Prepaid für E-Sim im Iphone XR

Gelöst

Hallo

 

Ich habe mir ein Iphone XR gekauft und möchte zu meiner D2 Karte eine Prepaid E-Sim D1 Karte gerne beantragen. Habe schon in 2 Shops hier in Wetzlar nachgefragt. Geht angeblich nicht. Hier habe ich gelesen, das es wohl doch geht. Was muss ich genau machen, bzw. welche Xtra-Karte muss ich besorgen. Funktioniert der Magenta Mobil Prepaid S Tarif? Oder kann mich jemand zurückrufen. Wäre ein toller Service.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @RPvW,

 

du kannst eine eSim auch mit einem Prepaid Tarif nutzen. Welchen Magenta Mobil Prepaid Tarif du nimmst, spielt dabei keine Rolle.

Warum der Telekom Shop dir dies nicht angeboten hat ist mir ein Rästel.

Also du kannst die Prepaid Karte überall kaufen. Shop, Online, Hotline usw. Es kann sein das der Telekom Shop kein eSim Profil vor Ort hat. Dann muss der Tarif mit einer normalen Prepaid Karte aktiviert werden und im Anschluss wird ein Kartenausch auf eSim gemacht. Das eSim Profil kannst du dir dann per Post zuschicken oder im Kundencenter als Download bereitstellen lassen.

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @RPvW,

 

du kannst eine eSim auch mit einem Prepaid Tarif nutzen. Welchen Magenta Mobil Prepaid Tarif du nimmst, spielt dabei keine Rolle.

Warum der Telekom Shop dir dies nicht angeboten hat ist mir ein Rästel.

Also du kannst die Prepaid Karte überall kaufen. Shop, Online, Hotline usw. Es kann sein das der Telekom Shop kein eSim Profil vor Ort hat. Dann muss der Tarif mit einer normalen Prepaid Karte aktiviert werden und im Anschluss wird ein Kartenausch auf eSim gemacht. Das eSim Profil kannst du dir dann per Post zuschicken oder im Kundencenter als Download bereitstellen lassen.

 

VG

Vielen Dank für die schnelle Info. Welches Kundencenter. Hast du eine Nummer für mich oder Link. Und was muss ich dort tun. Habe es noch nie gemacht? Wäre sehr nett von Dir

Telekom hilft Team
Hallo @RPvW,

wie ich sehe, wurde Ihnen bereits die richtige Antwort gegeben.

Ergänzend habe ich Ihnen noch den Link http://bit.ly/2cpyyGQ zum Kundencenter mitgebracht.

Sobald Sie die Prepaidkarte erworben haben, können Sie den Vertrag dort für das Kundencenter registrieren. Dort wird nach der erfolgreichen Umstellung auf eine eSIM, das E-SIM Profil bereitgestellt.

Bei weiteren Fragen kommen Sie gerne auf mich zu.

Viele Grüße
Dean B.

Hallo Dean

 

Habe meine Prepaid Karte frei schalten lassen und bei meiner Kundennummer hinterlegt und einen Rückruf beantragt. Bis heute nichts passiert. Ich kann nirgendwo finden, wo ich die Sim gegen eine Esim tauschen oder beantragen kann.

 

Vielen Dank für Deine Hilde

Telekom hilft Team
@RPvW,

ich habe es gerade mal auf die in Ihrem Profil hinterlegte Rufnummer versucht leider ohne Erfolg.

Gerne setze ich mich diesbezüglich mit Ihnen in Verbindung. Wann würde es passen?

Viele Grüße
Dean B.

Jetzt. Auch unter XXXXX-XXXXX

 

[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Dean B.

 

Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.

 

Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Benutzerdaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

Telekom hilft Team
@RPvW,

danke für das nette Gespräch. Wie besprochen, habe ich die eSIM bereitgestellt, die auf dem Postweg bald eintrifft.

Bei weiteren Fragen kommen Sie gerne wieder auf mich zu.

Viele Grüße
Dean B.

Hallo Dean

 

Habe mein Iphone XR gegen ein Iphone XS getauscht. Wie bekomme ich meine esim jetzt auf das XS Handy. Das XR ist bereits gelöscht. Kannst du mir hierbei weiter helfen.

 

LG Ralf

Telekom hilft Team
Hallo Ralf @RPvW,

vielen Dank für deine Nachricht. Das ist kein Problem. Wir bestellen dir hier einfach ein neues eSIM-Profil. Unter der Handynummer kann ich dich verständlicherweise nicht erreichen und unter der Festnetzrufnummer hat es gerade auch nicht geklappt. Worunter bist du hierzu zwecks Legitimation erreichbar? Hinterlege hierzu doch bitte die entsprechende Rufnummer im Profil.

Viele Grüße

Sarah D.

Komisch, mein Handy liegt neben mir.

LG

Die Handynummer nuu eins sieben zwei- drei sechs..... funktioniert. Ist auch hinterlegt

 

LG

Telekom hilft Team
Ich danke dir für das Gespräch @RPvW , wie Besprochen kriegst du nun einen Brief mit den QR Code um das mit dem neuen Handy zu koppeln.

Solltest du Rückfragen haben oder doch noch eine alte XtraCard finden, sag mir Bescheid. Fröhlich

Ansonsten einen schönen Start ins Wochenende dir.

Liebe Grüße vom René J.