Abschaltung meiner Mobilnummern

Gelöst

Guten Abend, 

ich, t-mobile Kunde seit über 20 Jahren habe am 21.09. im Telekomshop vor Ort den Übertrag meines Geschäftsvertrages auf privat beantragt, zum 1. Oktober( im Shop, damit auch ja nichts schief geht .. ) . Der Antrag wurde dort per Fax versendet, Sendebericht liegt mir vor. Am 4.10. wurde für mein Unternehmen das Insolvenzverfahren eröffnet. Da ich ja den Vertrag rechtzeitig habe umschreiben lassen, war für mich klar, dass beide Mobilnummern aus dem Rahmenvetrag nun privat abgerechnet werden. Am 15 Oktober wurden beide Nummern ohne Vorankündigung abgeschaltet. Nach den ersten Telefonaten mit dem GK Service erfuhr ich, dass dies wegen der Insolvenz geschehen ist, und man habe keine Vertragsänderung erhalten (.. wie bitte ! ) . Man teilte mir mit, die Änderung müßte vom Insolvenzverwalter mit unterschrieben werden. OK, kein Problem. Am 16.10. habe ich dann in der früh die notwendigen Formulare mit Unterschrift nochmals per Mail gesendet. Nach inzwischen sicherlich mehr als 20 Gesprächen mit unterschiedlichen Kundenberatern  die mir mehr oder weniger engagiert Hilfe versprachen, habe ich erfahren, dass mein Fall nun am Donnerstag früh, also heute in der richtigen Abteilung gelandet wäre. Diese Abteilung "Insolvenz" ist aber für Kunden nur per Fax und Brief (!) erreichbar. Ich habe alles versucht , damit mir endlich jemand hilft und meinen Vertrag reaktiviert. Ich habe zig Mails geschrieben, die Unterlagen mehrmals per Fax gesendet, aber bis heute, Donnerstag 22 Uhr keine Reaktion. 

 

Meine Gemütslage wandelt sich von Verwunderung über Wut zu Resignation und inzwischen schierer Verzweifelung ! Ich muß ja nicht betonen, wie es aussieht wenn man beim Geschäftsführer eines insolventen Unternehmens anruft und es heißt .. die gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt...

Nochmals zum Verständnis : Der Antrag zur Übernahme wurde von mir als rechtmäßigen Geschäftsführer einwandfrei VOR der Insolvenz gestellt. Es trifft mich überhaupt keinerlei Schuld - daher an die Comunnity : ICH MÖCHTE MEINE NUMMERN WIEDER HABEN UND ZWAR NICHT IN 2 MONATEN SONDERN JETZT UND SOFORT. 

Ich kann nicht nachvollziehen , wie man mit langjährigen Kunden so umgehen kann und was mich entsetzt ist die Hilflosigkeit als Kunden gegenüber der Telekom. Niemand weiß Bescheid jeder schiebt es auf eine andere Stelle und ich bin immer noch nicht mobil erreichbar. 

 

Falls das irgendjemand liest, der für diesen Bereich zuständig ist (und hoffentlich auch was zu sagen hat ) - ich erwarte bis morgen Mittag die Reaktivierung meines Vertrages, ansonsten muß ich zu rechtlichen Mitteln greifen ! 

 

Viele Grüße und noch einen schönen Abend 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Tamayo,

leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht. Vielen Dank, dass Sie die Unterlagen so schnell zu uns gesandt haben, sodass die Bearbeitung sofort erfolgen konnte. Ihre Mobilfunkverträge sind jetzt wieder aktiv.

Ich bedanke mich nochmals herzlich für Ihre Geduld und bin für weitere Fragen selbstverständlich für Sie da.

Viele Grüße
Susanne L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Tag, 

ich haben eben alle Unterlagen per Mail gesendet. Ich bin schon sehr gespannt: 

1. Wie lange es dauert bis jemand die Sache bearbeitet

2. Was jetzt wieder falsch ist, damit man mich weiter schikanieren kann. 

Viele Grüße

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Tamayo,

leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht. Vielen Dank, dass Sie die Unterlagen so schnell zu uns gesandt haben, sodass die Bearbeitung sofort erfolgen konnte. Ihre Mobilfunkverträge sind jetzt wieder aktiv.

Ich bedanke mich nochmals herzlich für Ihre Geduld und bin für weitere Fragen selbstverständlich für Sie da.

Viele Grüße
Susanne L.