crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo zusammen!
Samsung hat die Tage das Update auf Android 7.1.1. für seine Galaxy S7 Smartphones ausgerollt. Ich wollte mal fragen, wann T-Mobile nachzieht und das Update auf seine (gebrandeten) Geräte verteilt.
MfG
28.06.2017 11:42
30.06.2017 00:15
Ich hab heute schon 2 mal ne Push Benachrichtigung auf dem Handy gehabt wegen einem angeblich verfügbaren Update. Beide Male kam aber nach anklicken die Meldung es wären alle verfügbaren Updates schon installiert... sehr nervig. Im übrigen bekomme ich von der Gerätewartug regelmäßig die Meldung das der "Online Manager" ungewöhnlich viel Akku zieht und besser deaktiviert werden sollte.
30.06.2017 10:01
30.06.2017 11:02
30.06.2017 11:42
03.07.2017 10:01
03.07.2017 12:25
05.07.2017 13:02
05.07.2017 13:12
Im Sticky ist ein Update vom 28.6. aufgeführt. Ich hoffe mal das wird es sein. Ist aber noch nicht über OTA verfügbar.
05.07.2017 14:57
05.07.2017 17:42
06.07.2017 08:15 Zuletzt bearbeitet: 06.07.2017 08:23 durch den Autor
Hallo Melanie W.,
abwarten werde ich wohl vorerst müssen. Wobei ich aber den Eindruck habe, dass etwas an meinem S7 edge nicht so ganz passt.
Egal ob im Normalmodus oder im abgesicherten Modus, mein Gerät besitzt ein Eigenleben, dass ich von keinem anderen S7 edge kenne, dass ich über einen längeren Zeitraum besaß. Egal ob für eine Überprüfung von einem Bekannten oder als mein Eigentum.
Auch heute ging mein S7 edge mal wieder seinen eigenen Weg. Gestern Abend (05.07.2017) legte ich meine Gerät um 23:06 Uhr zur Ruh. Akkuanzeige 60%. Heute um 6:55 Uhr 56%. Ein ganz normaler Werte.
Um 07:30 Uhr zeigte die Akkuanzeige 58% an. Bedeutet: Mein S7 edge kann seinen Akku ab und an selbstständig aufladen. Nur durch die Benutzung. Cool.
Dies stellte ich bei meinem Gerät ab und an immer mal fest. Vom Tag der Erstnutzung bis heute, kam diese Feststellung insgesamt 11 mal vor.
Da ich, wie eingangs bereits geschrieben, im Besitzt anderer S7 edge-Smartphones war und diese auch über einen längeren Zeitraum nutzte (zwischen einem Jahr als Kunde bei Vodafone D2 und für die eine und andere Überprüfung), kenne ich diese Feststellung bei diesen Geräten nicht. Ob es an dem Betriebssystem liegt, bezweifel ich. Denn wäre dem so, hätte dies mit den bereits verfügbaren Updates des Betriebssystem nicht mehr auftreten sollen.
Von dieser und von der anderen Feststellung abgesehen, verrichtet mein S7 edge seinen Dienst sowiet gut. Bedeutet: Empfang und Performance sind auch weiterhin als gut zu bezeichnen.
Da das Telekom-Update vom 27.06.2017 für das S6 installiert werden und via OTA bezogen werden kann, wird das Update für das S7 und S7 edge in Kürze auch via OTA bereit stehen. Mal schauen ob sich etwas ändert.
Frage: Falls nicht, welche Schritt ist dann der Nächste?
06.07.2017 08:38 Zuletzt bearbeitet: 06.07.2017 08:39 durch den Autor
Hallo @jacky2012!
Eine Ferndiagnose ist schwierig. Wenn Sie vermuten, dass etwas mit Ihrem Endgerät nicht ok ist, können Sie im Telekom Shop einen Handy-Check vornehmen lassen oder hier über unser Endgeräte Servicecenter alles Weitere veranlassen. Bezüglich des Updates hatte Ihnen meine Kollegin Melanie W. auch schon mitgeteilt, dass wir leider noch keinen genauen Zeitpunkt haben. Tut mir leid.
Viele Grüße
Justina M.
