Abschaltung meiner Mobilnummern

Gelöst

Guten Abend, 

ich, t-mobile Kunde seit über 20 Jahren habe am 21.09. im Telekomshop vor Ort den Übertrag meines Geschäftsvertrages auf privat beantragt, zum 1. Oktober( im Shop, damit auch ja nichts schief geht .. ) . Der Antrag wurde dort per Fax versendet, Sendebericht liegt mir vor. Am 4.10. wurde für mein Unternehmen das Insolvenzverfahren eröffnet. Da ich ja den Vertrag rechtzeitig habe umschreiben lassen, war für mich klar, dass beide Mobilnummern aus dem Rahmenvetrag nun privat abgerechnet werden. Am 15 Oktober wurden beide Nummern ohne Vorankündigung abgeschaltet. Nach den ersten Telefonaten mit dem GK Service erfuhr ich, dass dies wegen der Insolvenz geschehen ist, und man habe keine Vertragsänderung erhalten (.. wie bitte ! ) . Man teilte mir mit, die Änderung müßte vom Insolvenzverwalter mit unterschrieben werden. OK, kein Problem. Am 16.10. habe ich dann in der früh die notwendigen Formulare mit Unterschrift nochmals per Mail gesendet. Nach inzwischen sicherlich mehr als 20 Gesprächen mit unterschiedlichen Kundenberatern  die mir mehr oder weniger engagiert Hilfe versprachen, habe ich erfahren, dass mein Fall nun am Donnerstag früh, also heute in der richtigen Abteilung gelandet wäre. Diese Abteilung "Insolvenz" ist aber für Kunden nur per Fax und Brief (!) erreichbar. Ich habe alles versucht , damit mir endlich jemand hilft und meinen Vertrag reaktiviert. Ich habe zig Mails geschrieben, die Unterlagen mehrmals per Fax gesendet, aber bis heute, Donnerstag 22 Uhr keine Reaktion. 

 

Meine Gemütslage wandelt sich von Verwunderung über Wut zu Resignation und inzwischen schierer Verzweifelung ! Ich muß ja nicht betonen, wie es aussieht wenn man beim Geschäftsführer eines insolventen Unternehmens anruft und es heißt .. die gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt...

Nochmals zum Verständnis : Der Antrag zur Übernahme wurde von mir als rechtmäßigen Geschäftsführer einwandfrei VOR der Insolvenz gestellt. Es trifft mich überhaupt keinerlei Schuld - daher an die Comunnity : ICH MÖCHTE MEINE NUMMERN WIEDER HABEN UND ZWAR NICHT IN 2 MONATEN SONDERN JETZT UND SOFORT. 

Ich kann nicht nachvollziehen , wie man mit langjährigen Kunden so umgehen kann und was mich entsetzt ist die Hilflosigkeit als Kunden gegenüber der Telekom. Niemand weiß Bescheid jeder schiebt es auf eine andere Stelle und ich bin immer noch nicht mobil erreichbar. 

 

Falls das irgendjemand liest, der für diesen Bereich zuständig ist (und hoffentlich auch was zu sagen hat ) - ich erwarte bis morgen Mittag die Reaktivierung meines Vertrages, ansonsten muß ich zu rechtlichen Mitteln greifen ! 

 

Viele Grüße und noch einen schönen Abend 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Tamayo,

leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht. Vielen Dank, dass Sie die Unterlagen so schnell zu uns gesandt haben, sodass die Bearbeitung sofort erfolgen konnte. Ihre Mobilfunkverträge sind jetzt wieder aktiv.

Ich bedanke mich nochmals herzlich für Ihre Geduld und bin für weitere Fragen selbstverständlich für Sie da.

Viele Grüße
Susanne L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @Tamayo,

Es ist sehr ärgerlich was gelaufen ist.

 

Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link in meiner Signatur), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.

OK, Kundenummer und Rückrufnummer ergänzt .. 

Hy Nabend in herzlich willkommen hier 🙂💕 @Tamayo 😳😳😳😳😳 was is das denn für ein Chaos 😳😳😳😳 i geh mir mal nen teami krallen bin glei wieder da ..

