Abo-Alarm: PLANET49 GmbH?

Gelöst

Ich weiß zwar nicht, ob das die richtige Kategorie ist, aber ich wurde angeblich zufällig von Google ausgewählt, einer von zehn Gewinnern zu sein. Natürlich tickert so ein Cowndown mit, bei dem man noch drei Fragen beantworten muss. Als Preise winkten angeblich iPhone 6S Plus, PlayStation 4 oder Galaxy S6 Edge. Ich wurde auch mit Hallo Telekom Kunde auf dem Tab angeprochen, wahrscheinlich habe die die SIM ausgelesen.

 

Wie auch immer, bei mir hätte es bald geklappt. Unten waren dann auch Kundenmeinungen veröffentlicht, die auch den Preis bekommen hätten. Beim Ausfüllen des Formulars stand dann aber was von PLANET49 GmbH als Dienstleister. Habe ich es gelassen, wäre es wirklich Google gewesen, hätte da auch Google gestanden. Jemand echte Erfahrungen damit? Hatte das wer von euch auch schon mal?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo jm2c,

da bin ich aber froh, dass das noch einmal gutgegangen ist bei dir. So ein unerwünschtes Abo kann ganz schön ärgerlich sein.
Vielen Dank, dass du hier darüber berichtest und andere User warnst.

Ich bin gespannt, ob auch schon andere die gleichen Erfahrungen machen mussten.

Lieben Gruß
Melanie W.

 

----------------------------------------------------

Ergänzung

 

Beim Lesen des Threads kam mir etwas in den Sinn, was an dieser Stelle ganz gut hinpasst: Oftmals wird uns die Frage gestellt, ob Dienste von Drittanbietern gesperrt werden können. Gute Nachrichten: Ja, das geht! Einfach mal hier in unserer FAQ Kann ich kostenpflichtige Dienste von Drittanbietern sperren lassen? vorbeisurfen.

 

Viele Grüße

Anna T.

FAQ-Redaktion

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

hast ja noch mal Glück gehabt ...

Abzocke Planet49 GmbH Gewinnspiel, wie kündige ich

Habe ich später auch gegoogelt Fröhlich. Aber wo das kam, alles seriös aussehend. War Glück, dass ich pro forma ins Impressum gucke. Es hat nicht viel gefällt und die hätten auch meine Daten gehabt. Denn das Google für treue Nutzer so eine Aktion machen würde, halte ich nicht für so abwegig.

Google würde aber kein iPhone verlosen.

Da ist so ein böses Konkurrenz-Betriebssystem drauf - pfui!

Das stimmt natürlich auch wieder. Naja, ist ja noch mal gutgegangen. Falls wer das auch bekommen sollte, Finger weg!

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo jm2c,

da bin ich aber froh, dass das noch einmal gutgegangen ist bei dir. So ein unerwünschtes Abo kann ganz schön ärgerlich sein.
Vielen Dank, dass du hier darüber berichtest und andere User warnst.

Ich bin gespannt, ob auch schon andere die gleichen Erfahrungen machen mussten.

Lieben Gruß
Melanie W.

 

----------------------------------------------------

Ergänzung

 

Beim Lesen des Threads kam mir etwas in den Sinn, was an dieser Stelle ganz gut hinpasst: Oftmals wird uns die Frage gestellt, ob Dienste von Drittanbietern gesperrt werden können. Gute Nachrichten: Ja, das geht! Einfach mal hier in unserer FAQ Kann ich kostenpflichtige Dienste von Drittanbietern sperren lassen? vorbeisurfen.

 

Viele Grüße

Anna T.

FAQ-Redaktion

Scheint sonst keiner "betroffen" zu sein @Melanie W. Sollte ich wohl nur abgezogen werden Cool.

 

Aber wenn mir wer von gewerblich was schenken will, bin ich sowieso vorsichtig.Irgendeine Gegenleistung wird für das Geschenk erfahrungsgemäß erwartet. Das muss nicht heute sein und morgen nicht gleich aber irgendwann.

