Android 7 Update für Galaxy S7

Hallo zusammen!

 

Samsung hat die Tage das Update auf Android 7.1.1. für seine Galaxy S7 Smartphones ausgerollt. Ich wollte mal fragen, wann T-Mobile nachzieht und das Update auf seine (gebrandeten) Geräte verteilt.

 

MfG


@rcpdrsn schrieb:

Ich kann dir voll und ganz zustimmen. Die "deutsche" Telekom sollte endlich mal in seine Update-Politik investieren. Mittlerweile wird es blamabel.


In Mazedonien, Österreich und ich meine Slowenien ist die aktuelle Software für T-Mobile bereits erhältlich.

 

Auch für für das S7/S7 Edge.

 

Viel enttäuschender als das noch nicht verfügbare Update ist die Informationspolitik. Selbst MA im Kundenservice wissen nicht wann das Update erscheint.

 

Ein Schelm der Böses dabei denkt 😉

Dass dir niemand eine konkrete Angabe dazu machen kann liegt schlicht daran, dass es sonst Ärger gibt, wenn das genannte Datum aus welchem Grund auch immer nicht eingehalten werden kann Lachend

@Dominik Letica schrieb:
Dass dir niemand eine konkrete Angabe dazu machen kann liegt schlicht daran, dass es sonst Ärger gibt, wenn das genannte Datum aus welchem Grund auch immer nicht eingehalten werden kann Lachend

Das die Telekom eine ungenügende Updatepolitik hat ist allgemein bekannt und wird hier wieder, zu recht, kritisiert. 

 

Außerdem kann ein voraussichtliches Datum genannt werden ohne Verbindlichkeit und alle Kunden wären informiert und müssten nicht in verschiedenen Threads nachfragen und jeden Tag meckern. 

 

Falls die Telekom sagen würde: "Voraussichtlich startet das Update bei uns ab dem 06.03.17." Dann würde ich nicht täglich versuchen nach Updates zu suchen oder hier zu schauen. 

 

Man kann also festhalten für einen Dienstleister für Kommunikation hat die Telekom keine Ahnung von Kommunikation! 

Das stimmt allerdings...
Es wurde aber ein paar Seiten vorher bereits von offizieller Seite erwähnt, dass es aufgrund von Verzögerungen voraussichtlich Ende diesen bzw Anfang nächsten Monats kommen wird. Daher auch mein Tip dass es entweder heute oder nächsten Montag im Freigabe-Thread erscheinen wird (es sei denn es verzögert sich wieder etwas) Gleichgültig

 Die anderen Provider schaffen es doch auch ihre apps in das Update einzubauen und es pünktlich freizugeben warum braucht das bei der Telekom denn so lange ? 🤔

Also laut Freigabe-Sticky hat heute das S6, Sony und HTC ein Update bekommen. Los Telekom, fügt das S7 noch mit hinzu und alle sind glücklich CoolDoof 


@dannyrolle schrieb:

Also laut Freigabe-Sticky hat heute das S6, Sony und HTC ein Update bekommen. Los Telekom, fügt das S7 noch mit hinzu und alle sind glücklich CoolDoof 


 

Wir warten glaube ich noch ne Woche oder zwei drauf 😂

Vielleicht überspringt die Telekom ja gleich und kommt im März mit Android O  , da gugg mer erst aus de Wäsche Lachend


dannyrolle schrieb: Vielleicht überspringt die Telekom ja gleich und kommt im März mit Android O , da gugg mer erst aus de Wäsche


Bis März 2018 schaffen wir bestimmt. Zwinkernd

Grüße
Michael

Hi,

 

also in anderen Ländern wird das S7 und das S7 Edge zuerst versorgt, wie bei unseren deutschen Providern, sprich Vodafone und O2 auch, nur bei der Telekom Deutschland wird zuerst das ältere S6 versorgt ? Ist doch langsam lachhaft. Bei Vodafone läuft das S7 einwandfrei mit Nougat, also warum eiert die Telekom hier solange herrum ? Versteh einer die Updatepolitik, alte Geräte mit neuerer Firmware, als die momentanen Flaggschiffe TraurigWütendApplaus

Zumal ja nun fast alle in Europa die das S7 mit Telekombranding haben versorgt sind. Nur in Deutschland nicht. Verstehe wer willGleichgültig


@Michael Pa. schrieb:

dannyrolle schrieb: Vielleicht überspringt die Telekom ja gleich und kommt im März mit Android O , da gugg mer erst aus de Wäsche


Bis März 2018 schaffen wir bestimmt. Zwinkernd

Grüße
Michael

Schlechte Witzen machen können die Telekomiker aber dann hört es auch schon auf ... 