 

nachtrag hab das soeben eskaliert ..es wird sich ein teami hier melde bitte hab a bissele Geduld bis ein teami hier uftaucht die ham hier viel Arbeit ...grüsle 🙂💕

Hätte auch eine Kontaktnummer ( so nennt ihr das doch oder ? ) na ja eigentlich habe ich zwanzig, weil ich ja auch mindesens zwanzig Mails geschrieben habe .. soll ich die entscheidende Kontaktnummer in meine Daten wo hinterlegen .. oder kennen mich eh schon alle in der Hotline ? 

@Tamayo Wenn du kundennummer vom Betroffenen Tarif un  ne rückrufnummer eingetipselt hast past es schon 🙂💕


@Tamayo  schrieb:

( im Shop, damit auch ja nichts schief geht .. ) . 

 


 

Finde den Fehler... 🤣

 

@Bestie:Mensch und @Dunja Baumgartner nun wie eure unternehmensinternen Abläufe funktionieren, kann ich nicht beurteilen. Ich habe auch schon von einem Service Mitarbeiter in der Hotline folgendes gehört : .." ja , ja die in den Shops schicken immer noch Faxe , die gehen dann mal gerne unter .. besser immer per Mail .. " - Gut aber Ihr seid ein Unternehmen, oder ? Und ist es da nicht schade, ja eigentlich traurig, dass ich mein Anliegen in aller Öffentlichkeit breit treten muß ( wozu ich eigentlich überhaupt keine Lust hatte ! ) bis ich endlich das Gefühl habe , dass mir jemand zuhört, bzw sich um mein Problem wirklich kümmert ! Ich geh jetzt ins Bett und hoffe:

a- morgen gibt es ein Lösung

und

b- dass ich keine Alpträume habe in denen mich riesige Magentafarbene T´s verfolgen ... 

@Tamayo Die teamis sin hier wirklich sehr gut un immer sehr bemüht die ham schon einiges wieder gradebogen 🙂💕.... bitte hab vertrauen un bissele Geduld 🙂💕 grüsle un guats Nächtle 🙂💕


@Tamayo  schrieb:

@Bestie:Mensch und @Dunja Baumgartner nun wie eure unternehmensinternen Abläufe funktionieren, kann ich nicht beurteilen.


Mal eben richtig stellen. 

Du hast hier bisher noch mit keinem anderen Mitarbeiter geschrieben. Sondern bisher mit anderen Kunden. 

Es nennt sich ja auch Community. 

 

Im Laufe des Tages wird sich das hier jemand ansehen vom Telekom Team und sich melden. 


@Tamayo  schrieb:
ich, t-mobile Kunde seit über 20 Jahren habe am 21.09. im Telekomshop vor Ort den Übertrag meines Geschäftsvertrages auf privat beantragt, zum 1. Oktober( im Shop, damit auch ja nichts schief geht .. ) .

Ich gehe mal davon aus, dass

  1. Du leider keinen Rechtsanspruch auf eine solche Übertragung hast (weshalb es vermutlich auch mit rechtlichen Schritten schwierig werden könnte, da etwas zu erreichen)
  2. Du bei erfolgreicher Bearbeitung zeitnah eine Bestätigung erhalten hättest - weshalb es sicher kein Fehler gewesen wäre, vor Ende September mal nachzuhaken (bringt zwar aktuell nichts, verschlechtert aber vermutlich Deine Position wenn es in Richtung Juristerei gehen sollte)

Insgesamt ist das natürlich schon ein blöder Mist - gerade diese Kombination von Insolvenz mit Rufnummer