06.07.2017 10:23 Zuletzt bearbeitet: 06.07.2017 10:28 durch den Autor
Hallo Justina M.,
was das Update angeht, ist es mir bekannt und habe ich auch ein bissl weiter oben genannt. Was das andere Thema angeht, werde ich noch einmal bis zum kommenden Update warten. Sollte sich danach nichts ändern, werde ich den Austausch Online beauftragen. Wobei ich bei diesem Punkt etwas die Nase rümpfen muss.
Zwei Tage? Für mich ab Montag aus beruflichen Gründen nicht optimal.
Warum geht die Telekom nicht den Weg von Vodafone D2? Anruf bei der Hotline, Angabe der IMEI und das Gerät wird am Tag darauf vor Ort beim Kunde getauscht. Laut telefonische Anfrage bei der Hotline sei dieser Weg nicht möglich.
Möglich ist alles. Man muss nur wollen!
Die Telekom Shops meide ich, wenn es um technische Belange geht. Beim Thema Verkauf und Beratung ist man sicherlich kompetent, aber beim Thema technische Probleme habe ich schon einige Defizite feststellen müssen.
Einen Vorschlag zur Smartphone Hilfe App.
Bei der Diagnose gibt es vier Felder zur Auswahl, die man händisch auswählen muss. Optimaler ist ein zusätzlicher Button unterhalb dieser Felder, mit dem man die Diagnose automatisch nacheinander ausführen kann.
KLeine Anmerkung am Rande. Laut dieser App ist mein S7 edge optimal eingestellt und die zuvor genannte App konnte keine Fehler feststellen.
06.07.2017 10:56
06.07.2017 12:26 Zuletzt bearbeitet: 06.07.2017 12:37 durch den Autor
Das aktuelle Update kann via OTA installiert werden.
Auf meinem S7 edge wurden 52,56 MB angezeigt.
Android-Sicherheitspatch-Ebene ist Juni 2017.
Mein Gerät stellte nach dem Neustart noch einmal eine Verbindung zum Server her.
Dann schaue ich mal wieder sich mein Smartphone nach dem Update verhält und werde berichten.
Mein S7 edge ist schon seltsam.
Vor dem Update hatte ich 18,8 GB an verfügbaren Speicherplatz, nach dem Update 19,60 GB. Cache wurde vor dem Update gelöscht, ebenso wurde ein Geräteneustart vorgenommen und danach noch einmal manuell nach einem Update gesucht.
20.07.2017 08:39
Hallo,
mit dem letztzen Update wurde die Batterielaufzeit wieder auf normales Niveau gebracht. Was leider immer noch nicht stabil läuft, ist WLAN-Call !
Manchmal geht es ein paar Tage nach einem Neustart, dann wieder nur wenige Stunden. Auf dem Telefon meiner Frau mit Vodafone Branding läuft es einwandfrei !
Wand bekommt die Telekom das hin?
Ich habe mich extra für ein S7 Edge entschieden, da ich das Feature brauche.
20.07.2017 09:07
20.07.2017 09:40
Sie verstehen mein Problem nicht,
nach einer Weile schaltet das Telefon nicht mehr auf WLAN Call, obwohl die Empfangssituation es hergibt. ZB im Keller ohne Mobilempfang aber mit suffiz. WLAN. Nach Reboot funktioniert es sofort wieder bis es dann nach einigen Stunden bis Tagen wieder nicht geht bis zum nächsten Reboot.
Das gleiche Problem bestand auch damals beim Galaxy S6 nach dem Update auf 6.01.
20.07.2017 09:43
P.S. genauso verhält es sich mit VoLTE, wenn WLAN Call nicht funktioniert , geht auch das nicht bis zum Reboot.
20.07.2017 10:13
20.07.2017 10:33
20.07.2017 11:23
Hallo Justina M.
die Nummer steht drin.
20.07.2017 11:43
Aber hier schon mal schriftlich:
Bootloader G935FXXU1DQFF
PDA G935FXXU1DQFF
CSC G935FDDX1DQF3
Basisband G935FXXU1DQF3
CSC Code ist DTM, das Telekom Logo erscheint beim Booten.
Gruß,
R. Paul
20.07.2017 11:58
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.