Alcatel Movetrack GPS-Tracker ungenau!

Nur eine kurze Frage, ob es weitere User gibt, die mit der Genauigkeit des GPS Trackers nicht so ganz zufriedenen sind?

Livetracking kann ich in der App aktivieren, nützt aber auch nix 🤷🏼‍♂️ Auf jedem der Bilder war der Tracker im Umkreis von 3m in meiner Nähe. 😕

Irgendwelche Ideen oder Einstellungen mit denen man die Genauigkeit verbessern kann?

Der Tracker hat soweit ich weiß relativ schlechten Satellitenempfang - d.h. der sollte nicht in einer Tasche drin sein.
"Live" ist ja auch nicht wirklich live, da würde der Akku zu schnell in die Knie gehen, wenn das Gerätchen kontinuierlich senden würde.
Gelöschter Nutzer

Gerade auch dichte Bebauung oder dicke Regenwolken verschlechtern zusätzlich den GPS-Empfang. Das äussert sich regelmäßig in einer ungenauen Position. Solche Spielzeuge funktionieren ganz gut im Freifeld.

Das war alles im freien Feld... bei blauem Himmel und Sonne 🙄

Danke... er war am Halsband des Hundes, bzw. hatte ich ihn auch in der Hand... 😕

Ich hab zwar einen solchen Tracker allerdings hab ich den nicht wirklich in Betrieb genommen und kann deshalb nicht aus eigenem Erfahrungsschatz zehren. Vielleicht ist diese inoffizielle Seite für Dich interessant

https://www.move-track.de/

Dort ist auch die Kontakt/Fragemöglichkeit zur Seite sowie zur offiziellen Supportseite angegeben.

 

Generell würde ich das Teil mal ein paar Stunden auf einen Tisch im Freien legen, sodass es mal einen guten Satelliten-GPS-Fix machen kann. In der Hoffnung, dass anschließend die Genauigkeit besser ist.

Gelöschter Nutzer

Prinzip Hoffnung für Hightech-Spielzeug 🤣

Genau, er mal „ein paar Stunden“ an einem Ort ist, dann ist er auch genau. 🤦🏻‍♂️

Ich will das Ding aber nutzen, um unseren Hund zu tracken...

Gelöschter Nutzer

Du lässt den in der Großstadt  aus den Augen?

Oder trackst Du eigentlich das andere Leinenende?

Die einfache n gerate haben alle das Problem, weil keine mittelwertbildung erfolgt

 

Leg den Trecker mal in ein Fenster wenn dicke Wolken vorbeiziehen. Normalerweise wird die Position dann springen. Bei mir wird dann eine Fläche von 200m² abgesprungen. Mein Trecker ist aber älter als 10 Jahre.

Selbstverständlich lasse ich unseren Hund in der Stadt NICHT aus den Augen und nicht von der Leine.


Es gibt aber Situationen, in denen er extrem schreckhaft reagiert.... daher der Tracker, insbesondere auch im Urlaub.

Bei mir ist es noch schlimmer als bei dir. Bei mir zeig das Gerät nur ungefähr im RADIUS von 500 m an. Ich dachte zuerst ich hätte es aus dem Auto verloren weil es mir anzeigte das es noch bei rewe sein wo ich tage zuvor war was 500 m weg ist. Dabei lag der Tracker bei mir in meinem Auto. Das ist einfach nur Schrott 

Update, da ich nach Lagem mal wieder hier bin: Ich habe in 10/2022 auf Tractiv umgestellt.... wer wissen will, wie es richtig gemacht wird, der nimmt einen GPS Tracker von Tractive. Nach über einem Jahr Nutzung kann ich sagen: "So geht das und nicht anders."

 

Tractive:

- Prozess von Bestellung bis Erstnutzung bei mir - 24h

- SIM Karte bereits eingebaut, Kommplung Account Tracker - easy per QR Code

- Engergiesparmodus, wenn der Tracker zuhause rumliegt - yeah, einfach am WLAN bekannt machen

- Home-Zone und Alarm, wenn der Hund sich entfernt (top für den Urlaub im Ferienhaus, Wohnmobild etc.) - yeah, dass rockt mit Tractiv

.... usw.