Ich habe einfach ein Anliegen, ich möchte gerne meine Nummer und die Nummer meiner Frau zurück haben. Das ist ein verständliches Anliegen, da ich diese Nummern seit 20 Jahren habe. Ob es nun mein Fehler oder der Fehler der Telekom war, ist mir egal ! Natürlich leg ich mich wahrscheinlich nicht mit der großen Telekom an. Aber was soll ich denn noch schreiben , bis endlich sich jemand der Thematik annimmt. 20 Jahre habe ich jeden Tarif mitgemacht und bezahlt ! Da ist es doch  nachvollziehbar, dass ich irgendwie versuche Druck zu machen, damit endlich was passiert.  Es meldet sich niemand bei mir und erklärt mir wie man das Problem lösen könnte. Was würdet Ihr denn - als Kunden- an meiner Stelle noch machen ? Ich war in den Shop´s vor Ort - dort hieß es, nein da können wir nichts machen, da haben wir keinen Zugriff. Wer hat denn Zugriff, wer bearbeitet das Thema - und Ihr könnt mir glauben, ich habe momentan andere Sorgen als jeden Tag zuhause am Festnetz zu sitzen, was Gott sei Dank noch geht, und darauf zu warten dass irgendjemand sich bei mir meldet .......

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Tamayo,

ersteinmal herzlich willkommen in unserer Community. Vielen Dank das Sie Ihre Rückrufnummer hinterlegt haben.

Ihren Unmut kann ich wirklich verstehen, gerade wenn man so viele Jahre wie Sie Kunde bei uns ist. Ich schaue mir Ihren Vertrag einmal an und bin selbstverständlich für Sie da. Gern möchte ich Sie zu diesem Thema telefonisch kontaktieren. Schreiben Sie mir kurz, wann es Ihnen am besten zeitlich passt.

Lieben Gruß
Susanne L.

Hallo Susanne, 

ich bin erreichbar - bis heute Abend. 

Freue mich auf einen Anruf. 

VG 

Gibt es schon Neuigkeiten ? Es ist Freitag nachmittag und ich gehe davon aus, dass das zuständige Team am Wochenende nicht arbeitet ... somit habe ich wiederum keinen Vertrag und keine Anschluss bis Montag . Würde mich sehr über einen Rückruf freuen !

@Tamayo

Ich kann nicht einschätzen, bis wann sich @Susanne L. wieder meldet mit einer möglichst positiven Nachricht.

 

Aber was ich mir durchaus vorstellen kann ist ein solches immer noch übles Szenario:

  1. die Telekom unterstützt Deinen Wunsch und bekommt das auch hin (Eigentümer der Rufnummern ist die Bundesnetzagentur!)
  2. die SIM ist schon zu lange deaktiviert
  3. deshalb brauchst Du eine neue SIM - die wird Dir zugeschickt und das dauert ein paar Tage, und Du musst vermutlich daheim sein um sie in Empfang zu nehmen

Falls ich damit richtig liege, dann würde ich @Susanne L. bitten, Dir einen Vorschlag zu machen ob es z.B. möglich ist, dass Du Dir z.B. heute eine Telekom Prepaid-SIM in einem Shop zulegst und diese aktivierst und ob sie es dann hinbekommt, eine Anrufweiterleitung Deiner verlorengegangenen Rufnummer schon aufs Wochenende hin hinzubekommen.

Telekom hilft Team
Lieber @Tamayo,

vielen Dank für das nette Gespräch. Wie telefonisch besprochen, habe ich mich mit der Fachabteilung in Verbindung gesetzt. Leider habe ich ad hoc keine Möglichkeit sofort eine Lösung für Ihr Anliegen zu finden. Wie ich Ihnen sagte, melde ich mich am Montag telefonisch bei Ihnen zurück. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Trotzallem ein schönes Wochenende
Susanne L.
Geht das was Muc80337_2 schreibt ?

@Tamayo  schrieb:
Geht das was Muc80337_2 schreibt ?

Das geht frühestens ab dem Zeitpunkt zu welchem die Subscription wieder aktiv ist - und das liest sich zuletzt leider nicht so, dass das schon der Fall ist.

Telekom hilft Team
Völlig richtig, vielen lieben dank @muc80337_2, @Tamayo leider ist es mir nicht möglich.

Viele Grüße
Susanne L.

