddert. Die Karten hielten jeweils 4 - 6 Wochen.

Im Telekom-Shop Bad Kreuznach können sie mir den aktuellen Typ C/VE, der angeblich länger halten soll, nicht besorgen. Laut Aussage der dortigen Mitarbeiter könnten sie nicht die gesamten SIM-Kartenumschläge (mehrere Kisten) öffnen.

Gibt es eine Möglichkeit, anhand des im Umschlagfenster stehenden Barcodes auf den Kartentyp zu schliessen ?

Vielleicht ist es auch möglich, über Sie eine aktuelle C/VE-Karte zu bekommen.

Mit freundlichen Grüssen

Manfred Fischer

 

 

Telekom hilft Team

Hallo @Manfred F,

ich übernehme für meine Kollegin Melanie, da Sie einen Geschäftskunden-Mobilfunkvertrag bei uns haben.
Vielen Dank, dass Sie Ihre Daten hinterlegt haben.


Manfred F schrieb: Laut Aussage der dortigen Mitarbeiter könnten sie nicht die gesamten SIM-Kartenumschläge (mehrere Kisten) öffnen.
Gibt es eine Möglichkeit, anhand des im Umschlagfenster stehenden Barcodes auf den Kartentyp zu schliessen?



Ob die SIM-Karten eine der überarbeiteten Karten sind, erkennt man nicht anhand des im Umschlagfenster stehenden Barcodes. Daher empfehle ich Ihnen, dass ich den Kartentausch einmal für Sie veranlasse. So können wir sicher stellen, dass Sie die richtige Karte erhalten. Einverstanden?

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo Behiye G.,

herzlichen Dank für die schnelle und vielversprechende Antwort.

Selbstverständlich bin ich mit dem von Ihnen vorgeschlagenen Kartentausch einverstanden und hoffe, dass damit die ewige SIM-Karten-Schredderei in meinem LG G2 ein Ende haben wird.

Drücken wir mal die Daumen......

Viele Grüsse

Manfred F.

Telekom hilft Team
Hallo @Manfred F,

gern geschehen. Fröhlich

Ich habe jetzt den Kartentausch veranlasst. Die neue SIM-Karte ist unterwegs. Bitte informieren Sie mich, sobald die Karte da ist. Fröhlich

Liebe Grüße
Behiye G.

Guten Tag,

 

ich habe in den letzten Tagen auch bereits das 4 mal innerhalb des letzten halben Jahres eine neue SIM-Karte anfordern müssen, da ich offensichtlich auch gern Smartphones nutze, welche in aller Regel ebenfalls mit den standardmäßig von der Telekom verwendeten SIM-Karten nicht zurecht kommen. Ich würde mich daher auch über die Zusendung einer entsprechend "neuen"  SIM-Karte freuen, welche keine Probleme mehr mit bestimmten Smartphones aufweisen.

 

MfG

Albert Maziossek

Hallo albert_m,

mit der angeforderten Ersatzkarte bekommen Sie bereits eine "neue" SIM-Karte. Da brauchen wir jetzt nicht noch zusätzlich eine verschicken.

Viele Grüße
Michael

Hallo Behiye G.,

die neue SIM-Karte vom Typ C/VE ist heute eingetroffen und hat direkt nach der Aktivierung durch Euren freundlichen Telefonservice funktioniert. Fröhlich Warte jetzt mal die kommenden 6 - 8 Wochen ab, ob die Karte auch durchhält. Sonne oder Regenschirm Melde mich auf jeden Fall wieder.

Nochmals herzlichen Dank !

Viele Grüsse

Manfred F.

Hallo @ Manfred F,

ich springe für meine Kollegin Behiye ein.

Schön, dass die Karte aktiviert ist und funktioniert.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass es auch so bleibt und freue mich schon auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Hallo, 

 

Meine C/WE Simkarte  hält nun mittlerweile seit 12 Wochen. Toi Toi Toi. 

 

Viele Grüße Flo 

Telekom hilft Team
@flo259 Wir drücken all unsere vorhandenen Daumen, dass das auch so bleibt. Fröhlich

Viele Grüße
Michael

Hallo, 

 

nachdem ich per Chat und zwei Telefonaten (das erste wurde vom unfreundlichen Kundenbetreuer eingehängt)  nicht weitergekommen bin bitte ich hier um Hilfe. Anscheinend kann ansonsten kein anderer Mensch ausserhalb dieses Forums eine Simkarte verschicken die nicht automatisch vom System verschickt wird. Meine Bitte - könnten sie mir auch eine /VE Simkarte schicken ? Ich benutze das Telefon beruflich was es für mich sehr gefährlich macht die "schon zweite W7" Karte zu benutzen. Die letzte ist im Ausland kaputtgegangen als ich wichtige berufliche Anrufe bekommen habe. Das war sehr ärgerlich

Wir haben keine Möglichkeit mehr spezielle SIM-karten zu verschicken. Es gab in der Vergangenheit eine Anpassung bei den SIM-Karten. Mit den aktuell verschickten Karten soll der Fehler nicht mehr auftreten. Und diesen Versand kann jeder veranlassen, ob Chat, Hotline, Shop oder wir. Such dir einen Weg aus. Fröhlich

