Android App "Home Talk"

Ich bin Mitarbeiter und wir haben heute das Entertain Sat Willkommenspaket ausgehändigt bekommen. Im beiliegender Spezialausgabe der connect 'Spezial: Heimvernetzung" wird auf Seite 14 eine App namens 'Home Talk' vorgestellt, die man ab Android 2.1 nutzen können soll.

Besagte App soll es ermöglichen das Android Handy als IP-Telefon am vorausgesetzten heimischen IP-Anschluss nutzen können, nur leider findet sich diese App weder im Market oder lassen sich über Google irgendwelche Informationen dazu auftreiben.

Irgendjemand da draussen mit heissen Tipps und Hinweisen?
Aber allzulange kanns doch nicht mehr dauern? Immerhin vermarktet die Telekom nun auch ein WLAN-VoIP-Telefon auf Android-Basis. Und darin enthalten wird doch irgendwie das Know How sein, das auch die App beinhaltet...

http://www.golem.de/1201/89143.html
Ich glaube leider das ich da etwas entäuchung rein bringen muss.
Dieses Telefon gibt es schon etwas länger.
Leider ist es auch ein Unterschied ob ein telefon (wie das obrige) dierekt für sowas gemacht würd, oder eine App erstellt würd die auf Android basiert.
Aber armsehlig (wenn ich das so sagen darf) ist es schon, das Fritz-Box und andere Hersteller sowas anbieten, und wir die bei der Telekomm sind und eine Menge Geld dafür bezahlen im Gegensatzt zu I-Phone Besitzern nicht in den Genuss dieser App kommen.
Naja vieleicht würd es ja nochmal was.
..any updates, @mods?

ich benutze zur zeit (noch) das hier im thread angesprochene 'sipdroid' um zu hause über mein htc desire hd via voip zu telefonieren.
das klappt den umständen entsprechend gut (sprachquali ist ausbaufähig) - aber die app selbst ist nicht sooo der kracher, da z.b. der näherungssensor nicht genutzt wird.
das hat zur folge, dass manchmal (von mir) einfach aufgelegt wird, oder andere menüs und funktionen des telefons plötzlich aktiviert werden, wie z.b der musikplayer, etc.

deswegen verfolge ich sehr interessiert diesen thread, bzw. den android market, wann die telekom home talk app endlich veröffentlicht wird...
Telekom hilft Team
Hallo tHe_sAiNt,

wir haben leider noch immer keinen Termin.
hallo

ist das app home talk nicht schon auf den Speedphone 700 drauf

lauft doch auch mit android

ist das app home talk nicht schon auf den Speedphone 700 drauf

Nein, wozu denn auch. Das Speedphone ist ein Dect-Telefon, da wäre die Home Talk App ziemlich sinnfrei.
Tut sich hier noch was?
Ich glaube nicht mehr daran... wie ich schon mal geschrieben hatte, habe ich den Eindruck, dass sie nach dem Motto "Hauptsache wir haben die iPhone-Kunden zufriedengestellt, der Rest ist uns egal" handeln. Echt schade. Ich bin ja eigentlich ein sehr zufriedener Telekom-Kunde, aber dieses immer erst groß ankündigen und dann kommt nichts ist echt mehr als nervig.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

Ich glaube nicht mehr daran...

Wir können versichern, dass es diese App auch für Android geben wird. Einen Termin dazu können wir aber immer noch nicht nennen.

Hallo zusammen,

Ich glaube nicht mehr daran...

Wir können versichern, dass es diese App auch für Android geben wird. Einen Termin dazu können wir aber immer noch nicht nennen.


naja, zumindest spiegelt das kontinuierliche interesse an diesem thread auch die weiterhin bestehende nachfrage an android-app.

ich hoffe nur es wird keine schlechte ios-portierung, für die man dann letztendlich so lange braucht. grundsätzlich habe ich ja auch kein problem damit zu warten, aber wenn ich z.b. zu avm/dritzbox rüberschiele, wo es eine entsprechende app schon ein paar tage länger gibt, meine ich, dass die telekom-devs doch ein wenig mehr gas geben könnten.
klar, die app ist nicht lebensnotwenig - aber immerhin bringt sie zumindest einen gewissen komfort mit sich.

wie dem auch sei - ios/iphone ist natürlich höher priorisiert, ist es doch das "zugpferd" von t-mobile. man stelle sich vor, man "verärgert" dieses zahlungskräftige klientel ^.^
jaja, schon gut, ich drifte ab...

ich bin jedenfalls voller vorfreude auf die app! 😃
Ich hol den Thread mal wieder hoch, da wir jetzt die Mitte des ersten Quartal überschritten haben und noch immer nichts zu sehen ist.

Gibt es Neuigkeiten?
Telekom hilft Team
Hallo RodgerDodger.

