Android App "Home Talk"

Ich bin Mitarbeiter und wir haben heute das Entertain Sat Willkommenspaket ausgehändigt bekommen. Im beiliegender Spezialausgabe der connect 'Spezial: Heimvernetzung" wird auf Seite 14 eine App namens 'Home Talk' vorgestellt, die man ab Android 2.1 nutzen können soll.

Besagte App soll es ermöglichen das Android Handy als IP-Telefon am vorausgesetzten heimischen IP-Anschluss nutzen können, nur leider findet sich diese App weder im Market oder lassen sich über Google irgendwelche Informationen dazu auftreiben.

Irgendjemand da draussen mit heissen Tipps und Hinweisen?
Hei RodgerDodger,

Ich habe heute erst meine connect bekommen und habe in der Beilage auch sehr interessiert gelesen. Auch ichhabe vergeblich vesucht, die iOO 4-App "Home-Talk" zu finden. Als Android-App gibt es sie wohl...
Sollte die TeCom mit dem AppleStore Probleme haben;-) ?
Bis sehr gespannt auf die Auskunft!
Was bringt Dich denn zu der Annahme, dass es sie als Android App bereits gibt?
...ähh, weil ich durch "googeln" einen Eintrag fand, der darauf ansprach: "T-Com Entertain Home-Talk"
Da ich aber ein iPhone habe, interessiert mich das nicht.
Bin also gespannt auf die "offizielle" Antwort.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen.

Die Home Talk App ist derzeit noch nicht verfügbar. Der Launch ist geplant für Oktober, in Stein gemeißelt ist der Termin aber nicht. Zwinkernd
Damit kann ich erst einmal arbeiten, da ich nun zumindest weiss, dass ich nicht zu blöd zum Suchen war und mich noch gedulden muss.

Danke, Kollege.

Hallo zusammen.

Die Home Talk App ist derzeit noch nicht verfügbar. Der Launch ist geplant für Oktober, in Stein gemeißelt ist der Termin aber nicht. ;-)


Hallo Telekom Team,

gibt es zwischenzeitlich etwas neues zu der App? Kommt sie diesen Monat, oder kann man (bzw könnt ihr) das noch nicht sagen.

Gruß aus dem Ruhrgebiet.
Telekom hilft Team
Hallo Giluk ,

die iPhone App befindet sich derzeit bei Apple.

Wenn Apple die Prüfung abgeschlossen hat und alles in Ordnung ist, wird die App direkt im Store verfügbar sein.
Da wir uns hier ja nachweislich im Android-Forum befinden und sich der Artikel in der Connect Sonderausgabe auch zu 50% auf Android bezog, wäre für mich deutlich interessanter, wann die App im Android Market zu finden ist, denn dort bedarf es schliesslich keiner expliziten Freischaltung.

Ich hab nämlich kein iPhone und auch wenn es kaum zu glauben ist, ich will auch gar keins, sondern die durchaus vielversprechende App auf meinem Android Handy nutzen.
Telekom hilft Team
Hallo RodgerDodger,

Da wir uns hier ja nachweislich im Android-Forum befinden …

Da haben Sie natürlich vollkommen recht.

... wäre für mich deutlich interessanter, wann die App im Android Market zu finden ist

Die Android App wird etwas später als die iPhone App erscheinen. Wenn alles klappt, ist Ende Oktober damit zu rechnen. Aber diese Angabe ist momentan noch ohne Gewähr.
Danke für die wiederum schnelle Antwort. Was ich bisher nicht hatte, kann ich nicht vermissen, aber mich drauf freuen.
Gibt es schon nähere Infos zum Erscheinungstermin für die Android App? Ende Oktober ist ja nun in greifbarer Nähe (oder ist sogar schon da).

Grüße aus dem Ruhrgebiet.
Wenn ich so auf den Kalender schaue, beschleicht mich das Gefühl, dass wir bereits November haben.

Wie ich aus erster Hand weiss, gibt es eine PDF-Datei mit einer minimalistischen Produktvorstellung, die nun auf einen Erscheinungstermin im November verweist.