Danach bekommt man dann ends viel Werbung, Gewinnspiele und Spam, dass man in null komma nix dass E-Mail-Fach aufgeben muss, weil man sonst immer 4 Std. pro Tag!!! braucht, um die ganzen Werbe-Mails etc. herauszufiltern und zu löschen. Die andere Sache ist, man kann über Planet 49 GmbH am Lotto teilnehmen, was ja für viele legitim ist, und dafür ist Planet 49 GmbH brauchbar.

Ich weiss woran es wirklich liegt, aber erstens, wenn ich das hier erkläre, dann schmeisst mich das System oder der Admin heraus, weil ich zuviel Raum beanspruche, zweitens, will ich mich unternehmerisch engagieren und würde gegen manche Berufsethik verstossen, drittens weiss ich nicht ob Du dann Dinge hineininterprätierst, die ich nicht gemeint habe und nciht geschrieben habe, viertens es ist sowas von unglaublich für normale Anwender oder die normalen Kunden

Hallo zusammen,

aktuell ist ein neues Gewinnspiel der Planet49 Gmbh unterwegs. Meine Frau bekommt es auf ihr Galaxy sobald sie (meint sie jedenfalls) die Email-App der Deutschen Telekom auf ihrem Handy öffnet. Man sieht es als Popup. Zuerst erfolgt der Hinweis, die Telekom hätte für sie als treue Kundin ein Samsung Galaxy S7 reserviert. Es sollen 3 Fragen zur Telekom-Service-Qualität ect. beantwortet werden. Danach wird man auf eine weitere Seite geleitet, die nichts mit der Telekom zu tun hat. Spätestens hier BITTE NICHTS MEHR ausfüllen oder bestätigen. Es handelt sich um Adress- und Datensammlung der übelsten Sorte nebst Zustimmung zu massenhaften Spammails.

Viele Grüße

Hallo Jm2c,

Bei mir kam diese Anzeige auch, ich habe es mehrere Male ignoriert aber sobald ich mit meinem Handy in das Internet gegangen bin kam es wieder.

Ich habe einmal die Fragen beantworten und dann kam das gleiche wie bei Ihnen wesshalb ich Planet 49 gegooglet habe und dabei bin ich auf ihren "Artikel" gestoßen. Ich habe keine Ahnung ob das ein echtes Gewinnspiel (oder was auch immer das ist!) ist oder ob es eine Abo-Falle ist. 😕

LG Sina

Hallo ,

mir ging es gestern abend genau so.

Allerdings war es bei mir die t-com. Hat sich seriös angehört. S7 und S7  Edge. Ich habe dann noch die umfrage mitgemacht und dann sollte ich meine Daten eingeben. Mhhhh? T-com hat doch meine Daten.  Agb. durchgelesen und nun mal google gefragt. Das wars. Habe ohne Daten einzugeben sofort gelöscht. Ich hoffe dss wars, oder?

 

MFG M.S.


@Melanie W. schrieb:

Hallo jm2c,

da bin ich aber froh, dass das noch einmal gutgegangen ist bei dir. So ein unerwünschtes Abo kann ganz schön ärgerlich sein.
Vielen Dank, dass du hier darüber berichtest und andere User warnst.

Ich bin gespannt, ob auch schon andere die gleichen Erfahrungen machen mussten.

Lieben Gruß
Melanie W.

 

----------------------------------------------------

Ergänzung

 

Beim Lesen des Threads kam mir etwas in den Sinn, was an dieser Stelle ganz gut hinpasst: Oftmals wird uns die Frage gestellt, ob Dienste von Drittanbietern gesperrt werden können. Gute Nachrichten: Ja, das geht! Einfach mal hier in unserer FAQ Kann ich kostenpflichtige Dienste von Drittanbietern sperren lassen? vorbeisurfen.

 

Viele Grüße

Anna T.

FAQ-Redaktion


 

Hallo,

ich habe leider eine Adresse und meine email adresse angegeben.

Die Bestätigungs-email habe ich noch nicht bestätigt. Da steht auch was von Abmelden.

Was kann ich tun, damit ich da nicht irgendetwas zugeschickt bekomme?

Hat jemand einen Tipp für mich?

 

Vielen Dank

Lale