Grüße
Michael

Hallo Michael, 

 

Ich habe vor zwei Wochen eine neue Sim Karte bekommen. Baureihe genau wie meine alte "C/W7" -- der Indikator der hier in dem Forum oft beschrieben wurde - loop im Sim-Toolkit ist auch bei dieser neuen Karte.  Der T-Shop Verkäufer sagte er habe sie seit Februar. Laut diesem Forum habe ich den Eindruck bekommen, das ihr den Defekt seit März behoben habt und diese einer anderen Baureihe entspringen. Der Chat und sowohl die zweite Hotline Person und der Techniker sagten mir das es nur die C/W7 Reihe gibt. Welcher Baureihe enstammt denn nun die  Simkarte die ihr automatisch versendet und die nun funktionieren sollte ? Ist der Loop im Sim-Toolkit überhaupt ein indikator, das der Speicher bald vollgechrieben ist und die Karte dann defekt ist?

Telefonische Aussetzer häufen sich in letzter Zeit auch häufiger, was bei meiner alten Karte auch war bevor sie den Geist aufgab.

Ich möchte wenn möglich die Situation verhindern das es nochmal passiert wenn ich das Telefon am meisten benötige.

 

cheers, 

David

 

Hallo @LL_Cool_Dave,

wir haben unser Toolkit entsprechend angepasst und unsere SIM-Karten optimiert, damit die bekannten Fehlerbilder nicht mehr auftauchen. Seit Februar erreichte mich seitdem nur positive Resonanz. Es scheint also aktuell gut zu laufen. Übrigens, der SIM-Karten Typ ist der gleiche geblieben.

Viele Grüße
Melanie W.

Hi Melanie W.

 

Wie ich hier im Forum gelesen habe haben sie sich mit dem Problem sehr befasst. 

Ist denn der Loop im Sim-Toolkit App meines Smartphones ein Indikator für den Speicherloop ? 

 

schöne Grüße, 

David

Hi David,

ja, ist gut möglich. Du sagtest ja auch, dass deine SIM-Karte aus dem Shop stammt und da noch aus dem Monat Februar...es liegt also durchaus im Bereich des Möglichen, dass es sich noch um eine alte Karte handelt. Wenn das schlimmer mit den Abbrüchen wird, sag einfach bescheid, füll vorher dein Profil aus ( http://bit.ly/Kundeninfos ) und wir schicken dir ne neue Karte zu.

Viele Grüße
Michael

Hallo liebes Telekom-Team,

ich war jetzt schon in drei verschiedenen Shops und keiner wollte/konnte mir helfen. Alle verwiesen auf die Hotline oder das Forum.  Aktuell habe ich eine C/W7 welche seit ca. 3 Wochen aktiv ist. Es gibt nun schon die ersten Ausfälle- würden sie mir bitte eine neue SIM zukommen lassen? Ich hoffe alle Angaben im Profil sind vollständig ausgefüllt.

Vielen lieben Dank und beste Grüße

AnsoRo

Telekom hilft Team
Hallo @AnsoRo,

ich kann Ihnen gerne eine neue SIM-Karte zukommen lassen, wie Michael hier bereits geschrieben hat, keine wir aber keine speziellen SIM-Karten mehr beauftragen, eigentlich soll der Fehler mit den neuen Karten nicht mehr auftreten. Ich verschicke die Karte dann erstmal deaktiviert und Sie aktivieren diese im Anschluss im Kundencenter, da sonst die alte direkt deaktiviert wird.

Viele Grüße Stefanie W.
Telekom hilft Team

@AnsoRo, das kommt davon, wenn man sich den Vertrag erst nach der Antwort aufruft. 😕 Sie haben eine Prepaid-Karte da kann ich die SIM-Karte nur sofort aktiviert versenden, soll ich trotzdem?

 

 

Liebes Team,

dann bitte noch nicht verschicken. könnten sie mich bitte anrufen und wir besprechen eine Lösung telefonisch?

Viele Grüße

AnsoRo

 

Telekom hilft Team
Hallo @AnsoRo,

wann kann ich Sie denn am besten erreichen?

Grüße
Peter

@Michael Pa. @Melanie W.

 

Nun hat sich meine Simkarte nach 18 Wochen doch noch verabschiedet. Könnte mir bitte jemand eine neue Sim-Karte zukommen lassen? Ich komme leider in nächster Zeit in keinen Telekom-Shop.

 

Mit freundlichen Grüßen

Florian Kotterer

Telekom hilft Team
Hallo @ flo2591,

hatte gerade versucht, dich zu erreichen, wegen des Kartentauchs. Der Datenschutz erfordert hier noch ein kurzes Gespräch. Da du leider gerade nicht mit mir sprechen wolltest ;), verrate mir doch bitte einen Zeitraum, in dem wir dich erreichen können. Fröhlich

Grüße
Michael

@Michael Pa.

Ich war leider zu spät am Handy. Bin ab sofort erreichbar.

Telekom hilft Team
Kein Problem. Hat ja doch noch geklappt jetzt. Fröhlich Karte ist beauftragt.

Viele Grüße
Michael