Android Update Samsung Galaxy S4 auf 4.4

Hallo,
gestern war der Roll-Out von Android 4.4.2 für die brandingfreien Samsung Galaxy S4.
Wann können wir mit Telekom-Branding damit rechnen?

Viele Grüße

Liebe Telekom bekomme ich noch in diesem leben eine Info wann endlich das Update kommen wird. Wozu macht ihr überhaupt eure Apps rauf, wenn es am Ende nur die Updatepolitik erschwert.
Telekom hilft Team

Hi Jackpot82.


Die letzte Softwarefreigabe für das Samsung S4 LTE Plus ist vom 7. Oktober 2014 mit der Software XXUCNI1. Ich kann Sie hier wirklich nur weiterhin um Geduld bitten.


Viele Grüße 


Christian

Hallo,

ich habe leider kürzlich, ohne mich vorher zu informieren, das Update 4.4.2 auf mein S4 LTE (i9505) gespielt.

Das Handy zickt seitdem nur noch rum, eine echte Zumutung!

Ständige willkürliche Neustarts, Apps hängen sich auf, geringere Akkuleistung, WhatsApp funktioniert sporadisch nicht, WLAN Probleme, miese Verbindung.....

Leider kann ich das ganze ja nicht rückgängig machen!

 

Jetzt habe ich mir den kompletten Faden hier durchgelesen und bin sehr schockiert.

Eigentlich dachte ich zu einem Premium-Anbieter gewechselt zu haben und nicht zu einer Servicewüste. Besorgt

 

Ich trau mich ja schon garnicht nachzufragen, aber gibt es denn eine theoretische Aussicht auf ein weiteres (brauchbares) Update?

4.4.3 oder 4.4.4 oder gar 5.0??

Telekom hilft Team

Hallo PietPech,

 

mal zur generellen Thematik, habe ich einen Screenshot angehangen. So läuft es allgemein beim Thema Update für Android ab.

Was jetzt die Probleme angeht, die Sie mit diesem Update haben oder die hier teilweise geschildert werden, sei dazu gesagt, dass dies in der Regel an einer fehlerhaften Installation liegt.

Hier empfiehlt sich nach einer Datensicherung das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und das neueste Update noch einmal aufzuspielen.

 

Viele Grüße

 

Marco K

updates_telekom_smartphones.png

Hallo,

zurücksetzen war erfolglos.

Das bedeutet im Klartext 4.4.3 und 4.4.4 sind für die Telekom keine relevanten Updates?

Ich muss sagen das ich die selben Probleme mit meinem Update auch habe wie viele andere (krieg kein Wlan mehr rein, akku frisst sich förmlich durch)

Ich hab nun schon mehrere male neu aufgesetzt, keine änderung und wlan geht garnicht mehr (der button bleibt immer grau und ich kann auch keine netzwerke etc suchen)

Es nervt mich so ...bin kurz davor das Handy in die Ecke zu donnern weil ich auf das Wlan angewiesen bin da die Internetverbindung per Telekom extrem mies ist.

 

Was kann ich noch alles tun außer Akku raus , Kies updaten etc?

Kann ich das neue Update runter hauen ohne zu flashen bis das Lolipop Update raus kommt???

Telekom hilft Team

Hallo MissPanic,

 

auch wenn ich es nicht empfehlen kann, da es aus vielen Gründen sinnvoll ist, immer die aktuellste Version installiert zu haben, so können Sie nach einer Datensicherung natürlich das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und in dieser Auslieferungsversion nutzen.

Wir hoffen natürlich genauso wir Ihr, dass das kommende Update fehlerfrei wird und alle Ihr Gerät wie gewünscht nutzen können.

 

Viele Grüße Marco K.