Gibt es Neuigkeiten?
Leider nein.
Ich glaube langsam nicht mehr das es für Android Telefone diese App überhaupt geben würd.
Im November/Dezember sollte die App Zeitnahe rauskommen(jetzt ist es fast März).
Leider kommen wohl im Moment nur die I-Phone Jünger in den Genuss dieser Anwendung.
Aber ich hoffe echt das Android Nutzer auch bald in den Genuss dieser App kommen.
Hallo liebe Telekom es kotz mich richtig an. Das alles nur für das Iphone gemacht wird. Aber ihr habt aber auch Kunden. Die kein schei...... Iphone haben. Ich für meinen teil werde bald kein Telekomkunde mehr sein.
Also, kündigen werde ich deswegen nicht gerade. Aber das Verhalten der Telekom mit den Ankündigungen geht mir auch ordentlich auf den Zeiger. Ich bin entertain-Kunde seit (fast) der ersten Stunde. Was man da schon erlebt hat:
-DVB-T Receiver im x301t sollte aktiviert werden
-USB-Anschluss an den Receivern sollte freigeschaltet werden
-Sender sollten kommen (obwohl ja dieses Jahr 20 HD-Sender kommen sollen; die ÖRs kommen ja definitiv, und ich denke, die P7S1-HD-Sender stehen kurz vor Aufschaltung)
-Jetzt die APP
OK, so wie es aussieht wird ja bald HD auch für 16+-Kunden freigeschaltet. Der Test scheint ja positiv verlaufen zu sein.
Trotzdem sollte man Sachen nur dann mit Termin ankündigen, wenn man auch weiß, dass man den Termin einhalten kann.
Vielleicht mal ein paar weniger Leute die MPF-Applikationen entwickeln lassen (für die nächsten vier Wochen oder so), und die dann mal die APP vollenden lassen.

Hallo liebe Telekom es kotz mich richtig an. Das alles nur für das Iphone gemacht wird. Aber ihr habt aber auch Kunden. Die kein schei...... Iphone haben. Ich für meinen teil werde bald kein Telekomkunde mehr sein.



du scheinst das iphone ja extrem zu mögen *doppelter_kuss

Wenn du eine Software (App) entwickeln müsstest, welche würdest du zuerst entwickeln? Eine die einfacher zu programmieren ist und auch nur für ein Betriebssystem (iOS) oder eine die du für die meisten Unterversionen (Android) noch speziell anpassen musst?
Also ich für meinen Teil würde zuerst die einfachere Variante wählen...
Zur Info für alle Wartenden:

HomeTalk ist ab heute im Android Market verfügbar *freu*
Kann ich bestätigen: https://market.android.com/details?id=de.telekom.hometalk

Mir hat die Warterei aber rein gar nichts gebracht, da mein Samsung Galaxy Nexus ausgeschlossen ist. Pffft.
HTC Desire mit 2.2.2 ebenfalls. /:
Gerade installiert auf DesireHD. Funktioniert. *victory
Danke.
Auf dem Samsung Note geht es auch.
Ist wirklich eine super App.
Und zu meinem Vorgänger möchte ich volgendes sagen:
Die Telekom macht manchmal fehler aber ich habe auch von Ihr auf Kulanz ein Telefon bekommen was ich nicht zahlen musste, das Angebot für eine verbilligte SIM Karte und jede menge Hilfe bei meinem Entertain Anschluss.
Ich warte nur noch auf den Glasfaseranschluss für den ich mich schon angemeldet habe.

Kann ich bestätigen: https://market.android.com/details?id=de.telekom.hometalk

Mir hat die Warterei aber rein gar nichts gebracht, da mein Samsung Galaxy Nexus ausgeschlossen ist. Pffft.

Witzig finde ich in dem Zusammenhang, dass z.B. das Galaxy Ace unterstützt wird.

@Telekom-Team: Wird es eine Unterstützung für die Smartphones auf der Blacklist geben? Speziell interessiert mich das Galaxy S.
ich könnte schreien..!!

hatte bis vor 3 tagen noch ein desire hd, welches jahr kompatibel 'gewesen wäre' - seit bin ich aber besitzer eines samsung galaxy nexus und dieses steht natürlich auf der blacklist x_x

bitte, beeilt euch die app für android 4 kompatibel machen!
also ich könnte gerade echt......


da wartet man Monate lang auf veröffentlichung der seit Oktober angekündigten App, dann wird sie still und heimlich freigegenen und dann.... dann gehen gerade mal ein Bruchteil der Endgeräte.

Kostenintensive Geräte wie Galaxy S HTC Sensation XL
befinden sich auf der Blacklist... Ein download wird unterbunden.

Damit hätte man die App lieber gar nicht erst für Android entwickeln sollen.

Ich bin echt sehr schwer aus der Verfassung zu bringen aber das regt mich total auf.
Telekom hilft Team
Hallo sonicwave,

Damit hätte man die App lieber gar nicht erst für Android entwickeln sollen.
Wir sind sicher, dass die Anwender der Geräte, auf denen es sich installieren lässt, anderer Meinung sind.

Wir können sehr gut verstehen, dass Sie enttäuscht sind, dass Ihr Handy noch nicht unterstützt wird. Wir bitten aber um Ihr Verständnis, dass die Entwickler dem drängenden Wunsch der Anwender nachgegeben und die erste funktionierende Version der App bereits online gestellt haben. Sicher wird die Unterstützung der anderen Handys folgen.