 

Wie wäre es mal mit einer professionellen Aussage über den Status, wenn Ihr das S6 schon freigeben könnt und alle anderen Dienstleister es auch können. Wahrscheinlich hat der Ziegenliebhaber in Anatolien von Euch eher das Update als wir. 

Mal ne Frage, ist die Chance höher über smart switch das Update zu erhalten oder eher ota? 

 

Alex 

OTA... Das Update wird in Wellen verteilt und erst wenn die Verteilung des OTA Paketes (inkrementelles Update) abgeschlossen ist (anders gesagt für alle verfügbar ist), wird es auch als Direktdownload (komplette Firmware) über den Samsung Server verfügbar sein, worüber auch SmartSwitch die Software bezieht.

 

Ggf. hat Samsung hier die Vorgehensweise in den letzten Jahren etwas verändert, jedoch war es schon immer so und wird wohl auch noch lange so sein, dass erst das OTA Paket und anschließend erst die vollständige Firmware bereitgestellt wird. 

Das hat den Vorteil, dass Samsung (und andere Hersteller) Updates kontrolliert verteilen kann und im Notfall auch unterbrechen kann, sollte es zu Problemen kommen.  

Morgen endet ja der Februar, wie jeder weiß... Auf den letzten Drücker also? Zwinkernd

 

Es wurde, wie man diesem Forum und dutzenden Diskussionen entnehmen kann, seitens der Telekom Mitarbeiter kommuniziert, dass das Nougat Update in Deutschland für das S7/Edge "voraussichtlich noch im Februar" erscheine.... 

 

Natürlich ist das "voraussichtlich" relativierend...bei irgendwelchen Problemen kann sich so etwas verzögern, was aber nicht der Fall zu sein scheint, denn überall in Europa bringt T-Mobile xy (setzte das Land ein: z.B. sogar T-Mobile Mazedonien) das Nougat Update raus - nur hier wieder mal nicht - wie kommuniziert. Selbst o2 hat es schon veröffentlicht...  Oder pflegt o2 (Telefonica) ebenfalls eine Partnerschaft mit Samsung wie Vodafone?

 

 

Ja, das "im Februar" haben wir unter Vorbehalt kommuniziert. Und da dieser bekanntlich morgen endet, habe ich zur Sicherheit schon mal eine Anfrage bei den zuständigen Kollegen gestellt, wie denn der Stand der Dinge ist. Werde ich aber vermutlich erst morgen eine Auskunft erhalten.

Grüße
Michael

@Michael Pa. schrieb:
Ja, das "im Februar" haben wir unter Vorbehalt kommuniziert. Und da dieser bekanntlich morgen endet, habe ich zur Sicherheit schon mal eine Anfrage bei den zuständigen Kollegen gestellt, wie denn der Stand der Dinge ist. Werde ich aber vermutlich erst morgen eine Auskunft erhalten.

Grüße
Michael

Ich fasse es nicht - noch eine weitere schlaflose Nacht für hunderte Update-Hungernde....Zwinkernd

 

Gruß - willi-50

Ich installiere jetzt die t-Mobile-Version aus Österreich.

Lasst euch ruhig Zeit. 


@Michael Pa. schrieb:
Ja, das "im Februar" haben wir unter Vorbehalt kommuniziert. Und da dieser bekanntlich morgen endet, habe ich zur Sicherheit schon mal eine Anfrage bei den zuständigen Kollegen gestellt, wie denn der Stand der Dinge ist. Werde ich aber vermutlich erst morgen eine Auskunft erhalten.

Grüße
Michael

Und da heisst es mit Sicherheit ,das es voraussichtlich im März kommen wird. Ein genaues Datum aber noch nicht fest steht Cool


dannyrolle schrieb: Und da heisst es mit Sicherheit ,das es voraussichtlich im März kommen wird. Ein genaues Datum aber noch nicht fest steht


Ja, könnte sein. Oder es kommt ganz anders als man denkt. Wir werden sehen. Zwinkernd

Grüße
Michael

Na mal schauen, Morgen ist ja noch ein Tag 😄 


@walter.flum schrieb:

Ich installiere jetzt die t-Mobile-Version aus Österreich.

Lasst euch ruhig Zeit. 


Halt uns mal auf dem laufenden ob die Installation erfolgreich war 

@Michael Pa., seit 21 Januar habe ich das Update nun getestet, läuft gut, von mir aus dürft ihr es ausrollen Fröhlich nicht das Ihr noch auf meine Meinung wartet Zwinkernd

Telekom hilft Team
@IMFalo Ich habe meinen Segen auch schon gegeben, aber da wartet man wohl noch auf jemand anders. Zwinkernd

@Michael Pa. schrieb:
@IMFalo Ich habe meinen Segen auch schon gegeben, aber da wartet man wohl noch auf jemand anders. Zwinkernd

Ich hoffe nicht auf den Weihnachtsmann Doof