Guten Tag, 

habe gestern eine Mail mit folgenden Inhalt bekommen: 

--

Sehr geehrter Herr XX,

Ihren Auftrag hätte ich gern sofort bearbeitet. Das verwendete Auftragsformular datiert jedoch aus dem Jahr 2015, ist somit bereits seit mehreren Jahren überholt und kann daraus resultierend nicht mehr verwendet werden. Das aktuelle Formular finden Sie im Anhang dieser E-Mail.

Sobald uns dieses vollständig ausgefüllt vorliegt, kümmern wir uns um alles Weitere.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an. Sie erreichen uns rund um die Uhr von Ihrem Handy aus unter der - in Deutschland kostenfreien - Kurzwahl 2828.

Freundliche Grüße und einen angenehmen Tag

Mxxxx Mxxxx
Geschäftskundenservice

--

Wow, das wird ja immer spannender ! Also ich rekapituliere : Ich bin in einen offiziellen Telekom Shop  gegangen, dort hat der Mitarbeiter mit mir zusammen am Computer eine drei Jahre alte Vorlage zur Übernahme ausgefüllt  - hat diese dann - obwohl nicht mehr gültig - an eine Faxnummer der Telekom gesendet, an der das Schreiben dann angeblich nie angekommen ist. Gut ! Das macht mich alles nur noch mehr sprachlos. Habe mir am Freitag eine Prepaid Karte geholt. Wenn man schon 6 Tage nach Erhalt der Email ( in der ich den gefaxten Übertrag als Scan per Mail gesendet habe ) benötigt um festzustellen, dass ja eigentlich das Formular fehlerhaft ist ... wie lange wird es dann dauern bis ich von der hermetisch abgeriegelten Insolvenzabteilung Nachricht bekomme ... Ich möchte in diesem öffentlichen Forum nicht darlegen, was ich tatsächlich davon halte, wie man mit Kunden umgeht. Nur soviel, ich werde mir das nicht mehr bieten lassen - @Susanne L. ich erwarte Ergebnisse, habe in meinen Daten meine Interims - Mobilnummer hinterlegt.    

Ist das neue Schreiben wenigsten konsistent mit dem worüber ich das vermutlich ohne Aufsuchen eines Shops gemacht hätte?

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt-gk/mobilfunk/vertragsuebernahme?consumer=3000515non_ve...

Nein, das ist eine PDF - mit allem möglichen, in der am Schluss jemand vom Shop unterschreiben muss. Abgesehen davon , ich habe keine Ahnung was ich noch tun soll .. innerlich bin ich ehrlich gesagt am Kochen und kurz vorm explodierer ... Gott sei Dank habe ich eine gute Kinderstube und kann mich (noch) zurückhalten ! Die Spitze wäre, wenn die Insolvenzabteilung mir das Schreiben zurücksendet mit dem Vermerk, das Formular wäre gar nicht gültig .... Ist ja erst eine Woche vergangen ..
Telekom hilft Team
Guten Abend @Tamayo,

die Susanne L. kümmert sich, um ihr Anliegen.

Ich kann ihr Lage und ihre Stimmung verstehen. Aber ich bitte sie noch um ein bisschen Geduld.
Susanne L. ist ab Montag wieder im Dienst und wird sich bei ihnen melden, wenn sie eine Rückmeldung bekommen hat.

Sie ist am Ball!

Grüße
Anna Lena L.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Tamayo,

leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht. Ich kann Sie wirklich verstehen, dass Sie richtig verärgert sind. So darf es wirklich nicht sein.

Die Freischaltung Ihrer Handynummern erfolgt aber nur, wenn alle Unterlagen vollständig bei den Kollegen der Insolvenzabteilung vorliegen. Es ist richtig, dass das Formblatt nicht mehr aktuell ist. Der Telekom-Shop wurde sofort von mir informiert. Ich möchte Sie hierfür, um Entschuldigung bitten. Wichtig aber ist, dass das aktuelle Formblatt ausgefüllt wird, damit Ihre Handynummern schnellstmöglich wieder geschaltet werden. Bitte füllen Sie die Formblätter erneut aus. Diese werden Ihnen direkt von den Kollegen der Insolvenzabteilung per E-Mail zugesandt.

Lieben Gruß
Susanne L.