Aktion Testsieger Telekom klappt nicht

Gelöst

Hallo,

an für sich eine tolle Aktion, wenn sie denn funktionieren würde. Hab alles gemacht wie beschrieben, Mobilfunknummer eingegeben, Code abgewartet, unter pass.telekom/voucher den Code eingegeben und auf den Link geklickt der dann erscheint und dann: "Fehler Seite kann nicht angezeigt werden". Ganz Toll. Natürlich kann der Code nicht noch mal eingegeben werden, mabn hat ihn ja schon verwendet. Und die Mobilfunknummer kann an auch nicht noch mal registrieren, da ja jede Mobilfunknummer nur einmal teilnehmen darf.

Und bevor Fragen aufkommen, ich habe das ganze über das Mobilfunknetz gemacht und nicht über WLAN.

Wie komme ich denn jetzt an meine 5GB freies Datenvolumen???

MfG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

es gibt nun Antworten auf häufig gestellte Fragen zu der Testsieger-Aktion, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

 

Die Buchung Schritt für Schritt erklärt

Um die kostenfreien 5 GB Datenvolumen zu bekommen, gehen Sie wie folgt vor:

  • Die Website https://testsieger.telekom.de aufrufen.
  • Handynummer eingeben und bestätigen, Häkchen bei Teilnahmebedingungen und „Ich bin kein Roboter“ setzen und die Aufgaben erfüllen, falls sie erscheinen.
  • Jetzt bekommen Sie eine SMS, um Ihre Mobilfunknummer zu bestätigen. und den Gutschein-Code zu reservieren. Klicken Sie dort auf den angegebenen Link.
  • In einer weiteren SMS wird Ihnen die Reservierung des Codes bestätigt. Aufgrund der hohen Resonanz auf unser 5GB Geschenk, kann die Zustellung einige Tage in Anspruch nehmen.
  • So schnell es möglich ist, erhalten Sie den kostenfreien Gutschein-Code.
  • Wenn Sie den Gutschein-Code nicht direkt einlösen können, kein Problem. Dieser ist bis zum 24.Dezember 2016 einlösbar.
  • Jetzt den Gutschein-Code auf der Website https://pass.telekom.de/voucher eingeben und bestätigen (der Aufruf funktioniert nur direkt von Ihrem Smartphone mit deaktiviertem WLAN).
  • Als letzten Schritt auf der Website https://pass.telekom.de den kostenfreien 5 GB Pass buchen, danach können Sie das zusätzliche Guthaben direkt nutzen.

Die Seite lässt sich nicht aufrufen?

Wir freuen uns über die enorme Nachfrage. Sollte es beim Seitenaufruf zu Verzögerungen kommen, versuchen Sie es bitte einfach später noch einmal.

 

Außerdem wichtig: die Seite zum Einlösen des Gutschein-Codes https://pass.telekom.de/voucher ist grundsätzlich nur vom Smartphone über Mobilfunk erreichbar (WLAN muss am Smartphone deaktiviert sein). Wenn Sie den Gutschein-Code nicht direkt einlösen können, kein Problem. Dieser ist bis zum 24.Dezember 2016 einlösbar.

 

Die Bestätigungs-SMS kommt nicht?

Innerhalb von 60 Sekunden sollte die SMS normalerweise ankommen. Das kann sich aber aufgrund des hohen Interesses aktuell etwas verzögern.

Die SMS wird (wegen der starken Nachfrage) innerhalb der nächsten Tage an Sie versendet.

Bitte warten Sie die Ankunft der SMS einfach ab. Eine erneute Registrierung ist nicht notwendig.

 

Wieso sehe ich mein im Tarif enthaltenes Datenvolumen nicht mehr?

Nach Einlösung des Vouchers werden im Kundencenter, der MagentaSERVICE-App und auf http://pass.telekom.de nur die 5GB angezeigt.
Das im Tarif enthaltene Datenvolumen ist aber nicht verloren, dieses greift wieder, sobald die 5 GB verbraucht werden.

 

Wieso bekomme ich bei der Buchung des Gutschein-Codes eine Fehlermeldung?

Aufgrund des großen Ansturms kommt es in Einzelfällen zu Fehlermeldungen wie "der Gutschein-Code ist bereits eingelöst" oder "Internetverbindung ist fehlgeschlagen". Prüfen Sie bitte mehrfach, ob auf der Website https://pass.telekom.de schon das kostenfreie Datenvolumen angezeigt wird. Die Seite benötigt etwas länger um sich zu aktualisieren. Die 5GB können noch bis zum 24. Dezember 2016 gebucht werden.

 

Wer kann die kostenfreien 5 GB bekommen?

An der Aktion können alle Telekom Mobilfunkkunden teilnehmen, deren Tarif die Buchung von zusätzlichem Datenvolumen per SpeedOn zulässt. Die SpeedOn-Sperre darf nicht aktiviert sein, da dann das kostenlose Datenvolumen nicht gebucht werden kann.

 

Wie lange kann ich die 5GB nutzen?

Die kostenlosen 5GB Datenvolumen erhalten Sie ab dem Tag der Aktivierung mit einer Laufzeit von 31 Tagen. Werden die 5GB innerhalb dieser Tage verbraucht, wechseln Sie automatisch wieder auf das Datenvolumen Ihres jeweiligen Tarifs zurück und nutzen dieses weiter. Die 5GB können noch bis zum 24. Dezember 2016 gebucht werden.

 

Ich habe die SMS gelöscht und kann keinen neuen Code anfordern, was soll ich tun?

Bitte probieren Sie auf https://pass.telekom.de erneut, ob die Buchung dort möglich ist. Durch die sehr hohe Auslastung der Seite, funktioniert das Buchen teilweise nicht sofort. Eine neue SMS kann nicht verschickt werden, da Sie sich bereits registriert haben und unser System nur eine Registrierung pro Mobilfunkrufnummer zulässt.

 

Können die 5GB bei Nutzung einer DayFlat gebucht werden?

Ja. Allerdings erst, wenn die DayFlat nach 24 Stunden abgelaufen ist. Das gilt auch für die DayFlat unlimited (Willkommengeschenk für Neukunden), die 31 Tage lang gültig ist. Nach Ablauf der DayFlat haben Sie Zeit bis zum 24. Dezember 2016, die kostenlosen 5GB Datenvolumen zu buchen. Danach sind diese dann 31 Tage ab Aktivierungsdatum gültig.

 

Nachlesen könnt ihr dies auch noch auf unserer Hilfe-Seite „Fragen zur Testsieger-Aktion“. 

 

Viele Grüße

Melanie S.

 

 --------------------

Anmerkung Klaus K.: Fehlerhafte Links korrigiert.

Anmerkung Melanie W. Update mit neusten Infos 

Anmerkung Klaus K.: neues Update mit neusten Infos.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

So, Thema ist entpinnt. Zwinkernd

Grüße
Peter
Ich habe auch nur 3GB statt 5gGB bekommen. Finde ich nicht nett 2GB nicht zu bekommen und 1,5GB abgezogen zu bekommen einfach so weg