Gibt es da etwas Konkreteres?
Hallo,

gibt es in der Produktvorstellung zufällig einen Hinweis, ob diese App von JEDEM Android-Handy genutzt werden kann oder sind hier T-ungebrandete Handys außen vor?

fragt

Curly
Nein, lediglich Android 2.1 (Eclair) ist Voraussetzung und wenn ein Branding Pflicht wäre, würde ich die App ebenfalls nicht nutzen können und würde auch keinen Sinn dahinter sehen, denn anders als bspw. Navigon Select hat die App ja nichts mit dem Mobilfunkvertrag, sondern etwas mit dem Festnetzanschluss zu tun.

Die Programm Manager App funktioniert ja auch auf jedem Android Handy, da man sich mit Mailadresse und Passwort verifiziert.
Telekom hilft Team
Hallo RodgerDodger,

Gibt es da etwas Konkreteres?
Wir rechnen weiterhin mit einem Release in Kürze - Genaues können wir aber nicht sagen.
Die App ist übrigens heute im App Store aufgeschlagen.

Mfg
Aber zur Zeit nur für Iphone
Ich habe gleich 3 Fragen zu der App.:

1. Ist es richtig, dass ich hier nur eine Rufnummer zuordnen kann, nicht 3, wie mein Anschluss ermöglicht?

2. Warum greift diese App nicht einfach auf den Tastaturblock/Anruflisten/Favoritenliste zurück? Warum noch einmal eine weitere Oberfläche? (Was gäbe ich darum, daran vorbeizukommen!)

3. Wenn dieses App im WLAN-Modus funktioniert, dann müsste es doch folgerichtig auch funktionieren, wenn es am eingeschalteten Rechner bei Internetverbindung am USB verkabelt wird - im Flugmodus (iPhone) d. h. ohne Funkverbindung?

Danke für eine zeitnahe Antwort und viele Grüße

1. Ist es richtig, dass ich hier nur eine Rufnummer zuordnen kann, nicht 3, wie mein Anschluss ermöglicht?

Lauter interner Beschreibung kannst Du sämtliche MSN nutzen, die Dein Anschluss beinhaltet.

2. Warum greift diese App nicht einfach auf den Tastaturblock/Anruflisten/Favoritenliste zurück? Warum noch einmal eine weitere Oberfläche? (Was gäbe ich darum, daran vorbeizukommen!)
Weil die App dann Zugriff auf die Telefonfunktionen von Android haben müsste und womöglich wollte man auf die Integration darauf verzichten, da es sich nicht gleichzeitig regeln lässt, dass auf die Google Kontakte und die im Speedport konfigurierte Liste zugreifen lässt.

3. Wenn dieses App im WLAN-Modus funktioniert, dann müsste es doch folgerichtig auch funktionieren, wenn es am eingeschalteten Rechner bei Internetverbindung am USB verkabelt wird - im Flugmodus (iPhone) d. h. ohne Funkverbindung?

Nein, diese Folgerung ist nicht richtig, denn wenn Du das Handy am Notebook anschliesst, fungiert das Handy - bei entsprechender Konfiguration - als Modem und nicht das Notebook als Modem für das Handy. Im Übrigen ergibt Deine Wunsch für mich auch keinen Sinn, denn das Handy soll im WLAN als IP-Telefon-Ersatz fungieren und nicht als irgendwas komisches anderes.

Da wir hier im Android Forum sind, wäre es wahrscheinlich recht angebracht, wenn Du iPhone-spezifische Fragen auch in diesem Teil des T-Online Forums stellst.



Ich warte übrigens noch immer. Ende Oktober ist rum und nichts zu sehen.

Ich warte übrigens noch immer. Ende Oktober ist rum und nichts zu sehen.

Ich auch... ich auch.
Wer noch? Vielleicht können sich mal alle kurz melden.
Hallo,

gibt es schon etwas genaueres zum Release Termin unter Android??

MFG
Andre
Telekom hilft Team
Hallo Kattert.

gibt es schon etwas genaueres zum Release Termin unter Android??
Leider nein.
nun, wir haben ja mittlerweile Dezember.
Wie ist denn der Stand der Dinge für eine Veröffentlichung der Home-Talk Android Version ?