Solved
All inclusive World, telefonieren nur mit 3G möglich
5 years ago
Hallo,
auch wenn dies mein privater Account ist, habe ich eine Frage zu meinem Business Tarif:
Bin gerade in Spanien und hatte dies auch schon öfters in anderen Ländern.
Ich kann nur bei Umschaltung auf 3G telefonieren.
Gerät iPhone 8, iOS 13.3 Netzbetreiberwahl automatisch, aktuell Movistar.
Bei meinem privaten Tarif, Family Card S mit einem iPhone XR klappt es auch über LTE mit VoLT
445
9
This could help you too
10 months ago
188
0
5
8 years ago
10415
0
2
Solved
2856
0
2
5 years ago
Hallo @Christian12345 , wie heist denn Dein Business Tarif, ist doch bei einigen nur das reine Datenvolumen in All Inklusis World benannt, dass würde deine Erfahrungen erklären. Bin aber nur Privatkunde und Privatmitglied in dieser Community.
7
Answer
from
5 years ago
Hallo nochmal,
seit heute morgen geht es wieder. Hatte lediglich den Netzbetreiber manuell auf „Orange“ gewechselt. Anschließend wieder automatisch (wählt dann Movistar) und es geht.
sehr merkwürdig.
Ich werde es mal bei meinen nächsten Auslandsaufenthalten beobachten und berichten, sollte es wieder mal nicht klappen.
Answer
from
5 years ago
Hallo nochmal,
bin jetzt gerade in Dänemark und kann schon wieder nicht oder nur teilweise telefonieren!
Und wieder geht es mit meinem privat Account ohne Probleme!
Habe iOS13.3.1 also das aktuellste. Folgendes habe ich bereits probiert:
Datenroaming on und off, 3G , LTE , WLAN call über das Hotel, Netzbetreiber manuell und automatisch.
Ab und zu kann ich telefonieren, wenn mobile Daten aus sind. Dann bricht aber nach unbestimmter Zeit das Gespräch ab (das Telefon bleibt verbunden aber es kommen sehr komische Geräusche aus dem Lautsprecher).
Gibt es evtl. bekannte Probleme mit dem iPhone 8 im Ausland? Innerhalb Deutschlands habe ich keine Probleme.
Wenn ich die SIM in mein iPhone XR packe funktioniert sie zwar aber wenn ich sie danach wieder ins iPhone 8 packe auch.
Answer
from
5 years ago
Dein letzter Satz verwirrt mich ein wenig.
„Wenn ich die SIM in mein iPhone XR packe funktioniert sie zwar aber wenn ich sie danach wieder ins iPhone 8 packe auch.“
Bedeutet dies, dass du mit der SIM in deinem iPhone 8 Probleme hast, sie danach in dein iPhone Xr packst und die Karte dort einwandfrei funktioniert.
Legst du Karte dann wieder in deinem iPhone 8 ein, dann hat sie auch dort auf einmal keinerlei Probleme?
Freundliche Grüße
Carolin K.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo nochmal,
seit heute morgen geht es wieder. Hatte lediglich den Netzbetreiber manuell auf „Orange“ gewechselt. Anschließend wieder automatisch (wählt dann Movistar) und es geht.
sehr merkwürdig.
Ich werde es mal bei meinen nächsten Auslandsaufenthalten beobachten und berichten, sollte es wieder mal nicht klappen.
0
Unlogged in user
Ask
from